Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bevorzugt ihr eure Landsmänner/frauen?

• Ersteller Ersteller Albo-One
  • Erstellt am Erstellt am

....

• Umfrageteilnehmer
    52
du selber bist auch einer von den ersteren?
Ich bin Deutschlandkanacke, aber mir hat mein Vater keine Fahnen gekauft -nie welche besessen- sondern Bücher, die ich auch lesen musste. Mein Griechisch ist weit über die üblichen Parolen hinaus entwickelt, was mich unter meinesgleichen bereits früh isoliert hat. :mrgreen:

ps. Keiner schwingt Fahnen so leidenschaftlich oft und gerne wie die Balkaner :D
Das ist leider wahr. :)

:love:

EDIT: Come on! Wir haben kein :love: smilie? Aww maaaaan! :(

eh sad znas.
slap.gif

Ich bin Deutschlandkanacke, aber mir hat mein Vater keine Fahnen gekauft -nie welche besessen- sondern Bücher, die ich auch lesen musste. Mein Griechisch ist weit über die üblichen Parolen hinaus entwickelt, was mich unter meinesgleichen bereits früh isoliert hat. :mrgreen:

gute antworten..

bin das gleiche in serbisch...

als aller erstes ist mir der mensch wichtig, nation, religion spielen keine rolle. menschen mit denen ich gut kann müssen herzlich, humorvoll, sozial sein. es hat sich in meinem leben so ergeben das ich fast nur balkaner freunde habe, vielleicht weil ich mit der mentalität besser zurecht komme. mein mann ist kroate und auch da gab es nie schwierigkeiten wegen der nation/religion. man muss herzen sprechen lassen....

ich bin mit vielen griechen befreundet,einige leben in deutschland, einige in griechenland...aber so wie du es jetzt hinstellst kenne ich es nicht, jedenfalls nicht so extrem. als wenn die griechen alle nationalisten wären....die griechen die ich kenne sind sehr weltoffen, lieben aber trotzdem ihr land. sein heimatland lieben heisst ja nicht nationalistisch sein und nichts anderes annehmen.

Ich war mal auf nem Schulausflug meiner Tochter als Aufsichtsperson dabei (Freizeitpark)

Beim Mini-Autoscooter hab ich so einen fettleibigen, ungepflegten 10-jährigen Jungen zusammengepfiffen der Emanuela, eine klassenkameradin von meiner Selena, mit : EY DU BRAUNE, raus aus dem wagen....angepflaumt hatte...

Wütend ging ich zu der anderen Mama (auch Serbin) um ihr das zu erzählen (sowas wühlt mich echt auf)..sagt die doch zu mir: Stell dir vor, du hast so ein kind....Kommst mit so was Schwarzem zu deiner Oma in die heimat, hahahha

leise hab ich MRS u p.m. gezischt und hab mit der Frau nie wieder geredet...

Und wegen solcher Menschen hab ich dann ne zeitlang Vorurteile gegenüber Balkanern...aber dann kommt ein Sonnenschein und alles ist wieder ok

ich bin mit vielen griechen befreundet,einige leben in deutschland, einige in griechenland...aber so wie du es jetzt hinstellst kenne ich es nicht, jedenfalls nicht so extrem. als wenn die griechen alle nationalisten wären....die griechen die ich kenne sind sehr weltoffen, lieben aber trotzdem ihr land. sein heimatland lieben heisst ja nicht nationalistisch sein und nichts anderes annehmen.
Gut, hab vielleicht zu sehr verallgemeinert. Das sollte ich nicht tun, du hast Recht. :)

Zurück
Oben