Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blonde Griechen

Vasile schrieb:
Kozanitis schrieb:
eins kann ich im vorraus schon mal sagen ich bin selbst blond und kenne aus der region wo ich herkomme viele mehr blonde griechen!!
Aus welcher Region kommst du?

Kozanitis schrieb:
bob schrieb:
ich bin übrigens auch eine blonde griechin und mein kleiner sohn hat rote haare

willkommen im club :D :D aber eins verstehe ich nicht WARUM blond?
einige meinen die alten makedonen waren viele blond
andere miene alle
andere meinen auch das Alexander der Grosse auch blond war!!!
Ich will die wahrheit also bitte ich euch (balkanesen) gibt mir Antworten!! :wink:

Hmm, also ... vielleicht hatten die Makedonier auch etwas thrakisches in sich? Das alte Volk der Thraker war ja bekanntlich heller als der südliche Nachbar. Es werden wohl bestimmt in Mazedonien thrakisch-greischische Kreuzungen gegeben haben.

ICH KOMME AUS EINER REGION ICH SAG MAL IN DER NÄHE VON KOZANI!! du kennst sicher den berg olymp mein dorf ist ganz da in der nähe !! und glaub aml da gab es keien rassenkreutzungen :wink:

Kozanitis schrieb:
ICH KOMME AUS EINER REGION ICH SAG MAL IN DER NÄHE VON KOZANI!! du kennst sicher den berg olymp mein dorf ist ganz da in der nähe !! und glaub aml da gab es keien rassenkreutzungen :wink:
Auch nicht mit den Aromunen(Wlachen)?

Vlach-Olympus.GIF

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Außer den Europäern sind die meisten Ethnien in der Regen schawrzhaarig. Denk ich mal. :?

Stimmt schon nur Eurpäer sind blond oder rothaarig... sogar braune Haare gibts nur in Europa. Selbst die helleren Asiaten sind alle schwarzhaarig. Die Indianer sind auch alle schwarzhaarig, die Afrikaner sowieso, die Mongolen und die Aboriginies. Nur in Asien halt nen paar Slawen und alle Menschen, die aus Europa andere Kontinente bevölkert haben, haben hellere Haare als schwarz.

Hellenic schrieb:
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Außer den Europäern sind die meisten Ethnien in der Regen schawrzhaarig. Denk ich mal. :?

Stimmt schon nur Eurpäer sind blond oder rothaarig... sogar braune Haare gibts nur in Europa. Selbst die helleren Asiaten sind alle schwarzhaarig. Die Indianer sind auch alle schwarzhaarig, die Afrikaner sowieso, die Mongolen und die Aboriginies. Nur in Asien halt nen paar Slawen und alle Menschen, die aus Europa andere Kontinente bevölkert haben, haben hellere Haare als schwarz.

Genau. Nur finde ich es lustig, dass es auch Koreaner gibt, die von Natur aus rothaarig sein können. 8O

Onkel_Obrva schrieb:
ihr wart doch alle mal blond. das ihr nun schwarze haare und augen habt und etwas dunkler seid habt ihr den türken zu danken

das stimmt leider nicht....

die kretaner sowie einige Nördliche gebiete aber auch andere Regionen Griechenlands waren schon immer dunkel.

Die türken habe eher wenig damit zu tuen.....
den auch wenn sie einige jahre in griechenland waren...so hat sich niemmand mit denen abgegeben da man sie als personen niedrigens Grades betrachtet hat.
Un so viele vergewaltigungen hat es nicht gegeben...abgesehen davon wenn eine griechin durch eine vergewaltigung durch türken schwanger wurde, so hat sie den tot vorgezogen als ein kind zu gebären.
Das mit den Türken ist eher ein Mythos...Die Griechen selber haben aller art von haarfarbe gehabt....es kommt eher auf die region an.

Richtig dunkle Griechen gibt es so gut wie keine ....die sind eher braun, die türken aber wiederrum sind richtig schwarz und haben ein breites gesicht...vom kieferbau ähnlich wie die mongolen.....
daran lässt sich auch erkennen das die Griechen mit den Türken eigendlich fast garnichts gemeinsam haben.Die Türken wurden eher von den Griechen bekämpft ...aber Hochzeiten und gemeinsame kinder hat es so gut wie NULL gegeben.
Albaner kommer da eher näher dran....alleine auch nur wegen der Religion.

port80 schrieb:
Onkel_Obrva schrieb:
ihr wart doch alle mal blond. das ihr nun schwarze haare und augen habt und etwas dunkler seid habt ihr den türken zu danken

das stimmt leider nicht....

die kretaner sowie einige Nördliche gebiete aber auch andere Regionen Griechenlands waren schon immer dunkel.

Die türken habe eher wenig damit zu tuen.....
den auch wenn sie einige jahre in griechenland waren...so hat sich niemmand mit denen abgegeben da man sie als personen niedrigens Grades betrachtet hat.
Un so viele vergewaltigungen hat es nicht gegeben...abgesehen davon wenn eine griechin durch eine vergewaltigung durch türken schwanger wurde, so hat sie den tot vorgezogen als ein kind zu gebären.
Das mit den Türken ist eher ein Mythos...Die Griechen selber haben aller art von haarfarbe gehabt....es kommt eher auf die region an.

:tu: genau wie's in den liedern auch heisst ''ο βόλος και η λάρισα ξανθές και μαυρομάτες''

Zurück
Oben