Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BF-Vertrauensperson?

?

• Umfrageteilnehmer
    29
Ich finde man sollte einen User auswählen und ihn zu BF-Vertrauensperson machen.

Wieso?

Weil die meisten User von den Mods entäuscht sind, man mit ihnen nicht reden kann,
Das wäre in der Tat ein ernsthaftes Thema und Problem. Zumal niemand vor Fehlern gefeit ist. Und Recht machen können wird man es leider auch niemals allen. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen und hab es so nicht erlebt, dass irgendein Mod nun gar nicht mit sich diskutieren lässt.
Die Diskussionsthreads zu Verbesserungsvorschlägen, zu den Verwarnungen und Sperrungen, zu den Threadbans sind schon einmal eine sehr gute Sache. Schade und bedenklich, wenn diese eigentlich recht guten Möglichkeiten nicht als ausreichend gesehen werden, sich ernsthaft Gehör zu verschaffen. Leider werden diese besagten Threads aber auch missbraucht, wird dort teilweise gespammt und sich beschwert, ohne seinerseits wirklich zu argumentieren. Das muss man auch mal sehen. Und letztlich werden ja auch mal Verwarnungen zurückgenommen oder abgemildert. Wirklich konstruktive Kritik kommt also schon an und wird sich dann schon auch einsichtig gezeigt:) Ich kenne ein Forum. da gibt es sogar eine Regel, dass Entscheidungen von Moderatoren gar nicht "öffentlich" zu diskutieren sind. Und wer damit anfängt wird verwarnt oder sogar gesperrt wenigstens eine Weile.

man schon die eine oder andere Verwarnung bekommen hat von einem dem man mochte.
Aber deswegen "mutiert" man doch nicht gleich:). Versetz dich mal umgekehrt in die Lage. Mods sind genauso Menschen, haben von den Themen her gewisse Vorlieben, reagieren ebenfalls auf bestimmte Diskussionen, Themen mal mehr oder weniger empfindlich. Und natürlich hat man genauso auch seine Sympathien, vielleicht auch Antipathien zu Usern. Aber man wäre im Gegenteil wirklich ein schlechter Mod, würde man sich davon leiten lassen, wenn man als Mod handelt oder auch nicht.

Der Vertrauensperson können sich die User über die allgemeinen Probleme des BF´s anvertrauen oder Vorschläge machen was einem nicht passt, was man besser machen könnte usw., und dieser dann dies bei Mods und Admins dann anspricht.

Zum Beispiel sollte die Vertrauensperson auch im Modbereich schreiben dürfen, aber er wäre kein Mod und kann nicht Verwarnen!

Lediglich nur dort die betreffenden Sachen ansprechen, da man immer hört das wird im Modforum besprochen und die normalen User sind Automatisch von allen geschehnissen ausgeschlossen.

Dieser sollte natürlich nicht sein Amt missbrauchen!
Das letzte ist leider genau der Punkt weil es dafür keine Garantie gibt. Und auch diejenige Person wahrscheinlich es niemals allen wird Recht machen können. Dann sind darum genauso vielleicht hitzige Diskussionen und Streitereien zu befürchten.
Wen ihr wirklich wollt das User hier sich wohlfühlen dann kommt ihnen entgegen!
Ich denke wirklich dass dies versucht wird. Bei den jeweiligen Fällen durch die betreffenden Mods und allgemein etwa duch die Möglichkeiten, die durch oben genannte Threads etwa bestehen.

Ich Starte eine Umfrage und bitte die Mods diesen Thread nicht gleich zu schliessen bevor ihr nicht sieht wie die User hier denken und was sie eventuell wollen.

Falls ihr eine Vertrauensperson wollt dann Ja klicken, wen nicht dann Nein.

Danke.
Ich bin auch gespannt. Wenn dieser Vorschlag wirklich eine Mehrheit findet, sollte es zumindest ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

Und was ich auch noch sagen wollte: Moderatoren sind doch keine Gegner oder was.:) Wie Macak schon sagte, eigentlich sollten sie im gewissen Sinne diese Vertrauenspersonen sein. Schade, bedauerlich und schon auch bedenklich, wenn es offenbar nicht ganz so empfunden wird.

Liebe Grüße

wählt mich, ich hatte 2 wochen praktikum als botschafter, ich weiß, wie man auf höchste Niveau die Aggronation, geführt von beo, bekämpft 8)

es gibt meiner meinung nur eine lösung.
die da wäre:

emir muss seinen mod posten aufgeben und user vertreter werden.:D

er gehört für mich zu den wenigen mods die ihren posten, nicht für ihre eigenen zwecke missbrauchen.

PS meine sig nimmt nicht nur bezug auf hany.
da würden mir drei weitere einfallen.
aber ich möchte beo, esseker und majk nicht nennen.

Du bist so cool mit deiner Sig,das muss ich dir lassen. Schreibst im Diskussionthread vonwegen Spam,dabei hast DU selber gespamt. Danke,ich fühle mich geehrt in deiner Sig zu stehen.

Achja,danke für's löschen aus deiner Freundesliste. Wie alt bist du? 12?

Es ist doch nur ein Forum...

Seh ich auch so. Eine Vertrauensperson, die für alle da ist, brauchen wir nicht, da sich diese Vertrauensperson jeder von uns selbst aussucht. Wen jemand ein Problem hat, soll er einem Mod schreiben mit dem er am ehesten klar kommt oder halt Ivo.

Seh ich auch so. Eine Vertrauensperson, die für alle da ist, brauchen wir nicht, da sich diese Vertrauensperson jeder von uns selbst aussucht. Wen jemand ein Problem hat, soll er einem Mod schreiben mit dem er am ehesten klar kommt oder halt Ivo.

Du kannst immer zu mir kommen :D

Zurück
Oben