Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutbad Mutter erschiesst ihre vier Kinder

Du verstehst mich einfach nicht.
Ich beschreibe ein normales Leben welches wir führen mit ein paar Beispielen, wo die größte Sorge ist ob das Kind es ins Gymnasium schafft...d. h. wir haben nicht diese Probleme die diese Frau hatte, denn wenn sie ein normales Leben gehabt hätte, würde sie NIEMALS so eine Tat begehen. Deswegen meine ich dass wir, mit unserem "perfekten" Leben sicherlich einen Ausweg aus einer Misere gefunden hätten, mit dem nötigen sozialen Umfeld etc.
Vielleicht hatte sie das alles nicht.
Wir könnten jetzt hunderte Möglichkeiten finden um ihr Leben zu retten, weil wir ein gesundes Umfeld haben, weil es uns gut geht.
Ihr ging es offensichtlich nicht gut.

Das wars von mir. Danke.
Gute Nacht.
Du weißt über sie genau so wenig wie alle anderen aber phantasierst so einen Blödsinn zusammen um zu zeigen wie angeblich verständnissvoll du bist, dabei ziehst du nur eine völlig krude show ab

Ja, mein Fehler, Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich hab hin und wieder Probleme mich richtig auszudrücken. Ich dachte dass nachvollziehen und verstehe warum sie das tat - das gleiche bedeutet.

Nein, Du hast schon deutlich gemacht, wie du das meintest. Ich habe dich verstanden.

Nur, die meisten können oder wollen nicht verstehen, sind nicht imstande, sich das vorzustellen, was in solchen Augenblicken in den Köpfen dieser Menschen passiert. Das sind kranke Menschen, sie können nicht verstehen, welche Folgen ihre Taten haben. Sie sind krank, ihnen muss rechtzeitig geholfen werden. So unsäglich schrecklich das sich lesen mag, sie wollte als Mutter wahrscheinlich sogar nur das Beste für ihre Kinder. In ihrem Kopf stellte sie sich wohl vor, dass diese Welt schlecht, zu schlecht für ihre Kinder sei. Verstehst Du? Dieses Thema ist nicht einfach, man kann ganz leicht missverstanden werden.

Nein, Du hast schon deutlich gemacht, wie du das meintest. Ich habe dich verstanden.

Nur, die meisten können oder wollen nicht verstehen, sind nicht imstande, sich das vorzustellen, was in solchen Augenblicken in den Köpfen dieser Menschen passiert. Das sind kranke Menschen, sie können nicht verstehen, welche Folgen ihre Taten haben. Sie sind krank, ihnen muss rechtzeitig geholfen werden. So unsäglich schrecklich das sich lesen mag, sie wollte als Mutter wahrscheinlich sogar nur das Beste für ihre Kinder. In ihrem Kopf stellte sie sich wohl vor, dass diese Welt schlecht, zu schlecht für ihre Kinder sei. Verstehst Du? Dieses Thema ist nicht einfach, man kann ganz leicht missverstanden werden.

meine Worte, ich habs von anfang an verstanden
Danke für deine Antwort

Du weißt über sie genau so wenig wie alle anderen aber phantasierst so einen Blödsinn zusammen um zu zeigen wie angeblich verständnissvoll du bist, dabei ziehst du nur eine völlig krude show ab

ja, ist gut, bitte belasse es bei dieser Aussage denn ich weiß ganz genau was als nächstes kommt, mach ich ja schon seit monaten mit...falsche SChlange, scheinheilig etc..

Hartmut gehe wieder in die Statistikthreads zurück bevor du noch mehr solche Peinlichkeiten von dir gibst. Klar will man nur das Beste für die Kinder wenn man sie umbringt, was denn sonst

Hartmut gehe wieder in die Statistikthreads zurück bevor du noch mehr solche Peinlichkeiten von dir gibst. Klar will man nur das Beste für die Kinder wenn man sie umbringt, was denn sonst

Du raffst nicht, dass diese Frau krank war - Du willst nicht verstehen, dass sie nicht die Fähigkeit besitzt, wie Du und ich nüchtern und normal nachzudenken. Wenn Du ihr aber unterstellst, sie sei gesund gewesen und hat aus Mordlust getötet, dann ist das wieder etwas anderes. Babsi und ich sind der Meinung, dass die Frau labil war, wofür man wirklich nicht Psychologie studiert haben muss, um das zu erkennen.

Ein kurzer Überblick über die Motive solcher Taten:

Resnick untersuchte 1969 131 gerichtliche Fälle, in denen Mütter ihre Kinder getötet hatten, anhand von Befragungen und teilte diese Fälle nach Motiven in fünf Kategorien ein (ausgenommen Neonatizid):

• Altruistischer Filizid: Tötung in Kombination mit Suizid des Täters oder um das Kind vor realem oder imaginärem Leid zu bewahren (56 % der Fälle).
  • Akut psychotischer Filizid: Tötung unter dem Einfluss von psychotischen Symptomen, Epilepsie oder Delir (24 %).
  • Tötung eines ungewollten Kindes (11 %).
  • Unbeabsichtigter Filizid oder „fatal battered child syndrome”: unbeabsichtigte Tötung eines Kindes aufgrund körperlicher Misshandlung (7 %).
  • Rache am Ehepartner: Tötung des gemeinsamen Kindes, um dem Ehepartner Leid zuzufügen (2 %)

80% der Fälle geschehen also aus Althruismus oder aufgrund psychischer Krankheiten. 7% aus Fahrlässigkeit, und 13% wegen Mordmotiven.

Du raffst nicht, dass diese Frau krank war - Du willst nicht verstehen, dass sie nicht die Fähigkeit besitzt, wie Du und ich nüchtern und normal nachzudenken. Wenn Du ihr aber unterstellst, sie sei gesund gewesen und hat aus Mordlust getötet, dann ist das wieder etwas anderes. Babsi und ich sind der Meinung, dass die Frau labil war, wofür man wirklich nicht Psychologie studiert haben muss, um das zu erkennen.

Die war sicher nich nur labil - die war psychisch krank!!!
Deshalb - R.I.P für ihre Kinder, und vielleicht für sie auch...

Zurück
Oben