Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beziehungen zwischen Weißrussland und Russland in der Krise

Zunächst einmal halte ich und nur für diesen Thread fest:

1) Kein Beleg zu irgendeinem Versprechen.

2) Kein Beleg für irgendein Muss.

3) Kein Beleg für irgendeine Bewertung oder gar Rechtfertigung des Finnlandkriegs.

Und wenn wir jetzt noch bei diesem weiter machen.

3a) Würde ich ihn richtig finden. Würde ich schreiben: Er (mein Urgroßvater) hatte keine Wahl?

3b) Der Kontext war: Ha Lilith fühlt sich bedroht vom kleinen Nachbarn. Woraufhin Ich russische Erfahrung brachte mit: Ha ha die Russen fühlen sich vom kleinen Nachbarn bedroht.

3c) Wenn du eine kurze Bewertung des Krieges möchtest: Die Russen haben versucht sich mit Gewalt eine Schutzzone zu sichern, die sie auf diplomatischem Verhandlungsweg nicht bekommen haben. Das war natürlich rechtswidrig. Damals wie heute hätten sie dann eben andere Lösungen und Wege finden müssen, sich auf eine Bedrohung vorzubereiten. Warum habe ich wohl später dazu geschrieben im heutigen Kontext von NATO Osterweiterung und Raketenbasis an russischen Grenzen?

Im Endeffekt hat der Krieg eh nur die vorher gesehene Gefahr gesteigert, da die Finnen dann erst recht die Deutschen zu sich ließen. Und auch das hat Parallelen zu heute.
 
Zunächst einmal halte ich und nur für diesen Thread fest:

1) Kein Beleg zu irgendeinem Versprechen.

2) Kein Beleg für irgendein Muss.

3) Kein Beleg für irgendeine Bewertung oder gar Rechtfertigung des Finnlandkriegs.

Und wenn wir jetzt noch bei diesem weiter machen.

3a) Würde ich ihn richtig finden. Würde ich schreiben: Er (mein Urgroßvater) hatte keine Wahl?

3b) Der Kontext war: Ha Lilith fühlt sich bedroht vom kleinen Nachbarn. Woraufhin Ich russische Erfahrung brachte mit: Ha ha die Russen fühlen sich vom kleinen Nachbarn bedroht.

3c) Wenn du eine kurze Bewertung des Krieges möchtest: Die Russen haben versucht sich mit Gewalt eine Schutzzone zu sichern, die sie auf diplomatischem Verhandlungsweg nicht bekommen haben. Das war natürlich rechtswidrig. Damals wie heute hätten sie dann eben andere Lösungen und Wege finden müssen, sich auf eine Bedrohung vorzubereiten. Warum habe ich wohl später dazu geschrieben im heutigen Kontext von NATO Osterweiterung und Raketenbasis an russischen Grenzen?

Im Endeffekt hat der Krieg eh nur die vorher gesehene Gefahr gesteigert, da die Finnen dann erst recht die Deutschen zu sich ließen. Und auch das hat Parallelen zu heute.

Klaro wenn du die Rechtfertigungsversuche die du zum Finnlandkrieg hier nieder geschrieben hast, nicht mehr berücksichtigst, dann hast du vollkommen recht:lol:.

Nach dem Motto was juckt mich mein Scheiß von gestern.
 
Klaro wenn du die Rechtfertigungsversuche die du zum Finnlandkrieg hier nieder geschrieben hast, nicht mehr berücksichtigst, dann hast du vollkommen recht:lol:.

Nach dem Motto was juckt mich mein Scheiß von gestern.
Also halten wir weiterhin fest: Keine Belege zu deinen Unterstellungen. Auch nicht nach mehrfachen Nachfragen. Zitier doch konkret wo du eine Rechtfertigung entnimmst. Da du das auch nach mehrfacher Aufforderung nicht kannst. Alles klar.

Das ist shqip.
 
Also halten wir weiterhin fest: Keine Belege zu deinen Unterstellungen. Auch nicht nach mehrfachen Nachfragen. Zitier doch konkret wo du eine Rechtfertigung entnimmst. Da du das auch nach mehrfacher Aufforderung nicht kannst. Alles klar.

Das ist shqip.

Guck, so oft du magst meine Liebste:

Klar die Sowjets werden vom kleinen Finnland bedroht". Nein, die Sowjets fühlten sich nicht konkret von den Finnen bedroht. Und es ging ihnen sehr wahrscheinlich nicht um eine Okkupation oder was von Finnland als solches. Aber sie haben gesehen, dass da jemand anders kommen könnte, der dann eine Millionenstadt wie Leningrad, heute wieder Petersburg tatsächlich schlimmst gefährden kann. Und diese Befürchtungen haben sich dann auch genauso bestätigt. Und übrigens haben das sehr sicher auch viele andere gesehen, ob Politik, Medien...

Jetzt können wir weiterdiskutieren oder uns im Kreis drehen
 
Mit dem Hervorgehobenen habe ich die Invasion gerechtfertigt? Nun gut. Kann jeder ja sehen. Auf die Frage 3a) bist du auch nicht eingegangen.

Bis demnächst in diesem Theater.
 
Hut ab von den Finnen, trotz ihrer Unterzahl konnten die finnischen Verteidiger erfolgreich gegen die Sowjets standhalten. Erst flankieren, dann gekonnt einkesseln. Die Finnen kämpften für ihr Land, die Russen standen auf fremden Territorium.
Gab Scharfschützen in den Reihen der Finnen die ausgezeichnete Abschüsse vorzuweisen hatten. Zuletzt möchte hier noch einen ganz besonderen Film genannt Talvisota empfehlen, der diesmal aus der Sichtweise der Finnen gedreht wurde.
 
Laut Lukaschenko-Regime, hat Russland bereits seine Unterstützung im Falle einer Revolution zugesichert:

Spiegel Online

Der Kreml wird das so nicht offiziell verlautbart haben, oder?
 
Hut ab von den Finnen, trotz ihrer Unterzahl konnten die finnischen Verteidiger erfolgreich gegen die Sowjets standhalten. Erst flankieren, dann gekonnt einkesseln. Die Finnen kämpften für ihr Land, die Russen standen auf fremden Territorium.
Gab Scharfschützen in den Reihen der Finnen die ausgezeichnete Abschüsse vorzuweisen hatten. Zuletzt möchte hier noch einen ganz besonderen Film genannt Talvisota empfehlen, der diesmal aus der Sichtweise der Finnen gedreht wurde.

Als die Seen zugefroren waren und die russischen Panzer über sie rollten, waren die Finnen erledigt.
 
Zurück
Oben