Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Betrug per Nachnahme - Kann man sich dagegen wehren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
mein Vater hatte selbst so nen Betrugsfall bei ebay, die Polizei meinte, er kann nen Prozess eröffnen, die Person konnte ausfindig gemacht werden, aber ohne Anwalt sei das sinnlos. Nur stimmt es, wenn die Person die Kohle ums Verrecken nicht hat, kann man Anwalts-und Gerichtskosten auf sie abwälzen, aber es wird nichts nützen.

den Anwalt brauchst du nur wegen der Akteneinsicht, welche aber nicht wirklich nötig ist.
Ich hab bei so einem eBay Betrüger dem ich leichtsinnig Kohle überwiesen habe, Strafanzeige gestellt, der Kerl wurde verurteilt. Dann einen Mahnbescheid beantragt (kann jeder machen) und dem hat er nicht mal widersprochen was zu einem Versäumnisurteil führte. Jetzt hab ich einen Titel mit dem ich ihn 30 Jahre lang jagen kann, nur das stück Scheisse hat nix.....
Hab ihn dann in Berlin auch mal besucht....aber bis auf ein paar vergammelte dritte Zähne war da echt nix zu holen.

Wieder mal ein Punkt in dem Deutsche Gesetze einfach zu lasch und unvollständig sind

Seitdem jemand bei der Post mal mein Geld unterschlagen hat (die NN-Sendung war irgendwie nicht nachverfolgbar, aber die Ware ist beim Empfänger angekommen und er hat natürlich bezahlt), benutze ich Nachnahme generell nicht mehr. Waren zwar "nur" 60 Euro, aber ich vertraue der Post da nicht. Oder man verschickt was per Nachnahme, aber der Empfänger nimmt die Sendung nicht an oder holt sie nicht ab - da bleibt man dann auf den Versand- bzw. NN-Kosten sitzen.

PayPal ist echt die sicherste Vorkasse-Zahlungsoption für beide Seiten.

Seit dem ich 13 bin verkaufe und kaufe ich bei eBay. Hab ein Profil gehabt, dann drei und nun nur noch eins. Insgesamt sind das rund 1200 Bewertungen.

Nie hatte ich solche Probleme gehabt, weil ich lesen kann.
Wenn jetzt jemand hier ankommt mit IP, dann sollte er am besten gar nicht mehr online einkaufen. Nachnahme ist nutzlos, da du erst bezahlen musst um das Paket zu öffnen.

Die meisten kennen nicht einmal qipu obwohl es hier gut Geld zurück gibt und die Besten bleiben die, die Ware für 70% unter dem eigentlichen Preis bestellen und sich dann wundern, wieso nur Müll ankommt.
Letztens hab ich noch beu gully gelesen, wie einer Airmax 2013 für 30€ aus China bestellt hat und nun zum Zoll kommen soll :D

Immer weiter so Facebook-Jugend!

den Anwalt brauchst du nur wegen der Akteneinsicht, welche aber nicht wirklich nötig ist.
Ich hab bei so einem eBay Betrüger dem ich leichtsinnig Kohle überwiesen habe, Strafanzeige gestellt, der Kerl wurde verurteilt. Dann einen Mahnbescheid beantragt (kann jeder machen) und dem hat er nicht mal widersprochen was zu einem Versäumnisurteil führte. Jetzt hab ich einen Titel mit dem ich ihn 30 Jahre lang jagen kann, nur das stück Scheisse hat nix.....
Hab ihn dann in Berlin auch mal besucht....aber bis auf ein paar vergammelte dritte Zähne war da echt nix zu holen.

Wieder mal ein Punkt in dem Deutsche Gesetze einfach zu lasch und unvollständig sind

jetzt kommt langsam licht in dein ebay imperium ... danke bj :haha:

jetzt kommt langsam licht in dein ebay imperium ... danke bj :haha:

Mein lieber Frauenschläger, auch wenn du es noch so oft wiederholst, wirds nicht wahrer.
Mach dir lieber Gedanken wieso dich dein eigen Fleisch und Blut im fast noch Kindesalter lieber in den Krieg schickt statt dich bei sich haben zu wollen

Zurück
Oben