Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blonde Griechen

bob schrieb:
port80 schrieb:
Onkel_Obrva schrieb:
ihr wart doch alle mal blond. das ihr nun schwarze haare und augen habt und etwas dunkler seid habt ihr den türken zu danken

das stimmt leider nicht....

die kretaner sowie einige Nördliche gebiete aber auch andere Regionen Griechenlands waren schon immer dunkel.

Die türken habe eher wenig damit zu tuen.....
den auch wenn sie einige jahre in griechenland waren...so hat sich niemmand mit denen abgegeben da man sie als personen niedrigens Grades betrachtet hat.
Un so viele vergewaltigungen hat es nicht gegeben...abgesehen davon wenn eine griechin durch eine vergewaltigung durch türken schwanger wurde, so hat sie den tot vorgezogen als ein kind zu gebären.
Das mit den Türken ist eher ein Mythos...Die Griechen selber haben aller art von haarfarbe gehabt....es kommt eher auf die region an.

:tu: genau wie's in den liedern auch heisst ''ο βόλος και η λάρισα ξανθές και μαυρομάτες''

:P :P haha geil so sieht also aus !!

Vasile schrieb:
Die helle Haut-, Augen- und Haarfarbe sind nur Depigmentationen die in Europa sich als rassische Merkmale entwickelten.

Depigmentierte Personen (Albinos) gibt's überall auf der Welt, sogar in Afrika:

http://www.afrikaansealbinos.nl/Doc/buchlein.pdf

ÜBERTREIB ES MAL NICHT HIER JA !!! diese Albinos sind SCHNEEWEISS!!!
willst du mir sagen ich bin ein albno oder was?? ich sagte das ich blond bin und blaue augen hab3e aber doch nicht so übertrieben!!!
meine haare sind zwar blond aber eher zum braunen geneigt!!

Dieser Thread offenbart beispielhaft griechischen Rassismus und griechische Minderwertigkeitskomplexe.

Leidet, aber leise!

Hellenic schrieb:
Schiptar schrieb:
Hellenic schrieb:
Ja Deni.. nur sind wir Griechen gar keine Slawen :roll: :roll: :roll:
Nicht Kultur und Abstammung durcheinanderbringen, Hellenic :wink:
Was willst du denn jetzt sagen? dass wir ethnisch gesehen Slawen sind?
Was heißt schon ethnisch... Ich finde, nationale Identitäten beruhen v.a. auf Kultur, da es lachhaft wäre, eine reine Abstammungsgemeinschaft über 2000 Jahre bewegter Balkangeschichte hinweg anzunehmen.
Aber ja, ich glaube schon, daß ein Großteil derjenigen heutigen Griechen (nicht alle!), die nicht aus Vorderasien eingewandert/geflohen sind, auch slawische Vorfahren haben, da ich schon sehr oft in ganz normalen deutschen Geschichtsbüchern gelesen habe, Slawen hätten seinerzeit einen Großteil der griechischen Halbinsel einschließlich Peloponnes besiedelt.

Hellenic schrieb:
Also die alten Griechen sind es auf keinen Fall.
Schon klar. Gab ja in der Antike noch keine Slawen auf dem Balkan.

Hellenic schrieb:
Wenn man Karten über die Wanderung der Slawen betrachtet, dann sieht man oft, dass anscheinend Slawen auch Makedonien (ich meine das richtige) und Thrakien erreicht haben.
Sieht man da nicht auch, daß sie auch den Peloponnes erreichten? Natürlich lebten bis in dieses Jahrhundert hinein in den von dir genannten Regionen verdammt viele Slawen; sind jetzt halt aufgrund von Vertreibung, Auswanderung und Assimilierung nur noch eine kleine Minderheit...

Hellenic schrieb:
Dass diese sich mit den Griechen dort vermischt haben ist wohl auch klar, da sie orthodoxe Christen waren. Jedoch ist man sich heute auch sicher, dass der Anteil dieser Slawen in Nordgriechenland ganz klar eine Minderheit darstellte.
Ich glaub das ist alles noch viel komplexer gelaufen... Und deshalb sag ich auch, daß man Abstammung und Kultur nicht durcheinanderbringen sollte.

Kozanitis schrieb:
djevushko schrieb:
Dieser Thread offenbart beispielhaft griechischen Rassismus und griechische Minderwertigkeitskomplexe.

Leidet, aber leise!

bitte komm nicht in diesen thread rein wenn dir etwas nicht passt
!! danke

Ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, wann mir was wo nicht passt. Und Rassismus passt mir nicht, er ist falsch und das sage ich wann und wo es mir passt, du "blonder" Möchtegern-Arier.

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

djevushko schrieb:
Ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, wann mir was wo nicht passt. Und Rassismus passt mir nicht, er ist falsch und das sage ich wann und wo es mir passt, du "blonder" Möchtegern-Arier.

was willst du den du kleines *Anm.Schiptar: Beleidigung der Familie gelöscht* kind ich hatte mir ja vorgenommen hier nicht zu beleidigen aber du bist echt eine fehlgeburt für sich hab ich dich beleidigt du paranoides scheisskind? halt dein maul und spam hier nicht herum mit deinen unwichtigen scheissbeiträgen!! falls hier rasismus vorgekommen ist dann hab ichs halt übersehen du fehlgeburt!! natürlich ist das falsch aber ich hab keinen rassismus hier bemerkt!!

*Congratulations, you've just been given a warning by

Schiptar*

@ shiptar hi wieso verwarnst du mich?? djevushko soll mich nicht beleidigen dann wird er auch nicht beleidigt!!was ist das hier?

Du darfst ihn meinetwegen gern als Arschloch oder blöder Wichser beleidigen, wenn er dich nervt, aber du hast seine Mutter nicht zu beleidigen. So lauten die Regeln hier.

Schiptar schrieb:
Du darfst ihn meinetwegen gern als Arschloch oder blöder Wichser beleidigen, wenn er dich nervt, aber du hast seine Mutter nicht zu beleidigen. So lauten die Regeln hier.

HAB ICH DAS?? ohh sry naja bei meienr aufregung kamen wohl die falschen worte !! na gut wenn das die regeln sind beachte ich sie nächstes mal!!

Zurück
Oben