Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bester aktiver sportler?

bester sportler

• Umfrageteilnehmer
    52
In diesem Jahr klar Djokovic.

Soweit ich weiß haben in dne letzten Jahren meistens Tennisspieler die Auszeichnung erhalten und Djokovic hat ja Rekorde gebrochen diese Saison, er war der erfolgreichste und beste Sportler des Jahres...

Auch wenn ich sagen muss, dass andere wie eben Bolt in ihrer Sportart "dominanter" sind. Ein Federer ist bei 2 Grand Slams auf ihn getroffen und war zweimal für mcih besser, auch wenn er einmal verloren hat, und das in Djokovics unumstritten bester form, während bei bolt manche von eienr krise sprachen und er trotzdem klar der beste war...

Aber wie gesagt, der Erfolg gibt Novak recht und wenn Rafa und Roger die Auszeichnung bekamen, dann sollte man sie auch Nole geben...

Lionel Messi, einfach ein außergewöhnlicher Fussballer.

Kobe Bryant ein außergewöhnlicher Basketballspieler.

Usain Bolt ein unglaublicher Leichtathlet.

man kann das nur sehr schwer miteinander vergleichen. Ein Djokovic ist ein klasse Tennisspieler, aber er ist noch nicht so lange der beste wie es ein Messi oder bryant sind beispielsweise. Für mich ist Messi der beste, aber ein Cobe Bryant ist ebenso ein unglaublicher Spieler. Wer zum Geier ist ein Thomas Morgenstern gegen diese beiden? Selbst ein Dwayne Wade, der ein echter Superstar ist, kann man nicht mit Cobe Bryant vergleichen, das ist eine ganz andere Kragenweite für mich noch. Einer der besten B-Baller aller Zeiten.

schaut euch das mal an

Kobe Bryant 81 - YouTube

in einem Match 81 Punkte, sagenhaft.

Barcelona 3 - 2 Real Madrid.mp4 - YouTube

schaut euch mal diesen unglaublichen Pass von Messi an und natürlich seine beiden Tore, sowas kann Leo

und hier das

LIONEL MESSI: EPICO - YouTube

wenn man mehrere Auswahlmöglichkeiten hätte, würde ich für Kobe und für Leo stimmen, einfach weil sie wirklich die besten ihres Fachs Sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lionel Messi, einfach ein außergewöhnlicher Fussballer.

Kobe Bryant ein außergewöhnlicher Basketballspieler.

Usain Bolt ein unglaublicher Leichtathlet.

man kann das nur sehr schwer miteinander vergleichen. Ein Djokovic ist ein klasse Tennisspieler, aber er ist noch nicht so lange der beste wie es ein Messi oder bryant sind beispielsweise. Für mich ist Messi der beste, aber ein Cobe Bryant ist ebenso ein unglaublicher Spieler. Wer zum Geier ist ein Thomas Morgenstern gegen diese beiden? Selbst ein Dwayne Wade, der ein echter Superstar ist, kann man nicht mit Cobe Bryant vergleichen, das ist eine ganz andere Kragenweite für mich noch. Einer der besten B-Baller aller Zeiten.

schaut euch das mal an

Kobe Bryant 81 - YouTube

in einem Match 81 Punkte, sagenhaft.

Barcelona 3 - 2 Real Madrid.mp4 - YouTube

schaut euch mal diesen unglaublichen Pass von Messi an und natürlich seine beiden Tore, sowas kann Leo

und hier das

LIONEL MESSI: EPICO - YouTube

wenn man mehrere Auswahlmöglichkeiten hätte, würde ich für Kobe und für Leo stimmen, einfach weil sie wirklich die besten ihres Fachs Sind.

KRASS 81 punkte! bei dieser em war es ein sehr guter wert, wenn das ganze team soviel punktete!

In diesem Jahr klar Djokovic.

Soweit ich weiß haben in dne letzten Jahren meistens Tennisspieler die Auszeichnung erhalten und Djokovic hat ja Rekorde gebrochen diese Saison, er war der erfolgreichste und beste Sportler des Jahres...

