Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH = Türkei? Woher der Bezug zur Türkei bei Sportveranstaltungen?

Also um Bosnier zu sein brauchst du heute nur sowas:

bih_pasos.png

Ja Heute vielleicht, aber ich rede von der Geschichte und Aufbau der modernen bosnischen Nation. Und da spielte eben Religion eine sehr wichtige Rolle, genau so wie bei euch Serben.
 
Ja Heute vielleicht, aber ich rede von der Geschichte und Aufbau der modernen bosnischen Nation. Und da spielte eben Religion eine sehr wichtige Rolle, genau so wie bei euch Serben.

Die moderne bosnische Nation bewegt sich von der Religion weg, ausser du meinst eine bosniakische "Nation" - da spielt die Religion eine große Rolle.
 
Warum wir uns für Türken freuen?

Weil Sie Muslime sind und somit unsere Brüder. Ganz einfach.

...bitte ordne mich nicht in die fraktion ein die sich daran stören (ich bin da ganz neutral!) wenn ich folgendes frage:

...wieso gerade die türkei, wenn es doch haufen andere "muslimische" länder gibt....vor allem wenn die türkei doch eher ein laizistischer staat ist (bitte um korrektur falls das nicht richtig ist!), saudi arabien, jemen, sudan und und und.....oder die afrikameisterschaft bietet doch eine ganze palette an staaten deren fahnen man schwingen kann....ich meine ägypten hat in den letzten jahren wie oft die afrikameisterschaft gewonnen? 2, 3 mal?....nach der "das sind unsere brüder logik" hätte doch öfters ein hupkonzert in sarajevo, bihac, zenica stattfinden müssen?!....(ist eine ernstgemeinte frage ohne provokationen! also reine neugier)...
 
Mitten in BiH springen Fans mit türkischen Flaggen rum und singen "ovo je Turska", alsso "Das ist die Türkei". Dabei hat die Türkei an dem Tag nicht gespielt.

Wie ist das zu bewerten? Gegner provozieren? Dummheit?
Werde nicht so ganz schlau daraus....

ICh befürchte jetzt iwelche Pseudoerklärungen Dzekos, aber vielleicht sind ja ein paar brauchbare Antworten dabei


Muslimani: "Ovo je Turska!" - YouTube


Solche Videos gibt es zu Hauf, was mich interessieren würde, wieso??

Das bedeutet das deine Neue Heimat bald die Türkei sein wird.
 
Die moderne bosnische Nation bewegt sich von der Religion weg, ausser du meinst eine bosniakische "Nation" - da spielt die Religion eine große Rolle.

Rede ich chinesisch oder was ?
Die serbische, bosnische, kroatische, griechische und noch viele andere haben ihre Nation auf Grundstein der Religion aufgebaut. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
 
Nur weil ich gezeigt hab was für Nationalisten die sind. Lieber Türke als Fascho mit einem U auf der Stirn gemeiselt.

Von welchen Faschos redest du hier seit paar Tagen?

In Zentralbosnien in Städten mit bosniakischer Mehrheit hab ich schon öfters türkische Fahnen vor Läden hängen sehen oder sonst wo. Z.B in Bugojno oder Donji Vakuf

Hab sogar mal nen Auto gesehen, der hatte quer auf Motorhaube die türkische Fahne drauf geklebt.

Keine Ahnung warum die türkischen Fahnen überhaupt aufhängen und sich damit schmücken, zu der Zeit als ich unten war, war auch keine WM, EM oder so.....

Ich bin dieses Jahr von Bosanski Brod über Derventa, Doboj, Zenica, Sarajevo, Konjic nach Mostar gefahren, später über Ljubuski nach Split. Die Bilder aus der RS trostlos, vieles heruntergekommen, weniger bewohnte Gebieten. Die von Bosnaiken bewohnten Gebiete, da waren so viele Reklametafeln auf Türkisch, türkische Banner und sooo viele türkische Fahnen, das war echt viel. Aber mir war das egal, nur es ist mir halt sehr aufgefallen. Man muss aber dazu sagen, dass ich zu Bajram da durch gefahren bin, wahrscheinlich war es dann noch mal mehr, als sonst.

Warum wir uns für Türken freuen?

Weil Sie Muslime sind und somit unsere Brüder. Ganz einfach.

Die Erklärung kann nicht ganz stimmen, weil Bosniaken sich wohl bei nem Sieg von Usbekistan, Albanien, Sudan, etc. nicht so freuen. Aber scheiß drauf, viele Bosniaken sehen die Türken als Brüder an, zudem ist es eines der wenigen muslimische Länder in Europa, daher.
 
Rede ich chinesisch oder was ?
Die serbische, bosnische, kroatische, griechische und noch viele andere haben ihre Nation auf Grundstein der Religion aufgebaut. Was ist daran so schwer zu verstehen ?

...das ist nicht ganz richtig....die christianisierung der kroaten fing im jahre 641 an....
 
Zurück
Oben