G
Gelöschtes Mitglied 33316
Guest
Bei den derzeitigen Strompreisen und Kosten. Brauchst du wenn du Optimal mit 3090 non LHR GPUs minest bisschen mehr als ein Jahr bis du überhaupt die Graka Kosten raus hast. Das was du in ETH danach machst, minus die Stromkosten .. sind auch überschaubar. Es sind ja aber nicht nur die Grakas bzw. das Rig was Strom zieht. Der Raum wo du den Kram aufbaust muss gekühlt werden. Da entsteht eine extreme Wärme. Sprich da müssen Ventilatoren bzw. Klima 24/7 laufen.mich hat ust gefickt, zum glück nur ein kleiner 6 stelliger Betrag..... konnte noch vorher auscashen. Eins hab ich gelernt´, ich bleib bei btc und eth. Mit evntl überschuss an lending kann man sich hier und da mal ein paar ALTs gönnen.
Mining hmm keine Ahnung, hab ich mich nicht beschäftigt.....
Aktuell lohnt sich Mining einfach nicht außer man macht es heimlich irgendwo im Betrieb wo man kein Strom zahlt. Ich kenn da zwei, drei Spezial Fälle die haben bei sich im Betrieb eine Rig-Station aufgebaut ohne das die Geschäftsführung davon weiß. Ob am Jahresende der Preis dann höher ist juckt die offensichtlich nicht. Das ist aber auch die einzige Möglichkeit effizient zu Minen.
Ich hab die Scheiße mal in einer Tabelle fein, säuberlich ausgerechnet. Ich hätte keine Probleme mir ein Rig zubauen. Es lohnt sich einfach nicht.
Daher habe ich gehofft von euch Investment Tipps zu kriegen.