Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BND Bericht: Türkei arbeitet an Nuklearwaffen!

ihr betreibt nicht mal eigene atomkraftwerke,da willst du mit uns zusammenarbeiten?

eure erfahrung in kerntechnologie ist genau so weit wie euer erfahrung in finanzhaushalt fuehrung::lol:

wenn die 4 turkischen atomkraftwerke stehen,kann es durch aus moeglich sein ,das ihr unser neuer strom-kunde werdet

Bis eure werke stehen kannst du unseren Forschungsreaktor in Athen besichtigen. :) Ob dir die Forscher Zutritt gewähren kann ich dir aber nicht sagen :)

Nikos hat leider recht.Wir bzw die Regierung hat in hinbezug auf das Erlernen um Wissen bezüglich der Nukleartechnologie leider verschlafen.Doch wird sich das bald ändern.Die Russen haben sich bereits bereit erklärt,einiges an eigenem Know How an Türkische Fachkräfte weiterzugeben.Bald werden die ersten Atomkraftwerke ans Netz gehen.Entsprechende Projekte für den Bau solcher Anlagen existieren bereits.

Das eigentliche Problem,das Volk stellt sich Quer und behindert den Bau.Ich verstehe ihre Bedenken rund um die Nutzung der Atomaren Technologie.Nicht alles was Glänzt ist Gold.Schon allein welch Schäden die Schwarzmeerregion aufgrund der Tschernobyl Katastrophe davontragen musste zeigt uns das diese Technologie immer noch ihre Gefahren birgt.

Bu konuda en ufak bir kaynak bulamiyorum.

Sana bunu da söyleyim. Bizimkiler askeriye alanda ve kritik teknolojide pek fazla reklam yapmasini sevmez.

Griechenland hat seit den 50er Jahren ein eigenes Kernforschungszentrum in Athen und betreibt dort seit den 60ern einen eigenen Forschungsreaktor.

Siehe hier -> NCSR Demokritos ? Wikipedia

Das NCSR Demokritos besteht aus acht administrativ unabhängigen Instituten:

• Institute of Biology
  • Institute of Materials Science (IMS)
  • Institute of Microelectronics
  • Institute of Informatics and Telecommunications (IIT)
  • Institute of Nuclear Technology - Radiation Protection (INT-RP)
  • Institute of Nuclear Physics
  • Institute of Radioisotopes & Radiodiagnostic Products
  • Institute of Physical Chemistry

Wir haben quasi 50 Jahre Erfahrung mit Kernkraft und ihr habt nicht einmal einen eigenen Reaktor. :haha:

Daher meinte ich ja. Wir könnten euch für paar Städte in Kleinasien ein paar Jahrzehnte der Forschung ersparen. :lol:

PS: Gabun

Griechenland hat seit den 50er Jahren ein eigenes Kernforschungszentrum in Athen und betreibt dort seit den 60ern einen eigenen Forschungsreaktor.

• Institute of Biology

Wir haben quasi 50 Jahre Erfahrung mit Kernkraft und ihr habt nicht einmal einen eigenen Reaktor. :haha:

Daher meinte ich ja. Wir könnten euch für paar Städte in Kleinasien ein paar Jahrzehnte der Forschung ersparen. :lol:

wenn ihr Ergebnisse hättet.
vermutlich seit 50 jahren noch nicht mit der arbeit angefangen.
die müssen zuerst erforschen, was arbeit bedeutet.

• Institute of Biology

Der Türkische Forschungsreaktor steht in Kücük Cekmece/Istanbul und zwar seit ende der 1960....

Zurück
Oben