Das ist Quatsch!
Nachrichten sind eine Ware, die man kauft, wenn man nicht schon vorher weiss, was drin ist, man will die Neuigkeiten wissen. Was etwas in uns auslöst, ist das Nichtalltägliche. " Morgen früh wirds hell" ist keine Nachricht, "Morgen bleibt es dunkel" wäre eine.
Wenn es um die Toten erster zweiter und dritter Klasse ginge, müsste jeden Tag mit den Verkehrstoten in Europa und den USA angefangen werden- in der Fläche kommt ordentlich etwas zusammen- aber mit denen wird nur lokal getitelt, weil die nur lokal etwas Besonderes sind.
Im Irak und Syrien sterben zur Zeit jeden Tag sehr viele- soviel Betroffenheit kann man gar nicht aufbringen, und tut es dann auch nicht. Übrigens sind die "ganz normalen" Toten, die uns am nächsten stehen, nicht mal lokal von Interesse- Du wirst in keiner Zeitung tägliche Aufmacher aus dem Krankenhaus finden.
Und über einen Anschlag in der Kaaba würde von unseren Zeitungen aus ganz normalen journalistischen Gründen genauso berichtet, wie über einen im Petersdom oder im Kreml. Weil die dort nicht an der Tagesordnung sind.
Denke mal mehr nach, bevor Du anderen Leuten irgendwelche Eigenschaften andichtest, um dir selbst besser vorzukommen.