Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenexplosion beim Boston-Marathon mehrere Tote und Verletzte

Das ist Quatsch!

Nachrichten sind eine Ware, die man kauft, wenn man nicht schon vorher weiss, was drin ist, man will die Neuigkeiten wissen. Was etwas in uns auslöst, ist das Nichtalltägliche. " Morgen früh wirds hell" ist keine Nachricht, "Morgen bleibt es dunkel" wäre eine.

Wenn es um die Toten erster zweiter und dritter Klasse ginge, müsste jeden Tag mit den Verkehrstoten in Europa und den USA angefangen werden- in der Fläche kommt ordentlich etwas zusammen- aber mit denen wird nur lokal getitelt, weil die nur lokal etwas Besonderes sind.

Im Irak und Syrien sterben zur Zeit jeden Tag sehr viele- soviel Betroffenheit kann man gar nicht aufbringen, und tut es dann auch nicht. Übrigens sind die "ganz normalen" Toten, die uns am nächsten stehen, nicht mal lokal von Interesse- Du wirst in keiner Zeitung tägliche Aufmacher aus dem Krankenhaus finden.

Und über einen Anschlag in der Kaaba würde von unseren Zeitungen aus ganz normalen journalistischen Gründen genauso berichtet, wie über einen im Petersdom oder im Kreml. Weil die dort nicht an der Tagesordnung sind.

Denke mal mehr nach, bevor Du anderen Leuten irgendwelche Eigenschaften andichtest, um dir selbst besser vorzukommen.
ach was du nicht sagst du kasper und was ist mit den muslimen die in burma abgeschlachtet werden? haben dir das deine gerechten und nach wahrheit strebenden medien berichtet?

https://www.facebook.com/photo.php?v=498389520214535

50.000 Muslime ABGESCHLACHTET (AB 18) - YouTube

Muslime die keiner haben will in Myanma ( Burma ) Allahul Mustaan! - YouTube

Schade dass es immer Unschuldige trifft, aber im nahen Osten gehen täglich Bomben in die Luft aber dies interessiert fast keine Sau.
Ich denke viele Menschen fühlen sich Seit dem 11. September bedroht und werden noch durch Vereine wie "Die wahre Religion" in ihrer Haltung bestätigt.Wenn sich aber jemand auf eigene Faust erkundigt kann er vllt seine negative Meinung kontrollieren oder schlimmer noch, abhärten.Leider sind ausgerechnet die Muslime, die ihre Religion schädigen medial präsent, und wenn man sich die beiden größten konfessionen näher anschaut merkt man das der Islam zutiefst zerrüttet ist.

1. Es ist wohl ein qualitativer Unterschied, ob man gezielt versucht unschuldige Menschen, darunter Frauen und Kinder, zu töten, oder ob man gezielt Terroristen jagt.

Zu erst einmal sollte klar sein, dass die Verwendung des Terrorismus-Begriffs subjektiver Natur ist. In Afghanistan sind die Grenzen vielleicht etwas (!) klarer, aber wie sieht es im Irak aus? Wie sieht es in Kolumbien aus oder wie in Kuba? Es ist immer mit Vorsicht zu genießen wenn in solchen Diskussionen das Wort "Terrorist" fällt weil der eigene Standpunkt maßgeblichen Einfluss darauf hat. Objektiv sagt daher das Wort an sich gar nichts aus. In jedem Fall ist es inakzeptabel wenn Gruppen als Terroristen bezeichnet werden ohne Begründung. Aber wie gesagt, im Falle Afghanistans ist das offensichtlicher. Das ist aber die Ausnahme.

Abgesehen davon sind beispielsweise bei Drohnenangriffen in Pakisten ca. 500-800 Zivilisten ermordet worden (Stand 2011). Wie sind diese Toten zu erklären und zu rechtfertigen, und die eigentliche Frage: Wer ist in diesem Fall der Terrorist? Ein paar Lokalrebellen, die in ihrem Leben nicht aus ihrer Region herausgekommen sind oder diejenigen, die ihre militärische Macht dazu missbrauchen in fremde Länder einzumarschieren und dort auf fremdem Boden Blut zu vergießen und die Kultur der Menschen mit Füßen zu treten im Namen der Demokratie und Menschenrechte?

