Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildungssituation in der Türkei

Slatka Mala Veštica;4097090 schrieb:
im ernst, das ist kein schmäh. hab sie mal getroffen, als sie grad von irgendeiner uni in wien kam. keine ahnung, was sie genau studiert, irgendwas mit musik, sie spielt klavier dort oder was weiß ich.

Hmm, achso, wenn es nur Musik ist :lol:

nein, es gibt solche Überflieger :) Mich wollten sie auch aber meine Mutter war der Ansicht, dass ich eine normale Kindheit haben sollte. :D
 
Hmm, achso, wenn es nur Musik ist :lol:

nein, es gibt solche Überflieger :) Mich wollten sie auch aber meine Mutter war der Ansicht, dass ich eine normale Kindheit haben sollte. :D

ist eh besser! die ist mit einer ehemaligen freundin von mir im gymnasium in die gleiche klasse gegangen; als sie in der 7. klasse (weiß nicht, welche das in deutschland ist, sie war zu dem zeitpunkt jedenfalls 15, da sie eine klasse übersprungen hat) mithelfen musste beim schulfest, hat sie sich geweigert, briefkuverts zu befüllen und zu verschließen, weil das "niedere arbeit" sei und sie sowieso mal eine berühmte pianistin werde. wers glaubt, wird selig. bevor ich so ein gfrast daheim hab, lass ich mein kind lieber normal aufwachsen.
 
Slatka Mala Veštica;4097109 schrieb:
ist eh besser! die ist mit einer ehemaligen freundin von mir im gymnasium in die gleiche klasse gegangen; als sie in der 7. klasse (weiß nicht, welche das in deutschland ist, sie war zu dem zeitpunkt jedenfalls 15, da sie eine klasse übersprungen hat) mithelfen musste beim schulfest, hat sie sich geweigert, briefkuverts zu befüllen und zu verschließen, weil das "niedere arbeit" sei und sie sowieso mal eine berühmte pianistin werde. wers glaubt, wird selig. bevor ich so ein gfrast daheim hab, lass ich mein kind lieber normal aufwachsen.

Ja, leider können solche eitlen Menschen sehr verletzend sein, weil sie sich halt für etwas Besseres halten. Dann sollen sich sich in ihrer Einsamkeit später auch wohl fühlen.

Mala, meine Liebe, wann schenkst du mir denn bisschen Aufmerksamkeit? :77:

Besser gefragt, was muss ich tun, um sie zu kriegen? :^^:
 
Ja, leider können solche eitlen Menschen sehr verletzend sein, weil sie sich halt für etwas Besseres halten. Dann sollen sich sich in ihrer Einsamkeit später auch wohl fühlen.

Mala, meine Liebe, wann schenkst du mir denn bisschen Aufmerksamkeit? :77:

Besser gefragt, was muss ich tun, um sie zu kriegen? :^^:

richtig. :D

hm wie kommst du jetzt darauf? :) lass dir was einfallen hehe.
 
ist eh besser! die ist mit einer ehemaligen freundin von mir im gymnasium in die gleiche klasse gegangen; als sie in der 7. klasse (weiß nicht, welche das in deutschland ist, sie war zu dem zeitpunkt jedenfalls 15, da sie eine klasse übersprungen hat) mithelfen musste beim schulfest, hat sie sich geweigert, briefkuverts zu befüllen und zu verschließen, weil das "niedere arbeit" sei und sie sowieso mal eine berühmte pianistin werde. wers glaubt, wird selig. bevor ich so ein gfrast daheim hab, lass ich mein kind lieber normal aufwachsen.

Hab ich da was falsch verstanden? Sie war 15 Jahre alt als sie in die 7.klasse ging?
 
Slatka Mala Veštica;4097109 schrieb:
ist eh besser! die ist mit einer ehemaligen freundin von mir im gymnasium in die gleiche klasse gegangen; als sie in der 7. klasse (weiß nicht, welche das in deutschland ist, sie war zu dem zeitpunkt jedenfalls 15, da sie eine klasse übersprungen hat) mithelfen musste beim schulfest, hat sie sich geweigert, briefkuverts zu befüllen und zu verschließen, weil das "niedere arbeit" sei und sie sowieso mal eine berühmte pianistin werde. wers glaubt, wird selig. bevor ich so ein gfrast daheim hab, lass ich mein kind lieber normal aufwachsen.

Ich würde sagen, die 7.Klasse. :mrgreen:
 
Dadaş;4097122 schrieb:
Hab ich da was falsch verstanden? Sie war 15 Jahre alt als sie in die 7.klasse ging?

Ich würde sagen, die 7.Klasse. :mrgreen:

in deutschland zählt man so weit ich weiß anders als in österreich. korrigiert mich, falls ich falsch liege. sowas wie zB 10. klasse gibts hier nicht.

wir zählen die ersten vier schuljahre (volksschule) normal von 1 bis 4, dann hauptschule wieder 1 bis 4 oder wenn man ins gymnasium geht 1 bis 8. bei einer fünfjährigen höheren statt oberstufe gymnasium fängt man wieder neu zu zählen an. 5. klasse gymnasium wäre 1. klasse einer höheren. ois kloa?
 
Slatka Mala Veštica;4097118 schrieb:
richtig. :D

hm wie kommst du jetzt darauf? :) lass dir was einfallen hehe.

Hılf mir mal ein wenig. Über Internet ist so etwas immer scwierig :). Ich möchte dich nicht wie die anderen provozieren müssen, um etwas Aufmerksamkeit zu kriegen, vielmehr möchte ich mich an deinem Liebreiz erfreuen :^^:
 
Zurück
Oben