Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bevölkerungsentwicklung aufm Balkan in dennächsten 50 Jahren!

Das die westler manchmal keine Ahnung haben wovon sie reden, dass weiss ich schon........

Ismael Kadare hat die Dummheit der westler in seinem Buch zur Schau gestellt.........
:-({|=
Zu diesem Thema Blutrache gab es viele Beiträge im TV, und ich habe mir einige angesehen.
Die können doch nicht alle von einer falschen Quelle kopiert haben?

Zu diesem Thema Blutrache gab es viele Beiträge im TV, und ich habe mir einige angesehen.
Die können doch nicht alle von einer falschen Quelle kopiert haben?

Ich sage ja ismael Kadare hatt die hohlheit der westler in vordergrund gestellt.

Ich muss zu geben wie amüsant du mit deinen Beiträgen bist.
Was zum Henker willst du erreichen ?????

Ich sage ja ismael Kadare hatt die hohlheit der westler in vordergrund gestellt.

Ich muss zu geben wie amüsant du mit deinen Beiträgen bist.
Was zum Henker willst du erreichen ?????
das sich der eine und andere dazu äussert und vielleicht das Bild, welches ich im Laufe der Zeit durch öffentliche Medien ich mir aufgebaut habe, ggf. zu korrigieren. Man kann doch nicht alles wissen, doch ich gestehe meine Schwächen ein, und hoffe ehrliche Antworten zu erhalten.
Du mußt nicht immer zuerst das Negative im Blickfeld haben, das zeigt eher deine innere Einstellung.

bevwachstum.png

Danke. Also hier sieht man wieder sehr schön dass wir Albaner uns normal fortpflanzen. Nix mit säubern etc. Weil andere Völker langsam nur noch erfolgsorient sind, ist nicht unsere Schuld. :sad3:

das sich der eine und andere dazu äussert und vielleicht das Bild, welches ich im Laufe der Zeit durch öffentliche Medien ich mir aufgebaut habe, ggf. zu korrigieren. Man kann doch nicht alles wissen, doch ich gestehe meine Schwächen ein, und hoffe ehrliche Antworten zu erhalten.
Du mußt nicht immer zuerst das Negative im Blickfeld haben, das zeigt eher deine innere Einstellung.

Und was willst du jetzt hören..????

Und was willst du jetzt hören..????
nur du kannst wissen, ob die Inhalte, die man jeden via TV etc. einimpft. richtig oder falsch sind. Ich würde mich freuen, wenn das BF nicht nur als Streitort betrachtet werden könnte. ielleicht verzichtet man immer mehr auf billige Polemik und geht zum echten Austausch über, wo der eine vom Wissen anderer auch profitieren kann.

nur du kannst wissen, ob die Inhalte, die man jeden via TV etc. einimpft. richtig oder falsch sind. Ich würde mich freuen, wenn das BF nicht nur als Streitort betrachtet werden könnte. ielleicht verzichtet man immer mehr auf billige Polemik und geht zum echten Austausch über, wo der eine vom Wissen anderer auch profitieren kann.

Ja die Blutrache ist vorhanden. In den Nordalbanischen Städten wie Tropoja und Bajram curri ist das sehr ausgeprägt. In den restlichen Gebieten Albaniens ist es teilweise aufzufinden doch nicht mehr wie vor 50 jahren. Sprich dieser Brauch ist vor dem austerben was auch gut ist, denn diese Methode ist abscheulich und führt eigentlich nur dazu das sich das Volk teilt.

Aber dennoch ist es nicht so wie es die Westler interpretieren die machen gleich ein Hollywood streifen daraus........:rolleyes:

Ja die Blutrache ist vorhanden. In den Nordalbanischen Städten wie Tropoja und Bajram curri ist das sehr ausgeprägt. In den restlichen Gebieten Albaniens ist es teilweise aufzufinden doch nicht mehr wie vor 50 jahren. Sprich dieser Brauch ist vor dem austerben was auch gut ist, denn diese Methode ist abscheulich und führt eigentlich nur dazu das sich das Volk teilt.

Aber dennoch ist es nicht so wie es die Westler interpretieren die machen gleich ein Hollywood streifen daraus........:rolleyes:
danke, du siehst, es geht. Was ich aber nicht verstanden habe in den Sendungen ist, daß, obwohl alle von dieser Tradition betroffen sind, diese trotzdem weitergetragen wird. Laut dieser Sendung sollen Männer, viele Männer, ihr Haus über Jahre nicht mehr verlassen haben, weil sie um ihr Leben bangen.
Aeltsam ist nur, daß sie dann, trotz ihrer Todesangst, andere erschienen würden, wie es das Gesetz der Blutrache vorsieht.

Hierzu solltest du auch einihes schreiben.
Meiner Ansicht nach sind das Muster, die wir in Hellas nicht haben, obwohl wir benachbarte Völker sind. Die Blutrache bzw. die Selbstjustiz wurde bereits zur Zeit des SOLON abgeschafft, das demokratische Gesetz wurde erstmalig eingeführt. Das war vor ca. 2.600 Jahren. Warum dauert es so lange bei euch, bis es abgeschafft wird?

Zurück
Oben