Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beweis dass der Islam falsch ist

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast ja nicht Unrecht. Das Ding ist aber , es gibt Veränderung und die erkennt man da, wo Muslime in unserer westlichen "christlich" und atheistischen Gesellschaft leben und angekommen sind. Problematiken die du siehst, die sehe ich auch im Rassismus und Faschismus und im Klassismus und in der kapitalistischen neoliberalen Ideologie.
Also ich sehe was anderes.

Wie definierst du persönlich denn falsch? Oder was hat das Wort für eine Bedeutung für dich? Ein Buch von vor 20 Jahre welches komische unlogische Dinge schriebe würde man auch als falsch bezeichnen nehme ich an oder nicht? Nur weils alt ist und die Lieblingslektüre von Milliarden Menschen ist, ist es nicht weniger falsch …

Aber ok… FÜR MICH ist es falsch… Damit kann ich leben..
Für dich und Vanni wäre es natürlich Richtig wenn Jesus gesagt hätte: Hängt die ganze Zeit in Foren und Tiktok herum.

Ich kritisiere gar nicht die Muslime sondern den Islam… Ich mag Muslime vorallem diejenigen die sich an nichts halten :D

PS: Ich bin in Islamgruppen auf FB… habe da nochmal ein Stück mehr dazu gelernt…. Die Wahrheit ist; es ist noch viel radikaler als man glaubt. Sagen darfst nichts sonst kriegst du unangenehme Privatnachrichten… als der französische Lehrer enthauptet wurde habich mir ne Auszeit genommen weil ich nur noch schockiert und ohnmächtig war von dem was ich las… Das waren viele Leute die hier leben und unauffällig wirken…
Wenn du den Islam kritisierst, kritisierst du auch die die an den Islam glauben, das wird dir auch jeder anderen Geistliche sagen wenn du seine Religion in der Öffentlichkeit kritisierst.

Wer Angst hat das Judentum zu kritisieren der kritisiert halt den Islam, das ist wie wenn man mit dem Esel verärgert ist und auf den Sattel einschlägt :D

Ich kritisiere gar nicht die Muslime sondern den Islam… Ich mag Muslime vorallem diejenigen die sich an nichts halten :D

PS: Ich bin in Islamgruppen auf FB… habe da nochmal ein Stück mehr dazu gelernt…. Die Wahrheit ist; es ist noch viel radikaler als man glaubt. Sagen darfst nichts sonst kriegst du unangenehme Privatnachrichten… als der französische Lehrer enthauptet wurde habich mir ne Auszeit genommen weil ich nur noch schockiert und ohnmächtig war von dem was ich las… Das waren viele Leute die hier leben und unauffällig wirken…

Eine Nähe zum Fundamentalismus gibt es bei einigen und das sieht man hier auch. Erst letztens wurden hier Jesiden als "Satansanbeter" bezeichnet und als ich das kritisierte, wurde ich islamophobe Extremistin und Rassistin genannt. :mrgreen: Wer weiß, was diesen Menschen in den Moscheen und Kulturvereinen beigebracht wird. Da sollte man auf jeden Fall mehr kontrollieren.
Moslems, die sich nicht streng an den Islam halten, sind aber keine Moslems.
Und man sollte aufhören sie Moslems zu nennen.

Der Islam ist radikal und gefährlich. Und wenn man jetzt Leute, die sich nicht an den Islam halten, mit dem Islam in Verbindung bringt, stiftet das Verwirrung.
Das verleitet nämich dazu, den Islam zu unterschätzen. Im Sinne von "Ach, ich kenne Moslems, die sind voll nett, das bedeutet der Islam ist ok".
Es ist einfach ein Trugschluss.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für dich und Vanni wäre es natürlich Richtig wenn Jesus gesagt hätte: Hängt die ganze Zeit in Foren und Tiktok herum.

Wow, was für ein tolles Argument. Du hängst doch selber im Forum?!

Judentum ist genau so bizarr, was ich ihnen aber hoch anrechne ist dass sie nicht missionieren, es ist schwer Jude zu werden, wenn überhaupt. Ohne jahrhunderte lange massive Missionierungsaktivitäten weltweit gäbe es möglicherweise mehr Hare-Krishnas als Christen oder Muslime.

Moslems, die sich nicht streng an den Islam halten, sind aber keine Moslems.
Und man sollte aufhören sie Moslems zu nennen.

Der Islam ist radikal und gefährlich. Und wenn man jetzt Leute, die sich nicht an den Islam halten, mit dem Islam in Verbindung bringt, stiftet das Verwirrung.
Das verleitet nämich dazu, den Islam zu unterschätzen. Im Sinne von "Ach, ich kenne Moslems, die sind voll nett, das bedeutet der Islam ist ok".
Es ist einfach ein Trugschluss.
Wenn sie sich aufgrund der Kultur so nennen wollen dann tue ich das so…. Streng genommen sind wir Balkaner die hier kulturell „westlich“ leben auch nicht mehr richtige Balkaner… Ist zwar nicht das gleiche aber genauso wie Religion kann auch Ethnie auch zur Auslegungssache werden daher der unkomplizierteste Weg ist einfach jemanden als das sehen als was er sich selber sieht… Es sei denn es ist total weit hergeholt….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Judentum ist genau so bizarr, was ich ihnen aber hoch anrechne ist dass sie nicht missionieren, es ist schwer Jude zu werden, wenn überhaupt. Ohne jahrhunderte lange massive Missionierungsaktivitäten weltweit gäbe es möglicherweise mehr Hare-Krishnas als Christen oder Muslime.

Es ist geradezu paradox, dass man den Juden Weltherrschaftspläne nachsagt.
Dabei sind es gerade Christen und Moslems, die sich Stück für Stück auf der Erde breit machen wollen.

Dieses Vorurteil der "jüdischen Weltherrschaft" ist wahrscheinlich eine hinterlistige Masche der Christen und Moslems, um von ihren eigenen Weltherrschaftsplänen abzulenken.

Zurück
Oben