Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweis dass der Islam falsch ist

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß, was die orthodoxe Kirche getrieben hat. Musst du mir nicht nochmal alles aufzählen.
Ich habe im Forum öfters die Orthodoxe Kirche kritisiert.

Und ich selber halte von garnichts abstand. Ich rede über alles, was ich will.
Ich werde doch nicht die Klappe halten, nur weil du dich in deinem Glauben beleidigt fühlst.
Ich scheiss auf deinen Glauben. Für deinen Glauben mussten viele Menschen leiden und leiden heute noch.

Du bist der typische Religiöse Mensch. Immer gleich mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich schreibe hier von den ethnischen Säuberungen in Pakistan und du kommst gleich mit "Ja aber die Orthodoxe Kirche hat das auch gemacht".
Anstatt einfach mal die Verbrechen zu akzeptieren zeigst du immer gleich auf andere und rechtfertigst damit die Verbrechen deiner Glaubensbrüder.
Ich sage es dir ehrlich, was in Pakistan, Arabien oder Ägypten passiert geht mir am Arsch vorbei.

Was mir aber nicht am Arsch vorbei geht ist der Serbien und der Balkan, weil meine Familie wurde vor 70 Jahren aus Serbien vertrieben und die ganzen Dörfer und Moscheen wurde verbrannt.

Du hast recht, ich bin Moslem, ich war in meiner Schulzeit im Katholischen Religionsunterricht, ich war auch schon in Kirchen u.s.w Respektiere auch deine Meinung.

Das lesen im Koran beruhigt, reinigt deine Seele.
 
Ja, ich halte das alte Testament für genauso faschistisch. Zufrieden? :rolleyes:
Ich selber gehöre auch keiner Religion an.

Und nein, es ist nicht logisch. Nicht jede Religion behauptet explizit, dass man die beste Religion ist.
Der Islam tut es. Sure 3, Vers 110. Da gibt es nichts auszulegen.
So wie Hitler behauptet hat, die Deutschen seien das beste Volk, so behauptet Mohammed, die Moslems seien die beste Religionsgemeinschaft. Wortwörtlich.

Ja, zufrieden und auch wenn sie es nicht explizit behaupten, impliziert fast jede Religion, die" einzig Wahre" zu sein, also wo liegt da der Unterschied? In der Bibel steht auch: "Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm." Hört sich das für dich besser an?

Das ist komplett falsch, bitte bleib bei TikTok.

Wenn du es für falsch hälst, dann muss es wohl richtig sein. Bleib du bei Twitter und lass mich in Ruhe. Danke!
 
95 % der Moscheen die Serbien vor 100 Jahren hatte stehen heute nicht mehr, wurden verbrannt, in Orthodoxe Kirchen umgewandelt oder abgebaut und mit der alten Bausubstanz dann irgendwo anders eine Orthodoxe Kirche gebaut.

Türkische, Bosnische und Albanische Moscheen einfach weg.

Du schreibst die Serbische Politik, ja das stimmt zum Teil, einen grossen Anteil hatte aber die Serbisch Orthodoxe Kirche die diese Befehle erteilt hat.

Auf gut deutsch wollte die Serbisch Orthodoxe Kirche genau das machen was du den Muslimischen Ländern vor wirst getan zu haben.

"Schau dir doch mal Muslimische Länder an. Viele von ihnen sind religiös gesäubert.
Pakistan, Saudi Arabien, Türkei, Azerbajdschan, Iran, Algerien, Somalia, Ägypten usw.... alle islamisch gesäubert. Kaum Minderheiten."

Orthodoxe sollen mal ihren Hof sauber halten und Atheisten sollen sich bei Themen wie Religion abstand halten.

Jeder kann sich kritisch zu diesen Themen äußern, aber du lenkst halt lieber auf dein Lieblingsthema (Serbien) ab, statt auf seine Kritik einzugehen.
 
Jeder kann sich kritisch zu diesen Themen äußern, aber du lenkst halt lieber auf dein Lieblingsthema (Serbien) ab, statt auf seine Kritik einzugehen.
Ich lenke nicht ab, ich habe ihm gezeigt das der Spiegel auch eine Rückseite hat.

Das ich so tolerant bin gegenüber Religionen liegt vielleicht darum das es bei uns Albanern viele Religionen friedlich zusammen leben aber bei uns zählt als erstens das Albanertum und dann erst kommt die Religion.

Xhami_dhe_Kish%C3%AB_Orthodokse.jpg


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Judentum, Christentum und Islam, alle drei monotheistische Religionen haben den gleichen Ursprung und man sollte sie nicht perse als "falsch" betrachten. Sie haben alle etwas gemeinsam, es sind Religionen und bis sie zu dem geworden sind was sie sind hat es davor so viele verschiedene Kulte, "Proto-Religionen" gegeben, wie zb. auch bei den Hellenen, Thrakern, Illyrern, Makedonen, Phöniziern, Ägyptern, Persern, Germanen, Slawen, bei all den Turkvölkern, asiatischen und ost-asiatischen Völkern und Stämmen. Es war eine lange Entwicklung.
Meine Meinung zu den monotheistischen Religionen fällt auch eher kritisch und negativ aus.

