Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildungssituation in der Türkei

Für die Türkei wäre es wichtig sich energiepolitisch unabhängig zu machen. Schnell auf andere Energien zu setzen, weil der Import von Energie (Öl, Gas) lastet schwer auf
euren Schultern. Bildung ist der Schlüssel.

Nach alternativen Energieressourcen wird seit mehreren Jahren geforscht. Das Nordex-Unternehmen, einer der größten Windkraftanlagenbauer Europas, arbeitet schon seit Jahren mit türkischen Instituten zusammen. Auch der Photovoltaiksektor fast mehr und mehr Füß in der Türkei.

Forschung und Entwicklung wird seit mehr als zehn Jahren mit staatlichen Zuschüssen gefördert.
 
Es gibt in Beykoz eine deutsch-türkische Universität mit vier Fakultäten, die neu gegründet wurde, dort kannst du mal nachfragen oder mach das nicht, noch mehr Kurden verträgt Istanbul nicht :D


Türk-Alman Üniversitesi | Türkisch-Deutsche Universität

oben auf de klicken

- - - Aktualisiert - - -



Genelde Akdeniz ve Ortadogudaki kizlarin bol oldugu fakültelerde dolasiyordum :D
Haha nehmen die auch Leute die nur Fachabitur Wirtschaft haben für die Betriebswirtschaftslehre ? Würde liebendgerne nach meinem Urlaub in der Türkei dort jetzt auch noch studieren ;) ich denke dass ich auch türkisch als 2.fremdsprache im Fachabitur nehmen werde da meine türkische Schreibweise für'n Arsch ist

- - - Aktualisiert - - -

Das die Lehrveranstaltungen in deutsch stattfinden ist perfekt so wird mein türkisch ausreichen um dort zu leben ich frage mich nur ob mein fachabi ausreicht
 
Haha nehmen die auch Leute die nur Fachabitur Wirtschaft haben für die Betriebswirtschaftslehre ? Würde liebendgerne nach meinem Urlaub in der Türkei dort jetzt auch noch studieren ;) ich denke dass ich auch türkisch als 2.fremdsprache im Fachabitur nehmen werde da meine türkische Schreibweise für'n Arsch ist

- - - Aktualisiert - - -

Das die Lehrveranstaltungen in deutsch stattfinden ist perfekt so wird mein türkisch ausreichen um dort zu leben ich frage mich nur ob mein fachabi ausreicht

nein, reicht nicht.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Fremdsprachekenntnisse nicht gut sind. Es hört sich schrecklich an, wenn meine Cousine anfängt Englisch zu reden. Aber dafür sind die sehr gut in Mathe und Physik. :-k

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Eine Bekannte lernte in Malatya Deutsch. Ihr Prof. war wohl aus Schweiz. Sie war voll beleidigt, als ich sie auslachte hahaha
 
nein, reicht nicht.
Sicher ? Woher weißte das ? Gibts andere Studiengänge die sich mit der Türkei beschäftigen

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Eine Bekannte lernte in Malatya Deutsch. Ihr Prof. war wohl aus Schweiz. Sie war voll beleidigt, als ich sie auslachte hahaha
Jaja meine Cousine hat voll den lustigen Ton wenn die deutsch spricht so als würde man eine Türkinnen Parodie abziehen die in Deutschland leben
 
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Meine Cousine ist 17 Jahre alt und wird in 1-2 Monaten zur Universität gehen und sie kann kein bisschen Englisch.
Liegt es daran das es der Osten der Türkei ist oder irre ich mich?
 
Dadaş;4096610 schrieb:
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Meine Cousine ist 17 Jahre alt und wird in 1-2 Monaten zur Universität gehen und sie kann kein bisschen Englisch.
Liegt es daran das es der Osten der Türkei ist oder irre ich mich?

Man kann mit 17 schon auf eine Uni? Welches Studium kann man ohne Englisch machen, vor Allem - wo wird das anerkannt?
 
Zurück
Oben