Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH = Türkei? Woher der Bezug zur Türkei bei Sportveranstaltungen?

:D ich hab mich mal mit einem aus bosnien beim friseur unterhalten.. er meinte so "ich bin bosnier" und ich bin einfach davon ausgegangen er wäre moslem und fing dann an vom osmanischen reich zu schwärmen und den koran zu rezitieren. nach 2 std meinte er so "ey, sorry aber bin kein moslem" und ich so :fuuuu:

Das ist das was ich meinte. Die Welt sieht 3 Staaten mit 3 Völkern. Bosnier haben BiH, Kroaten Kroatien und Serben Serbien. Passt schon.:D
 
Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es unten viele gibt die sich als bosnier sehen auch wenn sie keine muslime sind..
Ein serbe der an unserem haus gebaut hat, hat sich n haus extra in der gemischten gegend bugojnos gekauft, weil er bosnien einfach als sein land sieht..
Ich meine dass die beste lösung ein nationalstaat wäre, wo aber keine religion unterdrückt wird ;)
Mit diesen entitäteten blockiert sich das land nur selber : )
 
Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es unten viele gibt die sich als bosnier sehen auch wenn sie keine muslime sind..
Ein serbe der an unserem haus gebaut hat, hat sich n haus extra in der gemischten gegend bugojnos gekauft, weil er bosnien einfach als sein land sieht..
Ich meine dass die beste lösung ein nationalstaat wäre, wo aber keine religion unterdrückt wird ;)
Mit diesen entitäteten blockiert sich das land nur selber : )

ich weiß, das klingt vielleicht etwas größenwahnsinnig, aber ich bin der meinung, dass die beste lösung für den balkan ein neues osmanenreich wäre, was sich von der türkei, über kosova, albanien, sandzak bis nach bosnien erstreckt. gemeinsam können wir diesen traum verwirklichen :D

so ne art muslimische EU ;)
 
Als Bosniaken schon da wir einfach Bosanci sind weil aus Bosnien, aber Leute die sich nur zu bestimmten Zwecken und als tàuschung plötzlich Bosnier nennen und eine Stunde später Bosnien komplett negieren wie Busko Jezero sollten am besten auswandern in ihre wunderschöne lijepa.

Unglaublich was soll der scheiß den du hier über mich schreibst . Ich bin Bosnier, weil ich und alle meine Vorfahren aus Bosnien sind. Dass dir sowas nicht gefällt als nationalistischer Hyperbosniake, der sich einen reinen muslimischen Nationalstaat wünscht, ist ja klar du träumst anscheinend jede Nacht davon dass Serben und Kroaten aus Bosnien raus sollen.
 
ich weiß, das klingt vielleicht etwas größenwahnsinnig, aber ich bin der meinung, dass die beste lösung für den balkan ein neues osmanenreich wäre, was sich von der türkei, über kosova, albanien, sandzak bis nach bosnien erstreckt. gemeinsam können wir diesen traum verwirklichen :D

so ne art muslimische EU ;)

Am besten noch mit der Scharia , stimmt's ? :D

Bleib mir bitte fern damit. Gottesstaaten sind wiederlich. Und werden nicht funktionieren, wenn sie auch noch multiethnisch sind.
Ich meine ein Zusammenschluss Kosovos und Albaniens macht Sinn weil es Albaner sind. BIH und Sandzak macht Sinn, weil sie die gleiche kulturelle und religiöse Zugehörigkeit haben. Aber was hat z.B. ein Türke mit einem Albaner gemeinsam, abgesehen von der eventuell gleichen Religion ?
 
Am besten noch mit der Scharia , stimmt's ? :D

Bleib mir bitte fern damit. Gottesstaaten sind wiederlich. Und werden nicht funktionieren, wenn sie auch noch multiethnisch sind.
Ich meine ein Zusammenschluss Kosovos und Albaniens macht Sinn weil es Albaner sind. BIH und Sandzak macht Sinn, weil sie die gleiche kulturelle und religiöse Zugehörigkeit haben. Aber was hat z.B. ein Türke mit einem Albaner gemeinsam, abgesehen von der eventuell gleichen Religion ?

ne, du verstehst das falsch. es geht weniger um die scharia sondern einfach darum, dass wir in europa unerwünscht sind, sonst wäre eines der von mir genannten länder bereits mitglied in der EU. es wäre doch schön, wenn wir einfach unsere eigene EU gründen würden, aber ohne marodes bankensystem. vorteile: eine gemeinsame armee, offene grenzen usw..
 
Unglaublich was soll der scheiß den du hier über mich schreibst . Ich bin Bosnier, weil ich und alle meine Vorfahren aus Bosnien sind. Dass dir sowas nicht gefällt als nationalistischer Hyperbosniake, der sich einen reinen muslimischen Nationalstaat wünscht, ist ja klar du träumst anscheinend jede Nacht davon dass Serben und Kroaten aus Bosnien raus sollen.

Wen dein Gebiet sich morgen Kroatien anschliesst wärst du der erste der sich nie wieder Bosnier nennen würde. Fuut verpiss dich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ich weiß, das klingt vielleicht etwas größenwahnsinnig, aber ich bin der meinung, dass die beste lösung für den balkan ein neues osmanenreich wäre, was sich von der türkei, über kosova, albanien, sandzak bis nach bosnien erstreckt. gemeinsam können wir diesen traum verwirklichen :D

so ne art muslimische EU ;)

Nein klingt nicht größenwahnsinnig sondern saudämmlich.

Bureks Idee ist natürlich sehr gut und zu befürworten...nur glaub ich gab schon mal sowas änliches...nannte sich Jugoslavija glaub ich...aber ansonsten gute Idee
 
ne, du verstehst das falsch. es geht weniger um die scharia sondern einfach darum, dass wir in europa unerwünscht sind, sonst wäre eines der von mir genannten länder bereits mitglied in der EU. es wäre doch schön, wenn wir einfach unsere eigene EU gründen würden, aber ohne marodes bankensystem. vorteile: eine gemeinsame armee, offene grenzen usw..
Für die Türkei wäre dies einfach nicht sinnvoll. Und Albanien ist der EU näher als du glaubst. Das wird wohl noch mehr als ein Jahrzehnt dauern, aber Albanien und BiH werden der EU beitreten.
Für uns ist dies natürlich ein ganz anderes Thema. Du redest von offenen Grenzen, gemeinsame Armee, aber nicht mal die EU hat eine richtige Armee, obwohl sie supranational ist. Außerdem haben wir keine gemeinsamen Grenzen. Es ist schon okay wie es ist im Moment. Türkei ist ja Mitglied der Europ. Zollunion , und mMn sollte die Türkei eher Richtung Osten gehen als Westen.
 
Zurück
Oben