N
Nik
Guest
Danke fürs Ändern.Endlich mal einer der sich mit de Thema befasst und nicht unter Intelligenzallergie leidet. Threadtitel wird geändert.
Klar besteht Bildung nicht nur aus dem Koran. Im Koran findest du nicht, wie du dich vor Pocken impfen kannst zum Beispiel. Dafür gibt es die Intelligenz und den Verstand des Menschen, welcher diese Sachen selber herausfinden muss.Das ist die Frage. Besteht die Bildung eben nur aus den im Koran stehenden Inhalten oder auch aus Dingen wie Naturwissenschaften, Medizin, Chemie, Physik etc.
Ich kenne die Situation in Deutschland nicht, aber soweit ich weiss, sind die Schulen dort nicht von einer Religion geprägt, also kann man das auch nicht mit einer Schule in Saudi-Arabien zum Beispiel vergleichen. Stichwort: Äpfel und Birnen. Ich rate mal, dass in Deutschland die meisten Lehren machen, um in einen Handwerker- oder Techniker-Beruf einzusteigen, was vielleicht im stark industrialisierten Deutschland mehr gefragt ist? : Nur mal so eine Vermutung.Nehmen wir Deutschland als Beispiel. Hauptschulen und Gesamtschulen sind voll von muslimischen Kindern und Jugendlichen, während die Zahl auf den Gymnasien drastisch abnimmt. Was sind die Gründe dafür?
Weshalb verbietet man in anderen Ländern Frauen die Bildung komplett?
Welches Verbot von Bildung an Frauen meinst du denn? Ich weiss nicht, wo das gesetzlich verboten sein soll.
Ja, seit 50 oder 100 Jahren hat man es "selbst" in der Hand. Aber wer? Bis vor Kurzem waren das Ghaddafi, Mubarak & Co. Bis vor kurzem war das Saddam Hussein, noch heute sind das hinterwäldlerische Ideologien, die mit dem Fortschritt von Religion und Staat nichts zu tun haben. Schau dir den Irak an, Syrien, Palästina, und jetzt auch Ägypten und Libyen. Dort funktioniert der Staat nicht mehr, schon gar nicht eine normale Bildung.Jetzt hat man es ja größtenteils selbst in der Hand für Bildung zu sorgen, die Frage ist, will man das oder reicht es vielen den Koran zu lehren, denn immer wieder höre ich das im Koran alles steht was man wissen muss
okWas heißt ohne Bezug? Sind halt Daten wie sie heute eben vorliegen, dafür brauchen wir nicht in die Steinzeit zurück.
Zudem ist diese tatsächliche reale Aussage natürlich ein wenig provokant, aber eben Fakt, gleich im nächsten Beitrag relativiert worden, diesen hat vermutlich jedoch, wie so ofthier üblich, kein Mensch gelesen
- - - Aktualisiert - - -
Übrigens gilt das auch für die Schweiz. Während es vor zehn Jahren in einem 1000 Schüler umfassenden Gymnasium nur 5 Ausländer gab, hast du heute in jeder Klasse mindestens einen. Über Italiener, Albaner, Türken, Serben, Kroaten und Tamilen ist das Spektrum sehr weit. Intelligenz kennt keine Grenzen. :Wo lebst du? In Berlin?
Ich mach hier gegenteilige Erfahrungen. Ich sehe immer mehr Muslime in Gymnasien. Liegt vielleicht daran das die Kinder nicht aus den Ghettos kommen, wie in den Großstädten.