Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweis dass der Islam falsch ist

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Weil Abū Saʿīd al-Ḫudrī Scheiße labert. Wieso sollte die Mehrheit der Höllenbewohner aus Frauen bestehen, wenn die meisten Kriminellen, Mörder, Vergewaltiger und Pädophile Männer sind. Das war zu seiner Zeit bestimmt nicht anders. Ich glaube aber nicht, dass alle Muslime an solche Hadithe glauben.
Ich finde viele Muslime tolle Menschen und mein Freund ist auch aus einer muslimischen Familie (aber Agnostiker und islamkritischer als ich)…. Das Problen ist der Islam als ganzes nicht die Muslime oder einzelne nette Passagen ausm Koran oder nette Taten von Mohammed..… die Sufis z.B sind voll die Hippie Muslime da dreht sich alles um Liebe.. Das ist schön aber halt nicht die ganze Wahrheit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir eine Daumen nach unten gegeben weil: Der Begriff "Falsch" ist total Unsinn.
Man kann 4000 Jahre, 2000 Jahre und 1500 Jahre alte Bücher nicht als Falsch bezeichnen.
Das sie nicht Zeitgemäss sind okay aber bitte nicht "Falsch"
Wie definierst du persönlich denn falsch? Oder was hat das Wort für eine Bedeutung für dich? Ein Buch von vor 20 Jahre welches komische unlogische Dinge schriebe würde man auch als falsch bezeichnen nehme ich an oder nicht? Nur weils alt ist und die Lieblingslektüre von Milliarden Menschen ist, ist es nicht weniger falsch …

Aber ok… FÜR MICH ist es falsch… Damit kann ich leben..
 
Es geht nicht um dich sondern um den Unfug den du verzapfst.

Geht mir genauso. Für mich verzapfst du hier auch nur verbitterten und rechten Boomer-Müll. Lass mich bitte einfach in Ruhe. Vielen Dank für dein Verständnis. ♥

Das gilt als authentische Hadithe… Ich denke dass es im Islam eine andere Hierarchie der Gesetze gibt als wir leben… Da ist das oberste Gebot der „Gott ist der Einzige“ und und da ist Nicht-Beten oder Abfall vom Glauben schlimmer als jemanden zu beklauen, zu schlagen oder schlimmeres…. Wenn man es genau ninmt… Im Christentum, Judentum und Islam gelten die 10 Gebote als höchste Instanz aber darunter hat jede ihre eigenen Regeln.. Die jugen haben ja über 600 Gebote und Verbote und im Islam gibt es auch zig verschiedene… Die einen sind Sünden die anderen einfach „schlechte Taten“… „Nicht beten“ ist aber eine sehr sehr schwere Sünde..

Das verstehe ich schon, aber ich kenne kaum Muslime, die sich an alle Hadithe halten bzw. sie überhaupt kennen. Die meisten Überlieferungen sind auch gar nicht für die heutige Zeit und Gesellschaft übertragbar, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
 
Ich kommentiere wen ich will, insbesondere wenn er keinen Schimmer vom Thema hat

Wo ist denn dein Schimmer zum Thema? Du hast absolut nichts zum Thema beigetragen, außer mir zu sagen, ich soll bei TikTok bleiben. Ich brauche weder deine Verbitterung noch deine dummen Sprüche. Zwing dich doch nicht Leuten auf, die nicht mit dir schreiben wollen und lass mich in Ruhe. Was ist daran so schwer? Komisches Verhalten.
 
heul nicht rum ... weiter im Text:

Das verstehe ich schon, aber ich kenne kaum Muslime, die sich an alle Hadithe halten bzw. sie überhaupt kennen.
So so, Muslime kennen keine Hadithe aber du kennst sie :veles:

Die meisten Überlieferungen sind auch gar nicht für die heutige Zeit und Gesellschaft übertragbar, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Wie soll man denn Koran verstehen wenn die meisten Überlieferungen untauglich geworden sind? Sind Allah und Koran dann auch nicht mehr zeitgemäß? Wenn das so ist, was soll man dann noch mit ihnen?
 
Das verstehe ich schon, aber ich kenne kaum Muslime, die sich an alle Hadithe halten bzw. sie überhaupt kennen. Die meisten Überlieferungen sind auch gar nicht für die heutige Zeit und Gesellschaft übertragbar, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Ich kritisiere gar nicht die Muslime sondern den Islam… Ich mag Muslime vorallem diejenigen die sich an nichts halten :D

PS: Ich bin in Islamgruppen auf FB… habe da nochmal ein Stück mehr dazu gelernt…. Die Wahrheit ist; es ist noch viel radikaler als man glaubt. Sagen darfst nichts sonst kriegst du unangenehme Privatnachrichten… als der französische Lehrer enthauptet wurde habich mir ne Auszeit genommen weil ich nur noch schockiert und ohnmächtig war von dem was ich las… Das waren viele Leute die hier leben und unauffällig wirken…
 
Ich mag Muslime vorallem diejenigen die sich an nichts halten :D

Moslems, die sich nicht streng an den Islam halten, sind aber keine Moslems.
Und man sollte aufhören sie Moslems zu nennen.

Der Islam ist radikal und gefährlich. Und wenn man jetzt Leute, die sich nicht an den Islam halten, mit dem Islam in Verbindung bringt, stiftet das Verwirrung.
Das verleitet nämich dazu, den Islam zu unterschätzen. Im Sinne von "Ach, ich kenne Moslems, die sind voll nett, das bedeutet der Islam ist ok".
Es ist einfach ein Trugschluss.
 
Der Islam gibt einem wenigstens eine Wahl, ob man an ihn glaubt oder nicht.

Bei anderen Religionen heisst es du musst an die Gesetzte der Kirche zu glaube oder du bist ein Götze und wirst vom Dorf vertrieben.
Das meinst du doch nicht ernst gibt es in Christlichen Religionen die sharia das Problem mit dieser Religion ist das sie sich nicht weiter entwickelt hat.
 
Zurück
Oben