Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH = Türkei? Woher der Bezug zur Türkei bei Sportveranstaltungen?

ich weiß, das klingt vielleicht etwas größenwahnsinnig, aber ich bin der meinung, dass die beste lösung für den balkan ein neues osmanenreich wäre, was sich von der türkei, über kosova, albanien, sandzak bis nach bosnien erstreckt. gemeinsam können wir diesen traum verwirklichen :D

so ne art muslimische EU ;)

ned mal im Traum.
 
ich weiß, das klingt vielleicht etwas größenwahnsinnig, aber ich bin der meinung, dass die beste lösung für den balkan ein neues osmanenreich wäre, was sich von der türkei, über kosova, albanien, sandzak bis nach bosnien erstreckt. gemeinsam können wir diesen traum verwirklichen :D

so ne art muslimische EU ;)

da merkt man was für ein dummer spasst du bist , dämlicher idiot
 
Ämmmmh? Wo lebst Du gerade und zu wieviel % bist Du assimilliert - ich meine natürlich integriert?

- - - Aktualisiert - - -



Glaube ich nicht. "Turci/Türke/Türken" ist ja kein Schimpfwort. ...zumindest musste ich es einigen von uns einmal seitenlang erklären, nachdem ich einen User hier schlicht und einfach "Türke" genannt habe. ;-)

Ob du es glaubst oder nicht, viele Bosniaken fühlen sich beleidigt, wenn man sie so nennt. Deswegen ja meine Frage, denn wenn ich Bosniaken türkische Fahnen schwingen sehe, muss ich schmunzeln und frage mich, ob genau diese sich auch beleidigt fühlen.
 
Für die Türkei wäre dies einfach nicht sinnvoll. Und Albanien ist der EU näher als du glaubst. Das wird wohl noch mehr als ein Jahrzehnt dauern, aber Albanien und BiH werden der EU beitreten.
Für uns ist dies natürlich ein ganz anderes Thema. Du redest von offenen Grenzen, gemeinsame Armee, aber nicht mal die EU hat eine richtige Armee, obwohl sie supranational ist. Außerdem haben wir keine gemeinsamen Grenzen. Es ist schon okay wie es ist im Moment. Türkei ist ja Mitglied der Europ. Zollunion , und mMn sollte die Türkei eher Richtung Osten gehen als Westen.

Finde ich auch!

Je weiter nach Osten, desto besser. Solange so Figuren wie Erdogan regieren...

Zu 97% liegt die Türkei ja ohnehin in Asien. Mit 3% Landanteil in Europa sich als europäisches Land zu bezeichen, war ja schon immer lächerlich. Und der "Wunsch" nach einem EU-Beitritt der Türkei wurde schon seit jeher von BEIDEN Seiten nur herbei geredet. Die Türkei will es nicht (mehr), und die europäische BEVÖLKERUNG in Wirklichkeit auch nicht. So gesehen passt es schon so wie es ist.
 
Ob du es glaubst oder nicht, viele Bosniaken fühlen sich beleidigt, wenn man sie so nennt. Deswegen ja meine Frage, denn wenn ich Bosniaken türkische Fahnen schwingen sehe, muss ich schmunzeln und frage mich, ob genau diese sich auch beleidigt fühlen.

Naja, wir verbinden die Mond und Stern Flagge mit dem Islam deswegen tragen ja viele diese Ketten einfach nur um zu zeigen ich bin Moslem. Auch die Fahne der IZ ist Mond und Stern und die IZ hat grossen Einfluss auf die Bevölkerung. Manche sehen natürlich auch kein Problem damit die Brüderschaft zu zeigen oder einfach nur als Provo. Weisst u Inat dusmanima.
 
Du sagst es: Geschichte. Jetzt ist die Gegenwart. Was früher war ist früher.
Du gehst gar nicht auf meine Argumentation ein, und antwortest mit einer Pseudofantasie.

Ich als Türke wünsche mir eine total unabhängige Türkei. :^^:

die türkei wäre unabhängig, genau wie albanien und bosnien. es würde sich, was sprache und kultur angeht, nichts ändern. ein großer vorteil wäre einfach, dass ein gegengewicht zur EU in europa entstehen würde. ein fleck in europa, der nicht von brüssel abhängig wäre.. kein bescheurtes zinssystem mehr, welches ländern wie griechenland zum verhängnis werden könnte ;) all sowas und vieles mehr..
 
Ob du es glaubst oder nicht, viele Bosniaken fühlen sich beleidigt, wenn man sie so nennt. Deswegen ja meine Frage, denn wenn ich Bosniaken türkische Fahnen schwingen sehe, muss ich schmunzeln und frage mich, ob genau diese sich auch beleidigt fühlen.

Ich habe das mit Smockil kurz diskutiert. Du hast sicher auch meine Einstellung zu dem Thema gelesen. Aber mir ist völlig klar, dass nicht jede/r seine/ihre Handlungen zu Ende denken.

- - - Aktualisiert - - -

die türkei wäre unabhängig, genau wie albanien und bosnien. es würde sich, was sprache und kultur angeht, nichts ändern. ein großer vorteil wäre einfach, dass ein gegengewicht zur EU in europa entstehen würde. ein fleck in europa, der nicht von brüssel abhängig wäre.. kein bescheurtes zinssystem mehr, welches ländern wie griechenland zum verhängnis werden könnte ;) all sowas und vieles mehr..

die türkei IST unabhängig, genau wie albanien und bosnien!
 
Zurück
Oben