Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweis dass der Islam falsch ist

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Anführungsstriche deswegen, weil ich hervorheben wollte, dass es nicht universal schlechte Dinge sind, sondern Dinge die im Islam schlecht sind. Ich wollte jetzt aber nicht alles aufzählen, dazu war ich zu faul und es tut auch nichts zur Sache. Wer wissen will, was im Islam schlecht ist, kann das auch alleine herausfinden, das war nicht Ziel meines Beitrages.
Und doch: Im Koran und den ganzen anderen Mist (Hadithen) wird behandelt, was schlecht ist. Da steht drin, wie sich die Leute verhalten verhalten müssen und was sie nicht dürfen. Da ist nichts diffus und es gibt auch keinen unglaubliches Spielraum.

Von dem her sehe ich keine Probleme in meinem Beweis.
Das ist das Problem des Beweises. Außerdem kannst du mit dem Hadithen auch nicht beweisen, dass der Islam falsch ist. Weil man in der islamischen Rechtslehre weiß, dass man nicht beweisen kann, dass eine Hadith immer korrekt ist. Definitionen müssen immer gegeben werden in einem formal korrektem Beweis. Das ist einfach so! In der Islamischen Welt gibt/gab es verschiedene Strömungen, die auch diesbezüglich, Predestination und freien Willen, verschiedene Ansichten hatten, d.h. es gibt da ein Spielraum.

Ich denke, dass zweite Axiom brauchst du auch nicht.
In dem Beweis geht es in der Regel um das Prüfen nach etwas, obwohl man das Ergebnis schon kennt.

Das ist das Problem des Beweises.

Was genau ist das Problem des Beweises?
Ich will nichts von Strömungen wissen und Rechtslehren. Ich beweise nichts innerhalb einer Rechtslehre. Ich beweise mit den Werkzeugen der Logik. Ich bin ein Aussenstehender und betrachte den Islam so wie er sich mir präsentiert. Wie die einzelnen Rechtslehren urteilen ist mir scheissegal.

Also, sag mir ganz konkret, was am Beweis falsch ist.

Was genau ist das Problem des Beweises?
Ich will nichts von Strömungen wissen und Rechtslehren. Ich beweise nichts innerhalb einer Rechtslehre. Ich beweise mit den Werkzeugen der Logik. Ich bin ein Aussenstehender und betrachte den Islam so wie er sich mir präsentiert. Wie die einzelnen Rechtslehren urteilen ist mir scheissegal.

Also, sag mir ganz konkret, was am Beweis falsch ist.
Lass mal nur das erste, dritte und vierte Axiom nehmen, dann haben wir weniger Probleme. Ein Widerspruch genügt ja, letztendlich. Das zweite Axiom brauchst du, ja, nur für den zweiten Widerspruch.

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie sind die Axiome genauer definiert. Lass mich mal kurz gucken. Es gibt da einen ähnliches Argument aus der Antike.

Ich denke, dass zweite Axiom brauchst du auch nicht.
In dem Beweis geht es in der Regel um das Prüfen nach etwas, obwohl man das Ergebnis schon kennt.

Doch, ich brauche das Axiom. Sonst wäre der mohammedansiche Gott einfach nur allwissend. Das wäre dann kein Widerspruch mehr. Er erschafft z.B. einen Menschen, von dem er weiss, dass er sich sein ganzes Leben lang besaufen wird. Aber er verbietet es ihm nicht und wirft ihn auch nicht in die Hölle dafür. Damit wäre der Islam wieder stimmig und es gäbe keinen Widerspruch.

Aber gerade durch das zweite Axiom widerspricht sich der Islam.

Ich denke worauf du hinausgehst, ist ja ähnlich dem Dilemma von Epikur.

Doch, ich brauche das Axiom. Sonst wäre der mohammedansiche Gott einfach nur allwissend. Das wäre dann kein Widerspruch mehr. Er erschafft z.B. einen Menschen, von dem er weiss, dass er sich sein ganzes Leben lang besaufen wird. Aber er verbietet es ihm nicht und wirft ihn auch nicht in die Hölle dafür. Damit wäre der Islam wieder stimmig und es gäbe keinen Widerspruch.

Aber gerade durch das zweite Axiom widerspricht sich der Islam.
Er hat aber Abraham auch Mohammed, irgendwo im Koran, geprüft. Die Strafe spielt keine Rolle. Damit beweist sich direkt alle abrahametische Religionen als falsch.

Er hat aber Abraham auch Mohammed, irgendwo im Koran, geprüft. Die Strafe spielt keine Rolle. Damit beweist sich direkt alle abrahametische Religionen als falsch.

Absolut. Das Modell Abrahams ist falsch und alle darauf aufbauenden Religionen.
Ich habe mich hier aber auf den Islam fokusiert, weil er zur Zeit am selbstgefälligsten auftritt.
Die anderen Religionen auf Basis Abrahams sind grad ohnehin am sterben oder sind verschwindend klein, so dass ich mein Augenmerk nicht auf sie richte.

Zurück
Oben