Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutbad Mutter erschiesst ihre vier Kinder

@Flo

gibt es auch "frischere" Daten? Hätte gedacht dass der letzte Punkt weit mehr an Prozent hergibt

Leider habe ich keine frischeren Daten, es werden leider auch nicht sehr oft solche Statistiken erhoben. Wobei der letzte Punkt noch gerniger als 13% liegen sollte. Denn lediglich die 2% wegen Leidzufügung des Ex-Partners können als reine Morde gewertet werden. Ob die 11% wegen ungewollter Schwangerschaft als Mord gewertet werden, hängt meistens von der Abwägung zwischen der Situation der Mutter und der Zumutbarkeit der Erhaltung des Kindesleben durch die Mutter ab.

@Flo

gibt es auch "frischere" Daten? Hätte gedacht dass der letzte Punkt weit mehr an Prozent hergibt

Gib nicht zu viel auf Statistiken, auch im ihren "letzten Brief" lügen viele Menschen, und andere Untersuchungen gibt es nicht, weil eine Nachuntersuchung der Krankengeschichte dieser Menschen nicht stattfindet...

Die Frau war auf keinen Fall normal und einen Führerschein für Kinder kriegen gibt es ja nicht.

im leben können schlimme schicksalsschläge passieren die einem so sehr weh tun das man keinen anderen ausweg sieht als sich selber das leben zu nehmen, aber gerade wenn man kinder hat muss man diese schwäche zu seite schieben und für seine kinder stark sein. nur wer egoistisch ist gibt sich seiner schwäche hin. seine kinder sollte man bedingungslos lieben und alles dafür tun das es ihnen gut geht, für seine kinder muss man stark sein, egal wie schlecht es einem geht.

die einzige ausnahme ist es wenn eine frau/mann psychisch sehr krank ist und wahnvorstellungen hat. diese menschen wissen nicht was sie tun.....aber auch da gibt es phasen wo es ihnen gut geht und in diesen phasen müssen sie handeln und für die kinder vorsorgen. sprich,sich darum kümmern das die kinder wo anders untergebracht werden.....wer jedoch so egoistisch ist und sich selber über alles stellt, der tötet lieber seine kinder.

Ihr geht viel zu sehr von eurer geistig gesunden Sichtweise aus. Alles, was ihr sagt in Bezug auf seine Kinder schützen wollen, stimmt, vorausgesetzt, man ist geistig auch nur minimal fit. Ihr versucht, rationale Argumente für irrationale Menschen anzuwenden, die einfach völlig neben der Spur sind und gut und böse nicht mehr unterscheiden können in dem Maß, in dem wir das können. Aus IHRER Sicht hat sie was gutes getan, weil ihr Wertesystem völlig am Arsch ist. Darum kann man da gar keine gesunden Maßstäbe anlegen, wie wir das können. Es sollte klar sein, dass ich keinerlei auch nur minimale Sympathie für eine solche Tat aufbringe, ich sage einfach nur, dass es aus ihrer Sicht, die mit unseren Mitteln nicht nachvollziehbar ist, eine logische Konsequenz war.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum jetzt hier so gegen die Userin Babsi geschossen wird. Bambi über mir hat es eigentlich auch noch einmal recht gut erklärt. Und ich denke genau das sollte auch Babsis Aussage von Anfang an sein. Ich fand das eigentlich auch ersichtlich.
Ein physisch kranker Mensch denkt nicht mehr in rationalen Bahnen wie wir, wenn wir hier von der Tat lesen. Da gibt es nichts gutzuheißen oder Verständnis aufzubringen, die Tat ist einfach nur krank . Das Problem ist nur, genau das war die Mutter offensichtlich. Denn ein gesund denkender Mensch wird wohl niemals auf die Idee kommen, seinen Kindern zu schaden.
Natürlich kann jetzt jeder hier auch nur schreiben wie krank, wie unglaublich, unfassbar, aber es sollte doch auch erlaubt sein, angesichts einer solch schlimmen Tat sich Gedanken darüber machen zu dürfen, warum eine Mutter so etwas machen kann. Das hat nichts mit Gutheißen oder Verständnis für die Tat aufbringen zu tun.

Die armen Kinder :(

Ich kann nur von mir ausghen, aber mich haben meine Kinder in schweren Stunden am Leben gehalten, mir Hoffnung und Antrieb gegeben. Was auch immer mit dieser Frau los war, es hat drei jungen Menschen die Möglichkeit genommen zu leben, noch bevor ihr Leben richtig los ging. Sie war krank, verwirrt, verzweifelt, was auch immer. Das kann ich rational as Beweggrund für diese Tat verstehen. Aber da hörts auch schon auf. Rein emotional überwiegt bei mir die Wut über diese unfassbare Sinnlosigkeit, wegen welcher Kinder sterben mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum jetzt hier so gegen die Userin Babsi geschossen wird. Bambi über mir hat es eigentlich auch noch einmal recht gut erklärt. Und ich denke genau das sollte auch Babsis Aussage von Anfang an sein. Ich fand das eigentlich auch ersichtlich.
Ein physisch kranker Mensch denkt nicht mehr in rationalen Bahnen wie wir, wenn wir hier von der Tat lesen. Da gibt es nichts gutzuheißen oder Verständnis aufzubringen, die Tat ist einfach nur krank . Das Problem ist nur, genau das war die Mutter offensichtlich. Denn ein gesund denkender Mensch wird wohl niemals auf die Idee kommen, seinen Kindern zu schaden.
Natürlich kann jetzt jeder hier auch nur schreiben wie krank, wie unglaublich, unfassbar, aber es sollte doch auch erlaubt sein, angesichts einer solch schlimmen Tat sich Gedanken darüber machen zu dürfen, warum eine Mutter so etwas machen kann. Das hat nichts mit Gutheißen oder Verständnis für die Tat aufbringen zu tun.

Babsi hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt.

Dennoch finde ich es äusserst merkwürdig wie das Gehirn dieser "Mutter"reagiert hat.
Sie ist ja nicht Amok im herkömmlichen Sinne gelaufen, sondern hat gezielt die eigenen Kinder abgeschlachtet.
Nicht das erste mal das sowas passiert.
Was da tatsächlich für irre Gedanken in dem Moment durch so ein Hirn schwirren, kann man nur mutmaßen. Die Psychologen machen auch nix anderes als raten.

Vom menschlichen Gehirn haben unsere Ärzte etc. leider noch die wenigste Ahnung. Vielleicht ändert sich das ja in einigen Jahrzehnten

Zurück
Oben