Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderverbot im Christentum

Es gibt keinen Widerspruch in Gottes Gesetz.

Das neue Testament bestätigt das alte Testament.

Du scheinst die Schrift noch nicht verstanden zu haben.

Wennkein Holz mehr da ist, so verlischt das Feuer, und wenn derVerleumder weg ist, so hört der Streit auf. Sprüche26,20

Kennst du zufälligerweise ein Милутин/Milutin? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Bahro, editiere lieber dein Bild

Ja, klar. Und deswegen muss ich meinen Hund dann drehen, damit du ihn von der anderen Seite auch noch treten kannst.

Und nach "Alis" Logik muss ich dich dafür auch noch lieben...wie mich selbst...

Du hast da was falsch verstanden die Bibel erwähnt nirgends das man sich tot prügeln lassen soll.

Es gibt keinen Widerspruch in Gottes Gesetz.

Das neue Testament bestätigt das alte Testament.

Du scheinst die Schrift noch nicht verstanden zu haben.

Wenn kein Holz mehr da ist, so verlischt das Feuer, und wenn der Verleumder weg ist, so hört der Streit auf. Sprüche26,20

Solange du auf meinen Einwand weiter oben nicht eingehst und ihn entkraeftest, gibt es mindestens einen Widerspruch. Dieser wird sich auch durch Wiederholung und Rotschrift nicht aufloesen.
Auch durch An- und Wehklage mit Bibelzitaten nicht.
- - - Aktualisiert - - -

Wenn du sie verstanden hast, dann erkläre doch bitte, wie die beiden zitierten Bibelstellen anzuwenden sind: Ehebruch = Tod? Oder kein Tod?

Jesus hat wohl das Alte Testament nicht richtig verstanden. Zum Glueck weiss Slo_CH es besser.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, klar. Und deswegen muss ich meinen Hund dann drehen, damit du ihn von der anderen Seite auch noch treten kannst.

Und nach "Alis" Logik muss ich dich dafür auch noch lieben...wie mich selbst...

Ja. Und wenn du das kannst, bist du sowas von reif fuers Paradies (ganz ehrlich - was willste dann noch fuer Suenden begehen koennen?^^)

Yeshua sagte doch "wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"

Und weil niemand ohne Sünde war hat auch niemand einen Stein nach der Ehebrecherin geworfen.

Yeshua der Messias ist der einzige der nie gesündigt hatte. Er war der fleisch gewordene Sohn Gottes.

Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR". Römer 12,18

Und weil niemand ohne Sünde war hat auch niemand einen Stein nach der Ehebrecherin geworfen.

Yeshua der Messias ist der einzige der nie gesündigt hatte. Er war der fleisch gewordene Sohn Gottes.

Rächeteuch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem ZornGottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein;
ich willvergelten, spricht der HERR.
Römer 12,18

Hat der Herr selbst (der Vater oder Jesus) sie anschliessend getoetet? Denn sterben muss sie ja, laut altem Testament.

Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem ZornGottes; denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich willvergelten, spricht der HERR". Römer 12,18

:haha:

Hat der Herr selbst (der Vater oder Jesus) sie anschliessend getoetet? Denn sterben muss sie ja, laut altem Testament.

Am Tag des Gerichts wird Yeshua mit Gottes Vollmacht richten.

Wenn es dich wirklich interessieren sollte empfehle ich dir die 70 Bücher (Altes + Neues Testament) mehrmals zu lesen biss du Gottes Wort verstanden hast.

Zurück
Oben