Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Bosnien (Bugojno)

Aber es ist Fakt, dass man die Vehabiten friedlicher eingestuft hatte..

das stimmt auf jeden fall, aber dieser wahabite hatte wohl zusätzlich noch einen kriminellen hintergrund/vergangenheit. wie auch immer, jetz muss man sehr vorsichtig sein. diesen vorfall wird man in bosnien leider sehr stark politisieren im wahljahr.
und man muss jetzt die wahabiten noch genauer beobachten.
 
das ist erst der erste schritt. das wissen wir auch schon seit dem letzten krieg. zuerst wird die eigene gruppe auf linie gebracht, genau durch solche einschüchterungsversuche wie in bugonjo. wenn man keine opposition innerhalb der eigenen reihen fürchten muss kommt der zweite schritt: solche aktionen auf territorien der anderen gruppen ausweiten, sprich auf serben und kroaten.


du spielst offensichtlich zu viele playstation-kriegsspiele.
wer sich mit dem thema etwas auskennt, der weiß, dass sich die wut der wahabiten auf diejenigen richtet, die den islam nach deren meinung "beleidigen", weil sie ihn in ihren augen falsch ausleben, also auf die bosniaken und nicht auf andere fremde religionen.
du bist ein typisches beispiel für opfer die solche schlimmen vorfälle ausnutzen auf grund ihrer gestörten, wahrscheinlich rechtsextremen, ideologien.
 
Leider hat es die Regierung versäumt, diese Minderbemittelten aus dem Land zu kicken und ihnen im Gegenteil noch Unterschlupf gewährt. Und jetzt, wo die sich vermehren und ihr krankes Gedankengut weitergeben können, ist der Zug abgefahren. Religionen haben wirklich nur Schlechtes in BiH gebracht.

Es ist umgekehrt. Die in Bosnien nach dem krieg verbliebenen Wahabiten sind garnicht in dem Maß für die Indoktrination verantwortlich, wie aus dem Balkan vertriebene Scharfmacher, die in Deutschland und Österreich die Diaspora missionieren. Und diese wiederum haben das radikale Gedankengut zurück nach Bosnien gebracht.

Was den Anschlag betrifft- ich wäre ein bischen vorsichtig mit der Einordnung. Es ist nicht die erste Autobombe in Bosnien, und auch nicht die erste, die sich gegen Exekutive oder Judikative richtet. Nur waren die Täter bis jetzt lokale Clans, die Straffreiheit für sich beanspruchten, oder stammten aus Maffia-ähnlichen Strukturen. Mir ist nicht klar, ob es sich hier um eine Fortsetzung der bekannten Gewalt handelt (die schlimm genug ist, weil sie zeigt, wie tiefsitzend die Korruption in Bosnien ist) oder um eine neue Dimension religiös bedingter Gewalt.
 
Es ist umgekehrt. Die in Bosnien nach dem krieg verbliebenen Wahabiten sind garnicht in dem Maß für die Indoktrination verantwortlich, wie aus dem Balkan vertriebene Scharfmacher, die in Deutschland und Österreich die Diaspora missionieren. Und diese wiederum haben das radikale Gedankengut zurück nach Bosnien gebracht.

Vorallem Wien ist die Zentrale und die Geldquelle der Balkanislamisten.
 
Die Leute haben in BiH haben ein grausamen Krieg überstanden, haben kein Geld, kein Essen etc etc....und jetzt noch so terroristische Anschläge, unter was alles müssen die noch leiden ?
 
Die Leute haben in BiH haben ein grausamen Krieg überstanden, haben kein Geld, kein Essen etc etc....und jetzt noch so terroristische Anschläge, unter was alles müssen die noch leiden ?
Die meißten haben genug Essen, du stellst Bosnien so da als ob es zur dritten Welt gehört. Natürlich gibt es einige Leute ohne Essen und die vlt an verhungern sterben, aber die gibt es in jedem Land!
 
Mich wiedern diese Religionsfaschisten extrem an, bin froh das viele Muslime aus Bosnien diese hängengebliebenen Affen nicht einfach so in Schutz nehmen nur weil sie "Ihre" sind.

Schmeisst das Pack aus dem Land wenn irgendwie möglich.
 
dann bist du aber sicher kein kroate aus bosnien

WEG MIT RS !

Das ist Bosnien & Hercegovina

grüsse von einem kroaten aus BRCKO - DISTRIKT
:occasion5:

und dann frägt ihr euch warum ich diese radikalen hasse ?

ja weil das dann auch in meinem land passieren würde !

Idiot niemand kann die leiden

wird wohl nichts mit visa

und warum unternimmt die regierung nichts gegen solche leute ?

tut sie leider zu wenig

bei solchen aktionen bleibt mir als kroaten leider nix anderes übrig als zu sagen: FREE RS!

vidi se kakva si ti budala

Sieht so aus als müsste man überall hart durchgreifen, Gornja Maoca sollte man sich als Beispiel nehmen.
:thumbleft:

SCHEISS RELIGIONEN, SCHEISS MUDZAHEDINS!!!!!!!!!!

Gleich alle mit langem Bart köpfen
!!

haha :D Jeder der ein langen Bart hat sollte geköpft werden ^^ Wenns doch nur so leicht wäre

was waren eigentlich die Bedingungen für die Visafreiheit?

Alle erfüllt und von EU bestätigt, spätestens Ende dieses Jahres können wir mit BIH Pass frei reisen ..
 
was wollt ihr von dem ado eigentlich.
der ist sicherlich nicht aus bosnien, vidi se da nema nista bosansko, pa nek bude sta hoce...

zum anschlag, jetzt sollte man kurzen prozess mit diesen hunden machen.

Ich muss nicht aus Bosnien sein um über solche Sachen urteilen zu können. Schliesslich wird BiH eh von Svabos bewacht.
 
Zurück
Oben