Auch wenn ich sagen muss, dass andere wie eben Bolt in ihrer Sportart "dominanter" sind. Ein Federer ist bei 2 Grand Slams auf ihn getroffen und war zweimal für mcih besser, auch wenn er einmal verloren hat, und das in Djokovics unumstritten bester form, während bei bolt manche von eienr krise sprachen und er trotzdem klar der beste war...

Aber wie gesagt, der Erfolg gibt Novak recht und wenn Rafa und Roger die Auszeichnung bekamen, dann sollte man sie auch Nole geben...

djokovic hat bei den us-open federer in satz 3 und 4 klarer geschlagen als federer den djoker in satz 1 und 2.
im 5.satz wurde nole wieder nervös, aber war keinesfalls der schlechtere spieler und schaffte sensationell und weltklasse das rebreak.
demnach gewann er das match eindeutig verdient und das obwohl er der eindeutig müder war als federer, da er auch viel mehr leistete saisonübergreifend gesehn.
in roland garros hat federer nole in bestform geschlagen, jedoch kam nole nicht so mit dem druck zurecht, außerdem ist nole schlechter auf sandplatz, zugegebener maßen genauso wie federer.
also in grandslams ist es ein klares und verdientes 1:1 in diesem jahr, die 3 anderen siege in majorturnieren und dubai von djokovic gg federer mal ausgenommen.

djokovic hat bei den us-open federer in satz 3 und 4 klarer geschlagen als federer den djoker in satz 1 und 2.
im 5.satz wurde nole wieder nervös, aber war keinesfalls der schlechtere spieler und schaffte sensationell und weltklasse das rebreak.
demnach gewann er das match eindeutig verdient und das obwohl er der eindeutig müder war als federer, da er auch viel mehr leistete saisonübergreifend gesehn.
in roland garros hat federer nole in bestform geschlagen, jedoch kam nole nicht so mit dem druck zurecht, außerdem ist nole schlechter auf sandplatz, zugegebener maßen genauso wie federer.
also in grandslams ist es ein klares und verdientes 1:1 in diesem jahr, die 3 anderen siege in majorturnieren und dubai von djokovic gg federer mal ausgenommen.

Auch wenns hier nicht um Tennis geht, darauf möchte ich mal eingehen:

Sehe ich nicht so, ein Match kannst du nciht bewerten wenn du sagst er hat seine 2 sätze lockerer gewonnen, Federer hat sich den psychologischen Vorteil mit dem ersten geholt, ähnlich wie in paris war der 2te dan einfacher für Roger eben wegen des psychologischen Vorteils. Ebenfalls wie in Paris setzte Novak alles ein was er hatte im Dritten und Federer schaltete zurück, im Vierten gelang es ihm noch nciht sein Spiel wieder durchzusziehen, weshalb er merklich schon früh im Kopf im 5ten war.

Dort wiederum hatte er alles unter Kontrolle, zur perfekten Zeit zog er sein Spiel durch und holte sich die Matchbälle. Federer hat auch nach dem Spiel gesgat das alles nach seinen Vorstellungen lief und ich finde das hat man auch gemerkt. Der Alles oder Nichts Retourn von Novak führte dann zu einer psychologisch leicht erklärbaren Folge: Federer war nach dem 2.ten Matchball praktisch schon besiegt, nach so einer frustrierenden Aktion würde wohl niemand zurückkommen...

Dennoch war Federer spielerisch und strategisch überlegen, er weiß selbst genau dass Nole zwar der bessere Tennisspieler zur Zeit ist, aber, wenn man dosiert und richtig spielt, ist er zu schlagen und es war wirklich, wirklich schade dass Federer nicht als Sieger vom Platz ging und seine nachträglichen Worte, die genau das sagten was ich eben beschrieben habe, als Ausrede und er als schlechter Verlierer dargestellt wurden...

Nole ist der klar beste Tennisspieler zur Zeit, aber solange ein Roger Federer im Geschäft ist, wird es immer einen geben, der ihn zu jedem Zeitpunkt 1 zu 1 schlagen kann...

Zurück
Oben