G
Gelöschtes Mitglied 33035
Guest
Das ist das Problem des Beweises. Außerdem kannst du mit dem Hadithen auch nicht beweisen, dass der Islam falsch ist. Weil man in der islamischen Rechtslehre weiß, dass man nicht beweisen kann, dass eine Hadith immer korrekt ist. Definitionen müssen immer gegeben werden in einem formal korrektem Beweis. Das ist einfach so! In der Islamischen Welt gibt/gab es verschiedene Strömungen, die auch diesbezüglich, Predestination und freien Willen, verschiedene Ansichten hatten, d.h. es gibt da ein Spielraum.Anführungsstriche deswegen, weil ich hervorheben wollte, dass es nicht universal schlechte Dinge sind, sondern Dinge die im Islam schlecht sind. Ich wollte jetzt aber nicht alles aufzählen, dazu war ich zu faul und es tut auch nichts zur Sache. Wer wissen will, was im Islam schlecht ist, kann das auch alleine herausfinden, das war nicht Ziel meines Beitrages.
Und doch: Im Koran und den ganzen anderen Mist (Hadithen) wird behandelt, was schlecht ist. Da steht drin, wie sich die Leute verhalten verhalten müssen und was sie nicht dürfen. Da ist nichts diffus und es gibt auch keinen unglaubliches Spielraum.
Von dem her sehe ich keine Probleme in meinem Beweis.