Genau. Deshalb gibt es ihn auch nicht. Komisch nur das Du mit dieser Dominanz kein Problem hättest,
wenn Nichtkroaten hier den Kürzeren ziehen.
Klar ist er fair. Die Kroaten bekommen einen Teilstaat
in dem Nichtkroaten nicht aufmucken dürfen bzw. dekonstituiert werden. Das zu schaffende Gebiet orientiert sich ausschließlich an den Vorstellungen von Kroaten.......wie Fair. Dir fällt schon auf, dass es diesen Versuch schon 1992 gegeben hat ?
*prust*....jetzt ist der Kaffee bei mir auf dem Mac gelandet....
Ja....herab
Klara Fall sagt: Du bist der kroatische Dzeko. Es geht alles wenn es "dem" Kroaten passt....wenn nicht,
wird halt gejammert über den bösen Staat BiH
Du unterstellst mir doch sowas, ich will natürlich, dass keiner benachteiligt wird.
Das Thema ist BiH zerfällt und ich haben meinen Vorschlag für eine politische Änderung der Verfassung hierhin geschrieben, damit der Staat als ganzes wenigstenst etwas vorankommt.
So um mich kurz zu wiederholen, ich hab mehrfach geschrieben: mein Vorschlag ist, ein dezentraler Gesamtstaat BiH, mit drei zentralen Teilstaaten.
So damit du weisst was überhaupt meine Absicht war,denn ich hab nicht einen kroatischen Teilstaat innerhalb BiHs propagiert, wo alles nichtkroatische unterdrückt werden soll. Ich habe geschrieben, wie die Zunkunft des gesamten Staates aussehen könnte.
Und das mit dem Gejammere ist auch Quatsch, ich hab auch mehrfach geschrieben, dass in den Kantonen, wo die Kroaten, die Mehrheit bilden alles gut ist. Und das sind Kanton Herceg Bosna, Kanton Westherzegowina und Posavina dort können die Kroaten machen was sie wollen, dort sind wir unsere eigenen Chefs.
In den beiden Kantonen mit Sonderstatus als Herzegowina-Neretva und Zentralbosnien siehts wieder anders aus. Weil da ja alles pariträisch(oder so), also zweifach besetzt sein muss.
- - - Aktualisiert - - -
Wen du dafür sorgst das die Serben in Kroatien auch ihren Teilstaat bekommen werde ich die bei deinem Vorhaben in BOsnien unterstützen.
Weiß du warum es keinen weiteren Teilstaat gebe sollte?
Ich sehe es ja bei meinen Verwandten und Bekannten in Zentralbosnien. Da versuchen die Kroaten wo es nur geht Bosniaken aus Ämtern zu drängen und eigene rein zu drängen und kommen dan immer mit gelichberechtigúngs-geheule aber versuch mal dan als Bosniake in kroatisch dominierten Gegenden einen Job zu bekkommen.
Dein Beitrag ist auch fürn Müll, was hat BiH mit Cro zu tun? Hier gehts allein um BiH, misch hier nicht irgenwas rein, was nicht rein gehört.
Zentralbosnien ist Kanton mit Sonderstatus...