Da es hier immer wieder unwissende gibt,dachte ich,ich schick euch mal dieses Video.
Angenommen du wärest nicht in eine türkische Familie geboren, sondern in eine portugiesische und jeder in deiner Familie wäre katholisch. Und du wärst Messdiener gewesen in der Kirch im Ort und auf dutzenden Kirchenfesten hättest du gelacht mit den Verwandten und den anderen Menschen im Ort. Und dein Vater wäre gläubiger Katholik und würde Wert darauf legen, dass seine Kinder im Sinne der Botschaft Jesu Christi und der Kirche gute Christen werden Und der Pfarrer im Ort würde dich loben weil du gutes tust und ein ordentliches Kind bist.
Aber dann hätte Skythe irgendwann neben der Schule und neben dem Studium und der Arbeit nachts beim Mondenschein den Koran gelesen und alle Bücher über den Islam, derer er habhaft werden konnte und erkannt , dass der Katholizismus nicht die währe Religion ist. Und dass seine Eltern, seine Familie und seine verlobte und alle die ihn lieben eine falsche Religion leben.
Und er hätte gesagt: “Ich werde nun ein Moslem. Gott verlangt es von mir. Das ist mir wichtiger als alle Menschen um mich herum. Ich werde den Zorn meiner Eltern und die beschämten Blicke der Nachbarn und die ermahnenden Worte des Pfarrers aushalten und zum Islam konvertieren. Meine Verlobte wird sich einen anderen Mann suchen, weil ihre Familie sagt, sie solle keinen Moslem heiraten, das würde die Religion verbieten. Aber das alles halte ich selbstverständlich aus. Ich wünschte ich wäre als Türke geboren, dann hätte ich diese Probleme nicht, aber es ist wie es ist und da muss ich jetzt durch. “
Ich nehme an, genau so wäre es gewesen, denn die Religion ist dir das wichtigste im Leben.