Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Black out

• Ersteller Ersteller Jezersko
  • Erstellt am Erstellt am
Information hat nichts mit Hosenscheissen zu tun.

Als Erste scheissen diejenigen in die Hosen, die reale Bedrohungen nicht ernst nehmen und dann unvorbereitet getroffen werden. Du wärst ein guter Österreicher. Auch hier herrscht die Meinung vor: "Wird schon nichts passieren." :-)

Terroranschläge in Österreich? Ausgeschlossen! Wir haben doch niemanden etwas getan.
Islamismus un Parallelgesellschaften in Österreich? Gibts nicht" Wir quartieren doch hunderttausende Flüchtlinge in Unterkünften ein, die in manchen Herkunftsländern als unerreichbarer Luxus gelten.
Zigtausend fanatische Erdogan-Anhänger in Österreich? Nie und nimmer! Den Türken in Österreich geht es so gut, dass kein Einziger freiwillig in die Türkei zurück geht.
usw. usw...

Ja, aber diese Paranoia vor Smartmetern ist absolut unbegründet.
Scheisse für dich wenn du ne smarte Waschmaschine hast die per TFA mit dem Smartmeter kommuniziert und der Ali vom IS ihn hackt kannst halt nicht mehr waschen. Skandalös.

Ich hätte mehr Angst davor dass ein Mehmet mit dem Lastwagen in ein Umspannwerk reindonnert, ist die realistischere Ursache für einen Blackout.

Selbstversorgung wird im ländlichen Raum sowieso häufiger werden

Das wird aber schwierig wir haben gewisse Gesetze die es dir nicht ermöglichen autonom zu leben z.B Tierhaltung muss genehmigt werden und wenn du kein Landwirt bist, wird das schwer, bestimmt sind gewisse Tiere wie Hühner davon entlastet aber es wird immer schwerer an Land zu kommen die du bewirtschaften darfst, danke Gesetze :)

Am meisten profitieren wirklich die, die Land besitzen.

Das wird aber schwierig wir haben gewisse Gesetze die es dir nicht ermöglichen autonom zu leben z.B Tierhaltung muss genehmigt werden und wenn du kein Landwirt bist, wird das schwer, bestimmt sind gewisse Tiere wie Hühner davon entlastet aber es wird immer schwerer an Land zu kommen die du bewirtschaften darfst, danke Gesetze :)

Meinte eher Selbstversorgung mit Strom/Wärme/Wasser. Für Wasser braucht man ne Genehmigung, regionale Unterschiede gubt es da wohl. Hab das zb in Spanien schon oft gesehen, Batterieraum, Windrad, Solar auf dem Dach und n Brunnen. Kein Plan, wie das mit dem Abwasser läuft. Und in HR kenne ich auch ein paar, die das mit ihren Ferienhäusern so machen.

In Italien gehen junge Leute aber zb aufs land, bauen Gemüse etc an, um Kosten zu sparen.

Was nützt dir deine Selbstversorgung wenn der Rest zugrunde geht?
Hast zwar Strom aber kein Internet, Telefon und im TV ist auch Sendepause.

Kannst gleich ne Kerze anzünden.

Гуштер;4794147 schrieb:
Was nützt dir deine Selbstversorgung wenn der Rest zugrunde geht?
Hast zwar Strom aber kein Internet, Telefon und im TV ist auch Sendepause.

Kannst gleich ne Kerze anzünden.

Kannst waschen, kochen, trinken und frierst nicht.

Selbstversorgung wird im ländlichen Raum sowieso häufiger werden
Auch an den Stadträndern.

Ich bereite gerade mit meinem Bruder einen seiner Äcker, der 5 Jahre brach gelegen hat, für Gartenflächen auf. Der Acker hat von der Bodenqualität "Bio-Status". Die Fläche wird auf Einheiten von ca. 200 - 300 m² unterteilt und verpachtet. Die grobe Bodenbearbeitung (pflügen im Herbst, eggen im Frühjahr) erledigt er auf Wunsch gegen ein paar Euros. 16 von 21 Flächen sind schon weg, noch bevor wir groß darüber geredet haben. Mundpropaganda erledigt das von alleine. Im Endeffekt hat mein Bruder ungefähr den 4-fachen Erlös als mit allem was er bisher dort angebaut hat. Ungefähr 20 Familien können mit so einer kleinen Parzelle fast den Jahresbedarf an Obst und Gemüse decken - je nachdem wie talentiert sie sind. Als Einzäunung der Gesamtfläche werden wir im Herbst Obstbäume pflanzen. Wer will kann sich die dazu mieten.

"Garteln" ist seit längerer Zeit ein "Megatrend", auch in der Stadt. Stichwörter "urban gardening" oder vertikale Gärten. So gesehen war ich der Zeit nur 20 Jahre voraus :-)

- - - Aktualisiert - - -

Гуштер;4794141 schrieb:
Ja, aber diese Paranoia vor Smartmetern ist absolut unbegründet.
Scheisse für dich wenn du ne smarte Waschmaschine hast die per TFA mit dem Smartmeter kommuniziert und der Ali vom IS ihn hackt kannst halt nicht mehr waschen. Skandalös.

Ich hätte mehr Angst davor dass ein Mehmet mit dem Lastwagen in ein Umspannwerk reindonnert, ist die realistischere Ursache für einen Blackout.

Du hast schon kapiert, was ich bisher geschrieben habe, oder?

Meinte eher Selbstversorgung mit Strom/Wärme/Wasser. Für Wasser braucht man ne Genehmigung, regionale Unterschiede gubt es da wohl. Hab das zb in Spanien schon oft gesehen, Batterieraum, Windrad, Solar auf dem Dach und n Brunnen. Kein Plan, wie das mit dem Abwasser läuft. Und in HR kenne ich auch ein paar, die das mit ihren Ferienhäusern so machen.

In Italien gehen junge Leute aber zb aufs land, bauen Gemüse etc an, um Kosten zu sparen.

Ist auch eine gute Investition, sowas ist langlebig und mit genug vorsorge und pflege unterhält man sich auch gut damit, gerade an wärmeren Regionen macht das viel Sinn, immerhin bekommt Dalmatien soviel Sonne wie Sidney in Australien. In Sonnenenergie zu investieren ist nichts schlechtes, würde mir dabei eine Tesla Batterie ins Gebäude einbauen lassen. Es gibt genug Möglichkeiten um vom Normalkonsument weg zu kommen aber momentan sind wenig dazu gewollt, dabei ist es richtig schlau in naher Zukunft profitiert man davon und wird möglicherweise auch der Notwenigkeit entsprechen.

Zurück
Oben