Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bleiburg- welche Zahlen stimmen?

Tja ist auch schwierig zu sagen wo die Wahrheit genau liegt. Verhält sich so ähnlich wie bei Jasenovac.
Manche benennen Zahlen von über 300.000 Toten. Andere wiederum reden von maximal 10.000.
Die Glaubhafteste (zumindest für mich) ist jene von Zerjavic, welcher die Opferzahlen von Bleiburg mit 53.000 beziffert. Davon 49.000 Kroaten.
 
Man Stipe wen Juckt das noch wieviele USTASE sie damals hingerichtet haben :wink: betrifft Bleiburg !
Gestern habe ich mit meinem Kroatiscehn Arbeitskolege darüber geredet über Bleiburg der sagt 350 000,aber egal wenns auch ne Mille weren auch gut waren ja so oder spo FASCHISTEN 8)
 
KineZ schrieb:
Man Stipe wen Juckt das noch wieviele USTASE sie damals hingerichtet haben :wink: betrifft Bleiburg !
Gestern habe ich mit meinem Kroatiscehn Arbeitskolege darüber geredet über Bleiburg der sagt 350 000,aber egal wenns auch ne Mille weren auch gut waren ja so oder spo FASCHISTEN 8)
Sorry, aber es waren nicht nur Ustase die hingerichtet wurde. Es waren auch jede Menge unschuldige Opfer dabei, die geflohen sind, weil sie nicht in einem kommunistischen Staat leben wollten, sowie viele Kinder.
Das wäre das Gleiche, wenn jemand sagen würde, wem juckts wieviele Cetniks 1941-1945 ermordet wurden, waren ja alles Faschisten :evil:
 
Ivo2 schrieb:
KineZ schrieb:
Man Stipe wen Juckt das noch wieviele USTASE sie damals hingerichtet haben :wink: betrifft Bleiburg !
Gestern habe ich mit meinem Kroatiscehn Arbeitskolege darüber geredet über Bleiburg der sagt 350 000,aber egal wenns auch ne Mille weren auch gut waren ja so oder spo FASCHISTEN 8)
Sorry, aber es waren nicht nur Ustase die hingerichtet wurde. Es waren auch jede Menge unschuldige Opfer dabei, die geflohen sind, weil sie nicht in einem kommunistischen Staat leben wollten, sowie viele Kinder.
Das wäre das Gleiche, wenn jemand sagen würde, wem juckts wieviele Cetniks 1941-1945 ermordet wurden, waren ja alles Faschisten :evil:

Cetniks und Faschisten?
Ach was, das waren Monarchisten!
Klar ist das schade um die Frauen und Kinder. Es war nur bezogen auf die Ustase, weil es sowieso Faschisten waren, klar haben Partizanen auch Frauen und Kinder von uns umgebracht wofür die Monarchie waren!
 
KineZ schrieb:
Man Stipe wen Juckt das noch wieviele USTASE sie damals hingerichtet haben :wink: betrifft Bleiburg !
Gestern habe ich mit meinem Kroatiscehn Arbeitskolege darüber geredet über Bleiburg der sagt 350 000,aber egal wenns auch ne Mille weren auch gut waren ja so oder spo FASCHISTEN 8)

Tja, Bogu Hvala haben wir während des WWII genug von euch auf die Vrbe geschickt, sodass die Zahl verreckter Serben astronomisch höher ist als die der Kroaten...das werdet ihr nie aufholen Cedo.
 
Na ja Extreme Nationalisten sind entweder wahnsinnig gewordene Intelekuelle, oder dumme Arbeiter.
Oder Leute die von dieser Politik profitiren würden.
 
Zurück
Oben