Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Bihor | Montenegro | Sandzak

• Ersteller Ersteller PašAga
  • Erstellt am Erstellt am
Die sehen auch kein bischen albanisch aus. Der eine ist sogar dunkelblond.

hahahaha.. soll das heißen, dass wir albaner alle wie afrikaner aussehen oder was?:biggrin:
wenn du nur 20 km weiter, richtung grenze gehst, siehst du familien namens muriqi (albanische schreibweise von muric), die sich komplett als albaner sehen.

hahahaha.. soll das heißen, dass wir albaner alle wie afrikaner aussehen oder was?:biggrin:
wenn du nur 20 km weiter, richtung grenze gehst, siehst du familien namens muriqi (albanische schreibweise von muric), die sich komplett als albaner sehen.

Muriqi sind aber albanisierte Muric's ;)

Was bei vielen Albanern hier im Forum das Problem ist das sie sobald es etwas änliches auf albanisch gibt es als 100% albanisch haben wollen.
Schon mal überlegt das durch die gemeinsame Geschite (Osmanisches Reich ) es viele Gemeinsamkeiten gibt. Ihr geht meistens vom Namen aus. Aber was ist wen in der Familie seit über 100 Jahren keiner mehr mit Albanern geheiratet hat. Klar so lange es immer wieder einen Sohn gibt wird auch der Name weiter gegeben. Auser dem Namen bleibt ja dan sonst nichts albanisches mehr. Zu einer Abstammung gehören ja immer zwei Familien (also väterlich und mütterlich).

Und Sazan nur weil man mit einem Albaner (mit dir ) also verwant ist wird man also gleich zum Albaner oder was^^

gibt ja auch auf youtube den sänger senad muric, sezan siehst du auch so aus wie der? :D biste auch soeine dickbirne? :D hehe

Was bei vielen Albanern hier im Forum das Problem ist das sie sobald es etwas änliches auf albanisch gibt es als 100% albanisch haben wollen.
Schon mal überlegt das durch die gemeinsame Geschite (Osmanisches Reich ) es viele Gemeinsamkeiten gibt. Ihr geht meistens vom Namen aus. Aber was ist wen in der Familie seit über 100 Jahren keiner mehr mit Albanern geheiratet hat. Klar so lange es immer wieder einen Sohn gibt wird auch der Name weiter gegeben. Auser dem Namen bleibt ja dan sonst nichts albanisches mehr. Zu einer Abstammung gehören ja immer zwei Familien (also väterlich und mütterlich).

Und Sazan nur weil man mit einem Albaner (mit dir ) also verwant ist wird man also gleich zum Albaner oder was^^

ich habe vorhin geschrieben, dass ein teil meiner verwandten sich heute als bosniaken bezeichnen.
wir albaner gehen nicht vom nachnamen, sondern von den sogenannten "fise" (stämmen) aus.. um das zu verstehen, muss man die albanische geschichte kennen, besonders die, der malesia e madhe (albanischen alpen).
ich will hier niemanden zum albaner machen, ich sage nur, dass wir teilweise die selbe herkunft haben.. als was wir uns heute sehen möchten, ist jedem selbst überlassen.

Zurück
Oben