blacksea
Kuzeyin Uşağı
ist die bibel eigentlich das wort gottes ?
Ja
Ja eindeutig.ist die bibel eigentlich das wort gottes ?
wie meinst du eindeutig ? meinst du damit das gott die bibel diktiert hat ?Ja eindeutig.
Wo siehst du hier das Problem? Der Gottessohn ist ebenso abbildbar (da als Mensch zur Erde gekommen) wie der im alten Testament auftauchende heilige Geist (weisse Taube).Nehmen wir mal an das würde stimmen und das Verbot gälte wie du schon erwähnt hast nur für statuen...
Selbst dann hätten wir ein problem...
Aber nur wenn es sich um ein Dogma handelt. Nicht generell. Dazu hätten die Päpste in der Vergangenheit ja auch zuviel Mist gebaut.Der Papst ist das von Menschen gewaehlte Sprachrohr Gottes. Find ich persoenlich schon ziemlich...mutig.
wie meinst du eindeutig ? meinst du damit das gott die bibel diktiert hat ?
Wo siehst du hier das Problem? Der Gottessohn ist ebenso abbildbar (da als Mensch zur Erde gekommen) wie der im alten Testament auftauchende heilige Geist (weisse Taube).
Nee ich meinte damit nur, dass das auf jeden Fall so gesehen wird. In einem katholischen Gottesdienst sagt der Pfarrer nach dem Lesen aus dem neuen Testament (dem "Evangelium" ): "Wort des lebendigen Gottes".wie meinst du eindeutig ? meinst du damit das gott die bibel diktiert hat ?
Aber nur wenn es sich um ein Dogma handelt. Nicht generell. Dazu hätten die Päpste in der Vergangenheit ja auch zuviel Mist gebaut.
Und das mit dem Dogma wird abgeleitet von etwas, das Jesus mal gesagt hat. Dass der Heilige Geist bei ihnen, den Jüngern, bleiben würde. So in der Art jedenfalls. Da der Papst jeweils Nachfolger des Apostels Petrus ist, hat man das so ausgelegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen