Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderverbot im Christentum

"Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen" Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen.

Ich zitiere deinen Text:
"kein Gottesbildnis, das irgendetwas darstellt, keine Statue, kein Abbild eines männlichen oder weiblichen Wesens, kein Abbild irgendeines Tiers, das auf der Erde lebt, kein Abbild irgendeines gefiederten Vogels, der am Himmel fliegt, kein Abbild irgendeines Tiers, das am Boden kriecht, und kein Abbild irgendeines Meerestieres im Wasser unter der Erde"

Also, entferne deinen Avatar. Los.

Was für Heuchler. Puh. Zuerst mimimimi Bilderverbot scheiss katholische Kirche aber selber keinen Deut besser. Ich bin jetzt auf die Ausreden gespannt,... A fuck off, sicher wieder so: mimimimimi blablaa

Ich zitiere deinen Text:
"kein Gottesbildnis, das irgendetwas darstellt, keine Statue, kein Abbild eines männlichen oder weiblichen Wesens, kein Abbild irgendeines Tiers, das auf der Erde lebt, kein Abbild irgendeines gefiederten Vogels, der am Himmel fliegt, kein Abbild irgendeines Tiers, das am Boden kriecht, und kein Abbild irgendeines Meerestieres im Wasser unter der Erde"

Gott wird mir vergeben unter gewissen vorraussetzungen natürlich, genau wie der Hure die gesteinigt werden "sollte".

Ein Gott der vergibt wahnsinn, Gel?! :)

Ich zitiere deinen Text:

Meine Fresse bist du nervig.. :facepalm:

Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21,8

«Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat» (3.Mo 20,10; vgl. 5.Mo 22,22).
Du meinst Moses hat vergessen zu erwaehnen, dass der Termin der Juengste Tag war? Denn es steht dort nur etwas von "einmal" sterben.
Und Jesus Christus hat sie gerettet, damit sie spaeter - am Juengsten Tag, des zweiten Todes stirbt?
Was fuer ein Schlawiener.

Egal - es geht weiter:

"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar... Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen... Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden."

"mit welchem Massstab IHR messt, WIRD euch zugemessen WERDEN".
Daraus folgt ganz stumpf, dass die Ehebrecherin, die andere Ehebrecher NICHT mit dem Tode bestraft, selber NICHT mit dem Tode bestraft WERDEN WIRD (ganze Zukunft - schliesst den ebenfalls zukuenftigen Juengsten Tag mit ein).
Da JESUS selbst diese Aussage traf, wird ER selbst sie dann wohl nicht bestrafen koennen, und somit entweder gegen das Alte Testament, oder sein eigenes Wort (s.o.) verstossen muessen.

Zurück
Oben