Allih der Große
Bölthorn
Also wenn ich das nicht falsch verstanden habe wird in der Orginalen Bibel also der Hebräischen Klar und Deutlich das folgende gesagt:
„Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!“
dazu noch:
„Nehmt euch um eures Lebens willen gut in Acht! Denn eine Gestalt habt ihr an dem Tag, als der Herr am Horeb mitten aus dem Feuer zu euch sprach, nicht gesehen. Lauft nicht in euer Verderben und macht euch kein Gottesbildnis, das irgendetwas darstellt, keine Statue, kein Abbild eines männlichen oder weiblichen Wesens, kein Abbild irgendeines Tiers, das auf der Erde lebt, kein Abbild irgendeines gefiederten Vogels, der am Himmel fliegt, kein Abbild irgendeines Tiers, das am Boden kriecht, und kein Abbild irgendeines Meerestieres im Wasser unter der Erde. Wenn du die Augen zum Himmel erhebst und das ganze Himmelsheer siehst, die Sonne, den Mond und die Sterne, dann lass dich nicht verführen! Du sollst dich nicht vor ihnen niederwerfen und ihnen nicht dienen. Der Herr, dein Gott, hat sie allen anderen Völkern überall unter dem Himmel zugewiesen.“
nichtsdestotrotz haben wir in allen Christlichen Kirchen Bilder Statuen usw. Warum?
Von Heiligen, von Aposteln, der Gottesmutter, von Jesus, manchmal sogar vom heiligen Geist ( weisse Taube), aber ein Bildniss des Vaters selbst (oder gar ne Statue) hab ich noch nie (geschweige denn in allen) gesehen.
(Wie sollte man das auch Darstellen?)
In welcher Kirche warst du denn?
Allerdings verehren wir in unseren Seminarraeumen und Vorlesungssaelen die gefiederte Schlange, indem wir ihr regelmaessig Menschenopfer bringen.