Gugi
Spitzen-Poster
Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab es lieber ruhig. Ich hab gehört, dass Rettungsassistenten und Notärzte manchmal ältere Leute in ihrer eigenen Scheiße vorfinden, in der Wohnung. Oder erst mit der Hand Erbrochenes entfernen, bevor man intubieren kann - ekelhaft. Mir egal, ich werd eh Hautarzt oder höchstens noch Neurologe oder Auge.
Ja, das pasiert öffters mal das die leute ne vollgekackte Hose haben und zwar nicht nur in der wohnung!
Das das erbrochene mit der hand rausgeholt wird ist eher selten...nur wenn größere stückchen dabei sind...ansonsten gibts ne Absaugpumpe mit der der ganze schmodder aus dem mund geholt wird!
Das wird fast immer gemacht vor der Intubation weil es bei speichel auch ziemlich problematisch werden kann...es kann nämlich passieren das der speichel die Lungenbläschen "verschleimt" und diese den sauerstoff dann nicht richtig ins blut befördern können!
Allerdings sehen das die RA´s und die NÄ´s eher selten weil das bereits von der besatzung des RTW´s abgesaugt wurde!
RICHTIG eckelig wirds erst wenn man zu ner leiche geführt wird!
Mir ist es schonmal passiert das mein NÄ und ich in ne Messiwohnung gerufen wurden! In der Bude ist ne Oma gestorben und wurde erst ca drei monate nach dem tod gefunden!
Am besten war der grund wieso sie überhaupt gefunden wurde...der Mieter untendrunter hat sich gewundert was sich für ein komischer fleck auf seiner decke gebildet hat und wieso seine wohnung auf einmal voller Maden war die von richtung decke kamen...DAS war eckelig!!!!
Achwas...willst du anfangen zu studieren oder hast du bereits angefangen?
Ich würde am liebsten Unfallchirurg werden! Das geht jetzt leider nichtmehr...nachwuchs ist da und da muss man sowieso jeden cent dreimal umdrehn bevor man ihn ausgibt!