Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH = Türkei? Woher der Bezug zur Türkei bei Sportveranstaltungen?

da kann man als mazedonier froh sein, aus dem yu-krieg heil rausgekommen zu sein und sich nur mit griechen um einen namen streiten zu müssen..
 
Ihr habt euch zu 90% Assimilieren lassen. Und nicht mal ein Land wo ihr Staatsragend seid. Also lieber klappe halten. So wie du zu deinen Orthodoxen hälst so halten viele von uns zu den Muslimen. Solange man anderen damit nicht schadet kann es jedem egal sein.

Ämmmmh? Wo lebst Du gerade und zu wieviel % bist Du assimilliert - ich meine natürlich integriert?

- - - Aktualisiert - - -

Ob sich die Leute, die das skandieren selbst auch aufregen wenn man sie dann Turci(Türken) nennt?!

Glaube ich nicht. "Turci/Türke/Türken" ist ja kein Schimpfwort. ...zumindest musste ich es einigen von uns einmal seitenlang erklären, nachdem ich einen User hier schlicht und einfach "Türke" genannt habe. ;-)
 
Glaube ich nicht. "Turci/Türke/Türken" ist ja kein Schimpfwort. ...zumindest musste ich es einigen von uns einmal seitenlang erklären, nachdem ich einen User hier schlicht und einfach "Türke" genannt habe. ;-)

Eine beleidigung ist es dann wen man es als Beleidigung auffasst, wenn er kein türke ist und du ihn als türke bezeichnest ist es eine beleidigung

Ihr werdet nie einen eigenen Staat haben. Leb damit.
Es sei denn BiH wird aufgeteilt


Also für mich Leben nur Bosnier in Bosnien also haben wir Bosnier einen Staat ;)
 
quote_icon.png
Zitat von Paokaras
viewpost-right.png

Die Bosniaken sind von ,,feinden,, umgeben da ist es glaubig normal sich Starke freunde zu suchen.

Ausserdem hatte Bosnien unter Osmanischer Herrschaft ein Goldenes Zeitalter und viele Bosniaken erinnern sich heutzutage gern an ihre glorreiche Zeit zurück




na so alt sind wir nun auch nicht.....ich erinnere mich an garnichts


Die Bosniaken nennen Erzählungen und Überlieferungen aus der glorreichen (?) osmanischen Herrschaft "Erinnerung". Ist aber egal. Diese Verwechslung der Begriffe passieren überall auf der Welt unter den Traditionalisten, ob bewusst oder unbewusst.

ERINNERN kann man sich nur an selbst Erlebtes. Das ist jetzt keine Spitzfindigkeit oder Wortklauberei. Das Wissen um die Bedeutung der Begriffe ist essentiell für die Sinnerfassung von Sprache und Schrift.
Traditionalismus ist eine Weltanschauung, die Philosophie, Religion und Mystik/Esoterik verbindet und dezidiert anti-modern ausgerichtet ist.

- - - Aktualisiert - - -

jaja hier alles geschichtsexperten...

im grunde haben die türken bosnien zum großen teil geprägt, in vielerlei hinsichten ... die schönheit bosniens ist den türken zu verdanken, also ist es nicht ganz falsch bei bosnien von turska zu sprechen...und da regen sich welche über türkei fahnen auf :D guckt euch doch einfach um

und niemand wurde gezwungen... sonst wäre fast der ganze balkan muslimisch

Genau! Die haben nämlich die schönen Berge errichtet, Täler gegraben und diese mit Flüssen gefüllt, Im Winter meterhoch Schnee geliefert und im Sommer konstant schönes Wetter... Ach was wäre Bosnien ohne die Türken... ;-)
 
Eine beleidigung ist es dann wen man es als Beleidigung auffasst, wenn er kein türke ist und du ihn als türke bezeichnest ist es eine beleidigung


Für wen???

Was isn das für ein Schwachsinn?! Wer DAS macht, beleidigt beide Seiten! Sein Gegenüber UND die Türken!
 
Mitten in BiH springen Fans mit türkischen Flaggen rum und singen "ovo je Turska", alsso "Das ist die Türkei". Dabei hat die Türkei an dem Tag nicht gespielt.

Wie ist das zu bewerten? Gegner provozieren? Dummheit?
Werde nicht so ganz schlau daraus....

ICh befürchte jetzt iwelche Pseudoerklärungen Dzekos, aber vielleicht sind ja ein paar brauchbare Antworten dabei


Muslimani: "Ovo je Turska!" - YouTube


Solche Videos gibt es zu Hauf, was mich interessieren würde, wieso??

Ganz einfach, auf dem Balkan gibt es einen Begriff der stärker ausgeprägt und benutzt wird als in so manch anderem Land und dieser Begriff nenn sich INAT !

- - - Aktualisiert - - -

Ja. Die Bosniaken wachen nach und nach auf. Man spürt es in jedem Dzemat. Man lässt sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen was den Nachbarn nicht gefällt, sogar Angst breitet sich aus.

Halt dich mal lieber fern von deinen bärtigen "Freunden"
 
Zurück
Oben