Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweis dass der Islam falsch ist

Man könnte auch einen anderen Ansatz nehmen.
Absolut. Das Modell Abrahams ist falsch und alle darauf aufbauenden Religionen.
Ich habe mich hier aber auf den Islam fokusiert, weil er zur Zeit am selbstgefälligsten auftritt.
Die anderen Religionen Abrahams sind grad ohnehin am sterben oder sind verschwindend klein, so dass ich mein Augenmerk nicht auf sie richte.
Man könnte ja auch so argumentieren.

Wenn Gott allwissend und allmächtig ist, warum sendet er dann überhaupt Propheten, Bücher und erschafft die Menschen, wenn schon weiß, wie es ausgeht.

edit: damit ist Gott abhängig, das ist ein Widerspruch zur Allmächtigkeit.
 
Hauptsache Epikur hat 370v.Chr. gelebt.

Ich hatte am Anfang gedacht, dass die Folgerungen deine Axiome sind. Und das hat für mich dann für mich nicht ausgereicht, weil die Definitionen nicht klar sind.
Im Studium habe ich das so gelernt, Definition nicht wohldefiniert, dann ist alles falsch, auch wenn es nicht falsch ist. Ein Beweis, dass nicht vollständig ist, ist "falsch", so hat man das umgangsprachlich behandelt, aber das natürlich nicht richtig. Deswegen nehme ich das Zurück.
 
Man könnte auch einen anderen Ansatz nehmen.

Man könnte ja auch so argumentieren.

Wenn Gott allwissend und allmächtig ist, warum sendet er dann überhaupt Propheten, Bücher und erschafft die Menschen, wenn schon weiß, wie es ausgeht.

edit: damit ist Gott abhängig, das ist ein Widerspruch zur Allmächtigkeit.

Ich bin da mit dir einer Meinung.
Propheten sind für mich Wichtigtuer und Spinner...."Hey seht her, Gott höchstpersönlich hat mich geschickt, damit ich euch sage, wie der Laden ab sofort zu laufen hat".....das wirklich furchtbare ist aber, dass Menschen für diese Spinner bereit sind zu diskriminieren oder gar zu töten.
 
Absolut. Das Modell Abrahams ist falsch und alle darauf aufbauenden Religionen.
Ich habe mich hier aber auf den Islam fokusiert, weil er zur Zeit am selbstgefälligsten auftritt.
Die anderen Religionen auf Basis Abrahams sind grad ohnehin am sterben oder sind verschwindend klein, so dass ich mein Augenmerk nicht auf sie richte.
Am besten Rekapitulieren wir noch mal alles, dann kann der Thread in den Religionsunterricht.

Axiom: 1. Gott ist Allwissend.
2. Gott ist Allmächtig.

Satz: Die Abrahemitischen Religionen und ähnliche Religionen sind falsch.

Beweis: In den Abrahemitschen Religionen prüft Gott Abraham, Moses, Mohammed etc., um den Glauben an Gott zu testen. Nach Axiom 1 ist Gott allwissend und kennt schon das Ergebnis der Prüfung, damit ist Gott abhängig und dies ist ein Widerspruch zu Axiom 2.
 
Ich bin da mit dir einer Meinung.
Propheten sind für mich Wichtigtuer und Spinner...."Hey seht her, Gott höchstpersönlich hat mich geschickt, damit ich euch sage, wie der Laden ab sofort zu laufen hat".....das wirklich furchtbare ist aber, dass Menschen für diese Spinner bereit sind zu diskriminieren oder gar zu töten.
Aufklärung ist das Beste was wir momentan haben. Ich denke das ist auch das Hauptproblem in der Islamischen Welt, die Ignoranz gegenüber freies Denken. Als der Ministerpresident von Pakistan, selber ein Erdogan, gesagt hat, dass er liberale Wirtschaftspolitik führen will, gab es direkt Morddrohungen von Terrororganisationen, nur weil das Wort liberal drin vorkommt.
 
Am besten Rekapitulieren wir noch mal alles, dann kann der Thread in den Religionsunterricht.

Axiom: 1. Gott ist Allwissend.
2. Gott ist Allmächtig.

Satz: Die Abrahemitischen Religionen und ähnliche Religionen sind falsch.

Beweis: In den Abrahemitschen Religionen prüft Gott Abraham, Moses, Mohammed etc., um den Glauben an Gott zu testen. Nach Axiom 1 ist Gott allwissend und kennt schon das Ergebnis der Prüfung, damit ist Gott abhängig und dies ist ein Widerspruch zu Axiom 2.

Bei mir ist Axiom 2 dass Gott die Menschen prüft.

1. Axiom: Gott ist allmächtig und allwissen (habe beide Eigentschaften in ein Axiom gepackt, zwecks kompaktheit)
2. Axiom: Gott prüft die Menschen und schickt sie je nach dem ins Paradis oder die Hölle.

Beide Axiome zusammen ergeben den Widerspruch. Gäbe es einen der beiden Axiome nicht, so gäbe es auch keinen Widerspruch. Aber beide zusammen widersprechen sich. Und im Islam, wie auch allgemein in der Lehre Abrahamas, sind beide Axiome fester Teil der Lehre.
 
Bei mir ist Axiom 2 dass Gott die Menschen prüft.

1. Axiom: Gott ist allmächtig und allwissen (habe beide Eigentschaften in ein Axiom gepackt, zwecks kompaktheit)
2. Axiom: Gott prüft die Menschen und schickt sie je nach dem ins Paradis oder die Hölle.

Beide Axiome zusammen ergeben den Widerspruch. Gäbe es einen der beiden Axiome nicht, so gäbe es auch keinen Widerspruch. Aber beide zusammen widersprechen sich. Und im Islam, wie auch allgemein in der Lehre Abrahamas, sind beide Axiome fester Teil der Lehre.
So können wir es nun Archivieren.
 
“I am not qualified to say whether or not God exists. I kind of doubt He does. Nevertheless I'm always saying that the SF( The SF is the supreme Fascist, the Number-One guy up there) has this transfinite book-transfinite being a concept in mathematics that is larger than infinite-that contains the best proofs of all mathematical theorems, proofs that are elegant and perfect.”
― Paul Erdős
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jetzt ist das Thema beendet. XD
 
Fazit:
Der Islam ist falsch.
Milliarden Menschen folgen einem Märchen und unterwerfen sich einem Typen, der vor 1400 Jahren gelebt hat.
Sie lassen sich durch diese logisch-inkonsistente Religion ihr Leben bestimmen. Sie leben somit falsch.
Nicht zu vergessen die vielen Menschen, die ihr Leben lassen mussten, wegen dieser falschen Religion.
Der Islam ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Wahrheit des Universums.
Habe jetzt Eier, und mache dass selbe fuer Judaismus.
 
Zurück
Oben