Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

Das Problem bei Immobilien in DE sind einfach die Auflagen, die man von dem Jeweiligen Landkreis/Bundesland kriegt. In Niedersachsen ist das halt einfach zu deinem Nachteil. Ich habe eher anfänglich Garagen gekauft für 500-1000€ und diese dann weiter vermietet und so Geld rausgeholt. Aber auch das lohnt sich einfach nicht mehr.

Daher wenn es hier Bitcoin Freaks gibt und Bitcoin Milliionäre. Ich bin on fire und bereit alle aufzusaugen.
Das mit Immobilien ist so eine Sache. In Österreich vermutlich noch viel extremer. Immobilien Vermietung hatte ich auch kurz ins Auge gefasst. so ein oder zwei Stunden lang. Aber es ist eine einfache Punkt- und Strichrechnung. Wenn man nur die Erlöse sieht, und die Kosten nicht kennt, wird das sehr schnell zum Desaster!

Ist mit irgendwelchen fiktive Währungen das Selbe. Es ist wie im "richtigen Leben": Verdienen kannst Du nur über die Kosten. Ein Autohändler kann niemals für eine Gebrauchtkarre mehr verlangen, als der Händler am Schotterplatz nebenan. Wenn er aber beim Ankauf geschickt ist, bleibt ihm mehr. So einfach ist das.
Wenn ich für Kryptowährungen Megawatt an Strom zu derzeitigen Preisen verbrate, bleibt nix übrig.
 
Überlegung war das einfach in der Firma aufzubauen in meinem Büro gibt es einen Abstellraum der nur mir gehört. Aber wie soll ich die Stromrechnung erklären :D
Vier RTX3090 verbrauchen ca. 500 Watt pro Stunde, das heisst 12KW pro Tag, 360 KW pro Monat, bei einem Strompreis von 20 Cent sind das 72 € im Monat.


Das verkraftet die Firma schon.
 
Vier RTX3090 verbrauchen ca. 500 Watt pro Stunde, das heisst 12KW pro Tag, 360 KW pro Monat, bei einem Strompreis von 20 Cent sind das 72 € im Monat.


Das verkraftet die Firma schon.
Zuerst müssen die 3090 erstmal angeschafft werden. Wir sprechen also von einem Invest von 1700€ für eine GPU sofern ich mir die Palit/Gainward GPUs anschaffe. 4x1700 sind 6800€ + die mont. 72€ für Strom. Bis ich das raushabe vergeht minimum ein Jahr. Vielleicht auch nur 9 Monate bis dahin. Je nachdem wie der Kurs für Etherium ist.

Ja, könnte man machen. Zu schürfen ist auch nicht schwer. Ich habe tatsächlich eher auf Investment Tipps gehofft.
 
Das mit Immobilien ist so eine Sache. In Österreich vermutlich noch viel extremer. Immobilien Vermietung hatte ich auch kurz ins Auge gefasst. so ein oder zwei Stunden lang. Aber es ist eine einfache Punkt- und Strichrechnung. Wenn man nur die Erlöse sieht, und die Kosten nicht kennt, wird das sehr schnell zum Desaster!

Ist mit irgendwelchen fiktive Währungen das Selbe. Es ist wie im "richtigen Leben": Verdienen kannst Du nur über die Kosten. Ein Autohändler kann niemals für eine Gebrauchtkarre mehr verlangen, als der Händler am Schotterplatz nebenan. Wenn er aber beim Ankauf geschickt ist, bleibt ihm mehr. So einfach ist das.
Wenn ich für Kryptowährungen Megawatt an Strom zu derzeitigen Preisen verbrate, bleibt nix übrig.
Da bleibt schon was übrig aber es dauert halt erstmal eine Zeit bis das Geld was man anfänglich rausgehauen hat dafür wieder reinkommt. Der Markt ist mittlerweile voll mit Shitcoins.
 
Zuerst müssen die 3090 erstmal angeschafft werden. Wir sprechen also von einem Invest von 1700€ für eine GPU sofern ich mir die Palit/Gainward GPUs anschaffe. 4x1700 sind 6800€ + die mont. 72€ für Strom. Bis ich das raushabe vergeht minimum ein Jahr. Vielleicht auch nur 9 Monate bis dahin. Je nachdem wie der Kurs für Etherium ist.

Ja, könnte man machen. Zu schürfen ist auch nicht schwer. Ich habe tatsächlich eher auf Investment Tipps gehofft.
keine Ahnung ob das Mining wirklich so klug ist. Da gibt es aber zig Rechner dafür da kannst du das mal gegen prüfen. Mit dem gleichen Geld würde ich eher btc oder eth kaufen und dann staken, denke das dass cleverer ist. Musst du aber natürlich wissen.

oder gleich sowas

 
Das mit Immobilien ist so eine Sache. In Österreich vermutlich noch viel extremer. Immobilien Vermietung hatte ich auch kurz ins Auge gefasst. so ein oder zwei Stunden lang. Aber es ist eine einfache Punkt- und Strichrechnung. Wenn man nur die Erlöse sieht, und die Kosten nicht kennt, wird das sehr schnell zum Desaster!

Ist mit irgendwelchen fiktive Währungen das Selbe. Es ist wie im "richtigen Leben": Verdienen kannst Du nur über die Kosten. Ein Autohändler kann niemals für eine Gebrauchtkarre mehr verlangen, als der Händler am Schotterplatz nebenan. Wenn er aber beim Ankauf geschickt ist, bleibt ihm mehr. So einfach ist das.
Wenn ich für Kryptowährungen Megawatt an Strom zu derzeitigen Preisen verbrate, bleibt nix übrig.
vermietung würd ich mir nie /niemals antun...
nur stress ich bin in einem Vermieterforum unterwegs, du brauchst wenn du nicht fit bist ein Anwalt, dann jemanden der die Jahresabrechnungen sicher erstellt, dann jemanden der Reparaturen macht (Schimmel!)
und jemanden der hilft bei Nichtzahlung....
 
vermietung würd ich mir nie /niemals antun...
nur stress ich bin in einem Vermieterforum unterwegs, du brauchst wenn du nicht fit bist ein Anwalt, dann jemanden der die Jahresabrechnungen sicher erstellt, dann jemanden der Reparaturen macht (Schimmel!)
und jemanden der hilft bei Nichtzahlung....
Wenn man das alles nicht selbst erledigen kann, ist der gesamte Mietertrag dahin. Zumeist auch die (fiktive) Wertsteigerung.
 
@YURT in 6 Monaten
Unbenannt.png


@Jezersko in 6 Monaten
IMG_20200526_140321-e1590665788562-640x1024.jpg
 
Zurück
Oben