gut, die diskussion zwischen mir und hrvojad läuft aber schon davor ab... bis dein schlechter vergleich kommt, auf den ich selbstverständlich reagieren muss(te).
ja, ein fall. dir ist ja die art und weise wichtig. auf der einen seite hast du das organisierte massentöten, auf der anderen seite hast du einen angeblichen fall, bei dem man davon ausgehen muss, dass es sich so zugetragen hat. lass es 10 solcher fälle gegeben haben... und dann rechne das mit 40 konzentartionslagern, unzähligen sühnemaßnahmen und todesmärschen auf - das ist sehr morbide.
du verstehst es noch immer nicht.
Redest erneut von der Organisation und der Systematik.
Von den Massentötungen der Ustasa und von angeblich "nur einem Fall" der Cetniks.
Kapierst du es nicht, oder willst du es einfach nicht begreifen?
Ich sehe einfach keinen Unterschied bezüglich
SADISMUS, weder bei den Ustasa, noch bei den Cetniks. Punkt! Dass die kroatischen Faschisten
zahlenmäßig ganze serbische Dörfer, Städte usw. ausgelöscht haben und somit " vorn" waren, ist klar! Auch, dass sie dies explizit geplant hatten. Aber die Cetniks so in Schutz zu nehmen, von wegen, es sei "nur ein solcher Fall bekannt"- wie hinterfotzig ist das denn?!!
Wenn du zwischen Pfählungen (Bsp. Osmanen) und reinen Erschießungen keinen Unterschied siehst, dann haste ein Problem mit der Realität.
Abgesehen davon, dass es ihnen Spaß gemacht haben muss, die Menschen so qualvoll zu massakrieren...liegt es wohl auf der Hand, welches Ziel sie hatten: die jeweils andere Volksgruppe und deren Foltertod unter schlimmsten Schmerzen, so lange wie möglich in die Länge zu ziehen.
Bei den Ustasa ist heute allgemein bekannt, dass sie solche Tiere waren. Aber da es auch viele Dokumente gibt, die den Cetniks solche Sado-Morde nachweisen und sogar Fotomaterial, kann man auch getrost sagen, dass sie genauso Abschaum waren.
Und jetzt äußere ich mich nimma dazu, wenn du es jetzt noch immer nicht geschnallt hast, dann is eh Hopfen und Malz verloren.