Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderverbot im Christentum

Gott wird mir vergeben unter gewissen vorraussetzungen natürlich, genau wie der Hure die gesteinigt werden "sollte".

Ein Gott der vergibt wahnsinn, Gel?! :)

NEIN. Du hast ein Toast mit J.C. Antlitz gesehen (auf deine Netzhaut projiziert) und bist somit ein Goetzendiener - Das alte Testament will deinen TOD. :violent3:
:D

- - - Aktualisiert - - -

:bär:



haben engel im christentum ein geschlecht?

Du wirst lachen, aber deswegen gabs in Byzanz nen Buergerkrieg. -.-

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das du Gottes Wort nicht verstanden hast.

Wie ist dieses zweite Zitat Jesu Christi denn zu verstehen, eure Heiligkeit?

"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar... Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen... Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden."
 
Das würde ich mir überlegen an deiner Stelle sowas wieder zu diskutieren, hattest du nicht neulich diskutiert ob Allah Hände hat?

meistens sehe ich in den kirchen nämlich abbildungen von kleinen jungs mit flügeln.. deshalb frage ich. vielleicht kann mir ein bibelexperte diese frage beantworten.

ps: freut mich dass du dir alles durchgelesen hast. möchtest du zum islam konvertieren? ich spreche es (die schahada) vor und du sprichst mir einfach nach..
 
warum hat gott es so kompliziert gemacht ?
warum nicht mit einfachen worten so das es jeder verstehen kann......
 
Der erste Beleg für das Wort „Nephilim“ in der Bibel findet sich im 1 Mos 6,4 EU: Göttliche Wesen männlichen Geschlechts (hebräisch בני האלהים benej ha'elohim „Gottessöhne“) begehrten Menschenfrauen und diese wurden von ihnen geschwängert. Die Nachkommen waren die Riesen der Vorzeit.
Das Wort „Nephilim“ erscheint noch einmal in 4 Mos 13,32-33 EU, wo die Söhne des Anak, die riesenhaften Anakiter, mit ihnen verglichen werden.
Ob „Nephilim“ eine allgemeine Bezeichnungen für Riesen oder einfach hünenhafte Menschen ist oder ob „Nephilim“ nur die von den Göttersöhnen gezeugten Wesen bezeichnet, wird aus den angeführten Stellen nicht klar. In der Septuaginta wurde das Wort einfach mit „Riesen“ (γιγαντες) übersetzt.

Da habt ihr es!
 
Zurück
Oben