Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BND Bericht: Türkei arbeitet an Nuklearwaffen!

Griechenland hat seit den 50er Jahren ein eigenes Kernforschungszentrum in Athen und betreibt dort seit den 60ern einen eigenen Forschungsreaktor.

Siehe hier -> NCSR Demokritos ? Wikipedia

Das NCSR Demokritos besteht aus acht administrativ unabhängigen Instituten:

• Institute of Biology
  • Institute of Materials Science (IMS)
  • Institute of Microelectronics
  • Institute of Informatics and Telecommunications (IIT)
  • Institute of Nuclear Technology - Radiation Protection (INT-RP)
  • Institute of Nuclear Physics
  • Institute of Radioisotopes & Radiodiagnostic Products
  • Institute of Physical Chemistry

Wir haben quasi 50 Jahre Erfahrung mit Kernkraft und ihr habt nicht einmal einen eigenen Reaktor. :haha:

Daher meinte ich ja. Wir könnten euch für paar Städte in Kleinasien ein paar Jahrzehnte der Forschung ersparen. :lol:

PS: Gabun

was sollen wir von einem 5mw schwachen badewannen typ mini-reaktor? ausserdem steht doch der mini reaktor schon still wegen geldmangel:laughing6:

50 jahre angeblich erforscht und trotzdem bis heute kein eigenes atomkraftwerk hergestellt..lass das uns machen.

Was besseres fällt dir nicht ein? Nach deinem Eigentor hätteste eigentlich die Klappe halten sollen. :lol:

Was ist mit deinem dämlichen Eigentor?

Wir haben quasi 50 Jahre Erfahrung mit Kernkraft und ihr habt nicht einmal einen eigenen Reaktor. :haha:

Daher meinte ich ja. Wir könnten euch für paar Städte in Kleinasien ein paar Jahrzehnte der Forschung ersparen. ::lol:

PS: Gabun

Bu konuda en ufak bir kaynak bulamiyorum.

Sana bunu da söyleyim. Bizimkiler askeriye alanda ve kritik teknolojide pek fazla reklam yapmasini sevmez.

Muhakak,olması gereken de budur zaten ama spekülasyona yol açmak istemiyorum.Şunu sormalıyız kendimize,Türkiye Cumhuriyeti gibi büyük bir Ülkede,85 Milyon insanın elektrikten faydalandığı bir Ülkede neden bir tane dahi Nukleer Santralı yok?Oysa ki Gelişmiş Ülkelerde hep var. Hani bırak Nukleer Santralerini en azından Solar Teknolojisi vs düşünülsün.Bak mesela Çeşmeye (Alaçatı) gidersen ilk göze batan şeyler Rüzgar Türbinleridir (Windrad).

Ha Silah yapımı konusunda tabikide Gizli Saklı birşeyler ceviriliyordur,örneğin Pakistan Müttefikimiz sayılır yani Bilgi Alış Verişi Düşünülünebilnir.Ama Sivil Kulanım konusundan bahsediyorum,bu konuda çok gerilerdeyiz.Ve bilinen şu ki Türk Insanı elektrik kullanmasını seviyor.Bu nedenle bu ihtiyacımızı tam manasıyla karşılıyabilmemiz için böyle bir Teknolojiye ihtiyacımız var.Düşün yani,Yunanistan gibi küçük bir Ülkede bile varolan birşey anlatabiliyormuyum.

Was besseres fällt dir nicht ein? Nach deinem Eigentor hätteste eigentlich die Klappe halten sollen. :lol:

was fuer ein eigentor? habt ihr eigene atomkraftwerke? NEIN ihr seid auch nicht in der lage sowas zu bewerkstelligen..

und bitte vergleich nicht immer euch mit uns::lol:

das kernkraftwerk z.b in akkuyu wird eine leistung von 4800mw haben und du kommst mit deinen badewannen typ mini reaktor mit suessen 5mw leistung

was fuer ein eigentor? habt ihr eigene atomkraftwerke? NEIN ihr seid auch nicht in der lage sowas zu bewerkstelligen..

und bitte vergleich nicht immer euch mit uns::lol:

das kernkraftwerk z.b in akkuyu wird eine leistung von 4800mw haben und du kommst mit deinen badewannen typ mini reaktor mit suessen 5mw leistung

:majaa:

Kennt einer den begriff Forschungsreaktor? Eigentlich erklärt der Name schon um was es da geht.

Hier hat doch schon mal einer darüber was gepostet.

wollt Gr schon mal n Atomkraftwerk?

zum Thema Atomwaffen..... :-D

habt ihr eigene atomkraftwerke? NEIN ihr seid auch nicht in der lage sowas zu bewerkstelligen..

In der Lage? Wir haben einen Kernreaktor du Idiot. :lol:
Wir hätten bereits in den 60ern Atomkraftwerke bauen können.
Solche Projekte kriegen aber in Hellas keine Genehmigung, was ich
auch gut finde.

Ihr selber habt ja nicht mal einen Reaktor. Müsst euch alles aus dem Ausland
kaufen.

Schon peinlich, wenn der kleine Komsu mehr drauf hat als ihr :lol:

Mit dem Forschungsreaktor wird schlicht und einfach im Bereich der Kernkraft geforscht.

und bitte vergleich nicht immer euch mit uns

Da gebe ich dir recht. Ich meine Hellas ist eine moderner Industriestaat und die Türkei ein 3. Welt
Entwicklungsland. Bei euch sind Sachen wie Industrie und Kernkraft halt was ganz neues. :lol:

[TABLE="class: wikitable sortable zebra hintergrundfarbe5 jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]26[/TD]
[TD] (2)[/TD]
[TD="align: left"] Italien[/TD]
[TD]0,872[/TD]
[TD] 0,004[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]27[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Spanien[/TD]
[TD]0,869[/TD]
[TD] 0,008[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]28[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Tschechien[/TD]
[TD]0,861[/TD]
[TD] 0,005[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]29[/TD]
[TD] (2)[/TD]
[TD="align: left"] Griechenland[/TD]
[TD]0,853[/TD]
[TD] 0,005[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]30[/TD]
[TD] (2)[/TD]
[TD="align: left"] Brunei[/TD]
[TD]0,852[/TD]
[TD] 0,009[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]31[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Katar[/TD]
[TD]0,851[/TD]
[TD] 0,004[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]32[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Zypern[/TD]
[TD]0,845[/TD]
[TD] 0,001[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: wikitable sortable zebra hintergrundfarbe5 jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]65[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Panama[/TD]
[TD]0,765[/TD]
[TD] 0,013[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]67[/TD]
[TD] (2)[/TD]
[TD="align: left"] Venezuela[/TD]
[TD]0,764[/TD]
[TD] 0,006[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]68[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Costa Rica[/TD]
[TD]0,763[/TD]
[TD] 0,019[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]69[/TD]
[TD] (16)[/TD]
[TD="align: left"] Türkei[/TD]
[TD]0,759[/TD]
[TD] 0,049[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]70[/TD]
[TD] (1)[/TD]
[TD="align: left"] Kasachstan[/TD]
[TD]0,757[/TD]
[TD] 0,013[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]71[/TD]
[TD] (2)[/TD]
[TD="align: left"] Mexiko[/TD]
[TD]0,756[/TD]
[TD] 0,017
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Euers soll ja auch Strom erzeugen. Unser ist nur für Forschungszwecke gedacht. Wobei unsers auch aus den 50ern stammt.

Zurück
Oben