Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH = Türkei? Woher der Bezug zur Türkei bei Sportveranstaltungen?


jetzt liefere doch bitte geschichtliche fakten, dass in der orthodoxen kirche zwangsgetauft wurde usw....


Alter watt laberst du? Zwangskonvertierungen, Zwangstaufen, jus primae noctis etc. etc.

hatte meine ich mehr mit weltlichen adel zu tun, als mit kirchenrecht - weiss nicht genau wie es im westen war.

Man ist halt bei uns im Osten relativ hart mit apostaten umgegangen. In Russland bspw. wurden die Altrituellen verfolgt....

Altorthodoxe
 
jetzt liefere doch bitte geschichtliche fakten, dass in der orthodoxen kirche zwangsgetauft wurde usw....




hatte meine ich mehr mit weltlichen adel zu tun, als mit kirchenrecht - weiss nicht genau wie es im westen war.

Man ist halt bei uns im Osten relativ hart mit apostaten umgegangen. In Russland bspw. wurden die Altrituellen verfolgt....

Altorthodoxe


Im Westen gings ab Bruder... :lol:
 
Welches Buch beispielsweise?



Schau dir mal lieber die Dokumention an anstand dich hier rauszureden.

Die Kreuzzüge von Thomas Asbridge, Mittelalterliches Iberien: Schriften von christlichen, muslimischen und jüdischen Quellen ( Herausgebracht bon Olivia Remie Constable ), Gabriele Winkler: Our Present Knowledge of the History of Agat'angelos and its Oriental Versions ( shit das gehört zu Expansion :lol: ), Amiin Maalouf "Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht" und die Beobachtungen von Ibn Jubayr... So mal zu den Kreuzzügen und der Reconquista.
Der Untergang des orientalischen Christentums unter dem Islam von so einem ägyptischen Schriftsteller ( :lol: sorry kenn den Namen nicht mehr ),
Gabriele Winkler: Our Present Knowlege of the History of Agat'angelos and its oriental Versions( nach der Geschichte von Aristakes ). So zur Expansion.

Les dir die durch und schafff dir ein eigenes Bild.
 
Zurück
Oben