Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderverbot im Christentum

warum hat gott es so kompliziert gemacht ?
warum nicht mit einfachen worten so das es jeder verstehen kann......

Gott hat es so gemacht, dass jemand der regelmässig in der Schrift liest und den Sabbat hält und an diesem Tag zu Gott betet das Wort Gottes richtig verstehen wird. Rechtgeleitet durch den Heiligen Geist.

die alten hebräischen Kabbalisten meinten es würde Krieg im Himmel zwischen Engel geben, die einen an Gottes Seite, die anderen gegen ihn.

Habt ihr vielleicht Literaturempfehlungen?

meistens sehe ich in den kirchen nämlich abbildungen von kleinen jungs mit flügeln.. deshalb frage ich. vielleicht kann mir ein bibelexperte diese frage beantworten.

ps: freut mich dass du dir alles durchgelesen hast. möchtest du zum islam konvertieren? ich spreche es (die schahada) vor und du sprichst mir einfach nach..
Du betest einen Mörder ind Kinderschänder an, deswegen sollten gerade solche wie du derartige Anspielungen unterlassen

warum hat gott es so kompliziert gemacht ?
warum nicht mit einfachen worten so das es jeder verstehen kann......

Eigentlich ist es einfach. Jesus selbst sagte, dass der Monotheismus und die Naechstenliebe die zwei wichtigsten Gebote seien, als man ihn dannach frug.

Andere machen es sich kompliziert, weil ihnen eben das nicht schmeckt, und sie lieber Aug um Aug, Todesstrafe und strafende Daemonen haetten.

- - - Aktualisiert - - -

die alten hebräischen Kabbalisten meinten es würde Krieg im Himmel zwischen Engel geben, die einen an Gottes Seite, die anderen gegen ihn.

Habt ihr vielleicht Literaturempfehlungen?

K.a. frag Rivaille ob er nen passenden Animé parat hat.

Du betest einen Mörder ind Kinderschänder an, deswegen sollten gerade solche wie du derartige Anspielungen unterlassen

ich bete gott, den majestätischen schöpfer des universums an, der unabhängig von raum und zeit existiert und weder sohn noch mutter oder vater hat. den königlichen, der keinen anfang und kein ende hat und der zu den völkern propheten entsandt hat, die seine botschaft verkünden und die menschen warnen.

Zurück
Oben