Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

die SEC sieht das anders, und ich hoffe das baldige Beschlüsse kommen und der Markt damit leergefegt wird. Die ganzen oddset trader sollen verschwinden.

Ein US-Gericht hat entschieden, dass die Klage der SEC gegen Coinbase zulässig ist, die behauptet, Coinbase habe ohne entsprechende Registrierung Wertpapiergeschäfte durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit US Dollar und Euros wird der meiste Terror finanziert.
im zweiten nachgelagerten Schritt ja. Du kannst eben am Ende ohne eine andere Währung, selten was mit den Kryptowährungen anfangen. Der eigentliche Sinn der Kryptowährungen wurde ja komplett verfehlt. Es wird heute genutzt um illegale Geschäfte zu machen und die Abwicklungen online und verschlüsselt zu machen oder zu reinen Spekulationen.
 
im zweiten nachgelagerten Schritt ja. Du kannst eben am Ende ohne eine andere Währung, selten was mit den Kryptowährungen anfangen. Der eigentliche Sinn der Kryptowährungen wurde ja komplett verfehlt. Es wird heute genutzt um illegale Geschäfte zu machen und die Abwicklungen online und verschlüsselt zu machen oder zu reinen Spekulationen.
Wie daritus richtig geschrieben hat, findet die Kriminalität im grössen Stil mit herkömmlichem Bargeld statt. Das Kryptowährungen zum grossen Teil für kriminelle Aktivitäten genutzt wird, ist einfach Unfug, die eine staatliche Agenda hat. Dank WikiLeaks wissen wir, dass genau die Leute, die das behaupten, selber Kryptos besitzen und mit diesen handeln. In der Schweiz wird BTC in absehbarer Zeit in der Post als offizielles Zahlungsmittel zugelassen. Die Akzeptanz nimmt also zu. Und im Gegensatz zu Bargeld kannst du Bitcointransaktionen minutiös tracken und jegliche Geldwäsche dadurch verhindern.
 
Die heutigen Crypto Währungen werden in Zukunft verboten werden, weil viel Steuerausfälle gibt für den Staat.

Nur Crypto Währungen die des Staat kontrollieren kann werden zugelassen.

Vergesst nicht meine Worte !!
 
Die heutigen Crypto Währungen werden in Zukunft verboten werden, weil viel Steuerausfälle gibt für den Staat.

Nur Crypto Währungen die des Staat kontrollieren kann werden zugelassen.

Vergesst nicht meine Worte !!
Theoretisch benötigt man nur die Schnittstellen zur den Serviceprovidern. Dann hat man dieselbe Ausgangslage wie mit den Banken.
 
Wie daritus richtig geschrieben hat, findet die Kriminalität im grössen Stil mit herkömmlichem Bargeld statt. Das Kryptowährungen zum grossen Teil für kriminelle Aktivitäten genutzt wird, ist einfach Unfug, die eine staatliche Agenda hat. Dank WikiLeaks wissen wir, dass genau die Leute, die das behaupten, selber Kryptos besitzen und mit diesen handeln. In der Schweiz wird BTC in absehbarer Zeit in der Post als offizielles Zahlungsmittel zugelassen. Die Akzeptanz nimmt also zu. Und im Gegensatz zu Bargeld kannst du Bitcointransaktionen minutiös tracken und jegliche Geldwäsche dadurch verhindern.
Ja es stimmt, dass die Regierungen dagegen arbeiten und die Lobby da stark ist. Eben weil man Angst vor einem "Kontrollverlust" hat, weil Bitcoin eigentlich die Notenbanken obsolet machen würde.
Aber was ich meine ist, es wird de facto eben nicht so eingesetzt wie es gedacht war. Die Menschen kaufen nicht alle Bitcoin und fangen nun an auch nur Bitcoin zu verlangen als Zahlungsmittel. Kein Lohn wird in Bitcoin ausgezahlt. Soweit ist es eben nur für einige nützlich, die hart spekulieren, dass der Wert noch weiter ansteigt. Es findet aber sonst keinen realen Nutzen....
 
25 Jahre Haft für Krypto-Guru Bankman-Fried
Der US-Kryptounternehmer Sam Bankman-Fried ist zu 25 Jahren Haft verurteilt worden. Der zuständige New Yorker Richter verkündete seine Entscheidung am Donnerstag. Der Gründer der pleitegegangenen Kryptowährungsplattform FTX war im November unter anderem des Betrugs und der Geldwäsche schuldig gesprochen worden. Ihm war zur Last gelegt worden, Kundengelder in Milliardenhöhe veruntreut zu haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte 40 bis 50 Jahre Haft beantragt. „Sein Leben der vergangenen Jahre war geprägt von unvergleichlicher Gier und Hybris, von Ehrgeiz und Selbstrechtfertigung, von Risikofreude und dem wiederholten Spielen mit dem Geld anderer Leute“, schrieb sie zur Begründung.

Bankman-Frieds Anwälte hatten rund sechs Jahre Haft vorgeschlagen. Ihr Mandant sei keineswegs der von der Anklage skizzierte „Superschurke“. Die geforderte Haftstrafe sei „mittelalterlich“. Sie verwiesen außerdem darauf, dass die FTX-Kunden einen Großteil ihres Geldes zurückerhielten.

 
Wie daritus richtig geschrieben hat, findet die Kriminalität im grössen Stil mit herkömmlichem Bargeld statt. Das Kryptowährungen zum grossen Teil für kriminelle Aktivitäten genutzt wird, ist einfach Unfug, die eine staatliche Agenda hat. Dank WikiLeaks wissen wir, dass genau die Leute, die das behaupten, selber Kryptos besitzen und mit diesen handeln. In der Schweiz wird BTC in absehbarer Zeit in der Post als offizielles Zahlungsmittel zugelassen. Die Akzeptanz nimmt also zu. Und im Gegensatz zu Bargeld kannst du Bitcointransaktionen minutiös tracken und jegliche Geldwäsche dadurch verhindern.
das Hauptproblem aktuell von btc ist, wenn man es richtig macht das der Staat es nicht wie bei einem Bankkonto oder Bargeld jederzeit beschlagnahmen kann und oder sperrt. Wobei wenn man das Regulieren würde so wie das seit Jahren Binance und Co. fordern könnte man z.B. Walletadresse Blacklisten etc.

Das Problem beim Regulieren ist aber das der Staat quasi BTC anerkennt, ohne wenn und aber :)

einfach Herrlich

der Staat stellt sich quasi selbst im weg
 
Die heutigen Crypto Währungen werden in Zukunft verboten werden, weil viel Steuerausfälle gibt für den Staat.

Nur Crypto Währungen die des Staat kontrollieren kann werden zugelassen.

Vergesst nicht meine Worte !!
ja und nein. Allein die schattenwirtschaft in Deutschland ist größer als wie die ganzen Steuerausfälle mit Cryptos zusammen gerechnet. Jeder Gyros, Poseidon, Döner, oder Asialaden macht mehr an der Steuer vorbei...
 
Bitcoin-Betrüger auf Vormarsch: So können Sie sich schützen
Im Zeitalter der digitalen Währungen nehmen auch die Bitcoin-Betrügereien zu. Sie sind oft sehr ausgeklügelt. Wie kann man sich also schützen?

Zu Beginn lockt das schnelle Geld, doch dann folgt oft der Schock: Immer mehr Menschen werden Opfer von Betrügern, die Fake-Plattformen für Kryptowährungen betreiben. Viele bemerken den Betrug erst dann, wenn es bereits viel zu spät ist – und verlieren ihr gesamtes Erspartes.

 
Zurück
Oben