Jetzt vergleiche die mediale Aufmerksamkeit zu diesen mehreren hundert Toten und drei Getöteten in Boston. Gäbe es für jeden toten Pakistaner so ein Medienecho, wären wir jeden Tag mit Meldungen zu dem Thema beschäftigt.

2. Wie viele Tote haben denn die Islamisten, Taliban und andere, in Pakistan und Afghanistan auf dem Gewissen? Wie viele unschuldige Afghanen, Frauen und Kinder, haben denn die Taliban zu verantworten?

Es wäre rührend wenn es dem Westen tatsächlich um die ganzen Unschuldigen gegangen wäre aber das ist nur mal ein Märchen. Genauso wenig ging es ihm darum, dem Irak die Demokratie zu bringen. Seit dem Abzug der Sowjets hat man mit Gleichgültigkeit beobachtet wie die Taliban das Land nach und nach mit Terror überzogen und es hat niemanden interessiert, genauso wenig wie der Völkermord in Ruanda, Darfur, Bosnien etc.

Unter diesen Umständen gibt es überhaupt kein Recht, zu irgend einem dieser Themen eine Meinung oder Aktion abzugeben. Sofern man sich nicht für die Thematik interessiert und humanitäre Missstände für seine Zwecke missbraucht, unterscheidet man sich nicht von den Tätern.

3. Was für ein Terror-Regime führen diese Extremisten in Regionen, wo man ihnen nicht militärisch entgegentritt und sie Dominanz erlangen? Wie war denn die Lebenssituation von z.B. Frauen/jungen Mädchen in Afghanistan, bevor die Amis und auch wir eingegriffen haben?

Hier gilt das selbe. Vor 2001 war dem Westen die Lage der Frauen vollkommen schnuppe und es bedarf schon etwas Zynismus, die Frauenlage in anderen Ländern zu kritisieren während man z.B. in Deutschland die einfachsten Dinge in punkto Gleichberechtigung seit 10 Jahren nicht auf die Reihe kriegt.

Man kann die Amis kritisieren, keine Frage. Aber dann sollte man die oben aufgeführten Punkte auch bedenken.

Ich denke dass ich das habe.

Tja in Afrika sterben jeden Tag hunderte Kinder wegen Wassermangel und keine Sau juckt`s . Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel , mögen die Opfer in Ruhe frieden sie waren unschuldig . Aber jeden Tag sterben tausende unschuldige menschen in der dritten Welt und die Medien machen nicht so ein Theater draus ..

Du glaubst ernstlich, dass man über 42 Kilometer und das in einer Stadt, alles lückenlos überwachen kann? Schuld ist wieder einmal die USA, lach.

Vielleicht habe ich mich etwas undeutig ausgedrück. Ich wollte sagen, dass man die Strecke hätte überprüfen sollen. Aber es nützt jetz nichts zu sagen, man hätte dies tun sollen man hätte jenes machen sollen. 3 Menschenleben sind weg. Und das ist schon ein großer Verlust.

Ich frag mich grad, wie viel Tote muss es denn in den USA geben, damit sie mit Afrika und dem Rest der Welt wieder quitt sind und die Aufmerksamkeit wieder legitim wird?

Gibts irgendwo ne Stricherlliste?

Tja in Afrika sterben jeden Tag hunderte Kinder wegen Wassermangel und keine Sau juckt`s . Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel , mögen die Opfer in Ruhe frieden sie waren unschuldig . Aber jeden Tag sterben tausende unschuldige menschen in der dritten Welt und die Medien machen nicht so ein Theater draus ..
ja, danke, und nun kannst du getrost den thread verlassen, gehe Beten oder was du sonst so machst damit die Welt von deinem Geschwurbel verschont wird, und nimm Yunan mit :lol:

Das sagt jemand der einen bewaffneten bärtigen "heiligen Krieger" als Avatar hat. Ich nehme dir sofort jedes Wort ab.....

Zudem ist es ein Unterschied den du wohl nie verstehen wirst, denn du und der ein oder andere Pierre Vogel Anhänger schaut eben nur nach Moslem oder nicht.
Tote bei den Amis? Juhu - die haben ja auch unseren "Brüdern" Aua gemacht....bla bla. Ständig und immer wieder das selbe Gewäsch von den selben Leuten

Ne Chinesin war auch unter den Toten.

Hm, kann mir mal Einer erklären, was hat China gleich wieder für Sterbeschulden?

Zurück
Oben