Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

Die Krypto-Terrorfinanzierung stößt an ihre Grenzen – ihre Bekämpfung aber auch
Da einfache Spendenkampagnen immer öfter auffliegen, wenden sich Terrororganisationen im Kryptobereich komplexeren Verschleierungstaktiken zu

Es war ein unscheinbares vierseitiges Dokument, das der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant am 21. Mai 2023 unterzeichnete. Und doch barg es gehörig Sprengstoff: Das israelische Büro für Terrorismusbekämpfung hatte Vermögen im Wert von 1,7 Millionen US-Dollar beschlagnahmt, das zur Finanzierung der libanesischen Hisbollah und der iranischen Quds-Brigade dienen sollte. Das Besondere: Es handelte sich dabei nicht um "echte" Dollar, sondern um Werte in der Kryptowährung Tether, die auf der Wallet des syrischen Terrorfinanziers Tawfiq Muhammad Said Al-Law gelegen hatten. Maßgeblich an der Aufdeckung der illegalen Geldflüsse beteiligt: das Blockchain-Analyseunternehmen Chainalysis, das mit Börsen, Geldinstituten, Versicherungen, Cybersecurity-Unternehmen und Regierungen, wie eben der Israels, zusammenarbeitet.

 
Da sagen viele Finanzexperten was anderes. Die können sich natürlich auch irren, aber sehr sehr riskant das ganze.

Die haben den frühen Zug verpasst, deswegen reden die das schlecht. Finanzexperten sind genauso Geldgeier wie andere Leute in der Finanzwelt auch.

Das ist ein Markt, der wächst und wächst und in dem astronomische Gewinne möglich sind auch ohne Einsatz von Hebel.

Das ist für so geldbesessene Typen, die nicht von Anfang an dabei sind oder keinen wirklichen Zugang dazu finden, natürlich unendliche Qual.
 
Die haben den frühen Zug verpasst, deswegen reden die das schlecht. Finanzexperten sind genauso Geldgeier wie andere Leute in der Finanzwelt auch.

Das ist ein Markt, der wächst und wächst und in dem astronomische Gewinne möglich sind auch ohne Einsatz von Hebel.

Das ist für so geldbesessene Typen, die nicht von Anfang an dabei sind oder keinen wirklichen Zugang dazu finden, natürlich unendliche Qual.
Und diejenigen, die von Anfang an dabei waren sind nicht Geldbesessen?
 
Ich weiß auch nicht, wofür diese Bitcoins gut sein sollen. Ich investiere lieber in die reale Wirtschaft. Die hat wenigstens einen Nutzen. :lol:
 
Nein.

Du ziehst dich an etwas hoch dass für mich keine Bedeutung hat.

Sag was zu Bitcoin oder lass es.
Was ich dazu zu sagen hätte, interessier dich ja doch nicht.
Du reagierst wie Mortimer: Sagts etwas, darauf angesprochen bestreitest du das, wird es belegt, dann war es plötzlich nicht so gemeint und alle Anderen verstehen das nicht. Peinlich!
 
Was ich dazu zu sagen hätte, interessier dich ja doch nicht.
Du reagierst wie Mortimer: Sagts etwas, darauf angesprochen bestreitest du das, wird es belegt, dann war es plötzlich nicht so gemeint und alle Anderen verstehen das nicht. Peinlich!

Du bist doch nicht ganz dicht mit deinem ständigen Fokus auf diesen User.


Hab mir deine Beiträge mal durchgelesen zu Bitcoin/Kryptowährungen. Mit dir ist ein sachlicher Austausch überhaupt nicht möglich.


Wenn jemand mit dem jetzigen Geldsystem nicht zurecht kommtz, dann wird er das mit Bitcoins oder dem sonstigen Ramsch schon gar nicjt zurecht kommen.

Wenn ein Jugo meint, er kann sich per Leasing einen tollen 3er BMW kaufen, der schnallt auch nicht, dass ein teures Auto durch Leasing nicht billiger wird, - eher im Gegenteil.

Kryptowährungen sind generell ein Verbrechen und Betrug, weil hinter den "Wert" keine Leistung steht.
 
Du bist doch nicht ganz dicht mit deinem ständigen Fokus auf diesen User.


Hab mir deine Beiträge mal durchgelesen zu Bitcoin/Kryptowährungen. Mit dir ist ein sachlicher Austausch überhaupt nicht möglich.
Mach dir keine Sorgen - DICH hab ich auch schon im Fokus!

Natürlich wäre sachlicher Austausch mit mir möglich, sofern du divergierende Meinungen akzeptieren könntest. Leider bist du (und einzelne Andere auch) dazu nicht fähig.
 
Zurück
Oben