Religionen oder Spirituelle Weltanschauung die ich eher als "angenehm" und positiv betrachte und sehe sind zb. die Religionen und die Spiritualität der Native Americans oder die der Turkvölker Stichwort "Tengri".
Der Tengrismus hat mit der Religion bzw. der Spiritalität der Native Americans aus Nord amerika viel gemeinsam. Stichwort; Naturreligion.

Tengrismus ist ein Sammelbegriff für die älteste polytheistische Religion aller mongolischen und Turkvölker Zentralasiens, der aus dem noch älteren altaischen Schamanismus hervorgegangen ist.

Möge der ewige Himmel mit dir sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich sage es dir ehrlich, was in Pakistan, Arabien oder Ägypten passiert geht mir am Arsch vorbei.

Was mir aber nicht am Arsch vorbei geht ist der Serbien und der Balkan, weil meine Familie wurde vor 70 Jahren aus Serbien vertrieben und die ganzen Dörfer und Moscheen wurde verbrannt.

Du hast recht, ich bin Moslem, ich war in meiner Schulzeit im Katholischen Religionsunterricht, ich war auch schon in Kirchen u.s.w Respektiere auch deine Meinung.

Das lesen im Koran beruhigt, reinigt deine Seele.
Ja du liest aber sicher nur die netten Stellen… könntest auch stattdessem philosophische Bücher oder von mir aus Rumi lesen …. Das reinigt auch dir Seele… :)
 
Vorweg! ich möchte hier nicht angegriffen werden, aber ja auch ich sehe den Islam als falsch an. Nicht „Gott“ per se als Erschaffer als falsch, sondern explizit die Bücher also die Buchreligionen sprich Judentum, Christentum und Islam (Mit anderen kenn ich mich zu wenig aus). Falsch sind sie alle drei, weil einfach unlogisch. Schlecht sind sie auch zum Grossteil weil sie sehr grossen Schaden anrichten und gut sind sie wenn dann einerseits als Unterhaltung aber vorallem um Kraft zu spenden wenn die radikale Akzeptanz (Tod) nicht zu ertragen ist. Das macht sie aber nicht wahr. Wir brauchen den Selbstbetrug und die Selbstberuhigung um zu überleben daher ja der Glaube oder Spiritualität ist schon nötig aber dennoch falsch (nicht moralisch berachtet)…
 
Aussedem erinnert mich das auch daran dass es heisst die meisten Höllenbewohner werden eh Frauen sein. Also ist das ja vorherbestimmt… Es wäre besser mich darauf vorzubereiten ob ich dazu gehöre oder nicht, als mich ein Leben lang mit 5 Gebeten täglich zu quälen für nichts und wieder nichts.

Von den ehrenwerten Prophetengefährten überliefert Abū Saʿīd al-Ḫudrī. Es war ein Ramadan oder ein Opferfest. Der Gesandte Gottes (s.a.s.) kam zu dem Ort, wo wir unser Gebet für das Fest verrichteten. Auf einer Seite befanden sich auch Frauen. Er lief an ihnen vorbei und hielt dabei folgende Ansprache: Oh ihr Frauen, gibt Almosen und tut häufig Buße. Denn man hat mir die Höllenbewohner gezeigt. Ihr bildetet die Mehrheit. Daraufhin fragten die Frauen: Oh Gesandter Gottes, was haben wir denn getan, dass wir die Mehrheit der Höllenbewohner bilden? Der Gesandte Gottes (s.a.s.) antwortete: Denn ihr verflucht oft andere und seit euren Ehemännern gegenüber undankbar. Wie merkwürdig es doch ist, ich habe noch keine anderen gesehen, die so wie euresgleichen schwach in der Religion sind und den Verstand jener die sich selbst beherrschen und vernünftig sind, beeinflussen können. Die Frauen fragten wieder: Was ist die Schwäche unseres Verstands und unserer Religiosität oh Gesandter? Der Gesandte Gottes (s.a.s.) fragte: Ist das Zeugnis der Frau nicht das halbe Zeugnis des Mannes? Die Frauen antworteten mit ja. Der Gesandte Gottes (s.a.s.) erklärte und fragte wieder: Eben aus dem Mangel an Verstand, wenn sie ihre Menstruation hat wartet sie doch tagelang und betet nicht und sie fastet für eine gewisse Zeit am Ramadan nicht oder? Die Frauen antworteten mit ja. (vgl. Buhârî, Hayz 6, Zekat 44, İman 21, Küsûf 9, Nikah 88; Müslim, Küsûf 17, (907), İman 132, (79); Nesâî, Küsuf 17, (3, 147); Muvatta, Küsuf 2, (1, 187)“
 
Zurück
Oben