die Schuld immer den Ausländern zugeschoben...Setzt sich erdogan für die Armenier,Kurden,Griechen,Syrer und deren rechte und für ein friedliches Miteinander ein sagen die er schleimt bei den.. Was soll der Mann bitte noch machen. Er sorgt für Frieden. würde er die Hungersnot auf der Welt beenden würden die auch sagen er macht es wegen den wählerstimmen..egal was er macht ist wohl falsch. Und dann sagen Erdogan macht Politik nur für eine bestimmte Schicht der Bevolkerung. Und wenn er das gegenteil macht schleimt er nur wegen den wählerstimmen
Jeder Mensch ist individuell, jeder Mensch hat andere Gedanken, du kannst Menschen nicht einen Weg vorgeben, wie sie zu Leben haben. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben und so zu leben, wie sie es möchten, genau wie du es nicht möchtest, dass jemand anders für dich und über dich entscheidet, welchen Weg du gehen sollst. Erdogan mischt sich in das Privatleben der türkischen Bevölkerung ein, gibt ihnen vor was gut für sie sei und was nicht. Erdogan ist nicht der Vater Türken und das türkische Volk ist kein Kleinkind welches zurecht gewiesen werden muss. Gewalt ist keine Lösung.
Juni 2013
Landesweite Massenproteste gegen die Regierung, die mit äußerster Brutalität seitens der Regierung niedergeschlagen werden.
Dezember 2013
Medien & soziale Netzwerke werden durch die Regierung lahmgelegt.
Die korrupten Aktivitäten von Erdogan, seinem Sohn Bilal und vier Kabinettsministern werden durch eine Reihe von veröffentlichten Telefonaten entlarvt.
Erdogan unterband alle Untersuchungen und Ermittlungen, indem er tausende von Polizeibeamten, Ermittler und Staatsanwälte unter dem Vorwand entließ, sie seien Teil einer Verschwörung, die von Washington und seinem ehemaligen politischen Verbündeten, dem islamistischen Prediger Fethullah Gülen angeführt werde.
Es wurden weitere Aufzeichnungen bekannt, die eine Verschwörung von türkischen Geheimdienstoffizieren entlarvten. Sie wollten einen Krieg mit Syrien zur Unterstützung der Islamisten provozieren, die das Assad-Regime zu stürzen versuchen.
Daraufhin ließ das Regime YouTube und andere soziale Netzwerke in der Türkei sperren. Es folgte eine lange Einschüchterungskampagne gegen die Medien.
In der Türkei sind weltweit die meisten Journalisten inhaftiert.
Mai 2014
Soma
300 Kohlebergarbeiter kommen aufgrund der kriminellen Nachlässigkeit des Betreibers und unzureichender Regulierung des Bergwerks ums Leben. Der Betreiber hat enge Beziehungen zur Regierung. Erdogan tat die Katastrophe als unvermeidbar ab. Einer seiner Berater wurde dabei gefilmt, wie er einen Bürger, der ihn während seines Besuchs in Soma ausgebuht hatte, beleidigt und gegen ihn handgreiflich wird.
Juni 2014
IS (ISIS, islamischer Staat) besetzt das türkische Konsulat in Mossul im Irak und nimmt 49 türkische Bürger gefangen, darunter den Generalkonsul. Die türkische Regierung wurde von der Öffentlichkeit stark kritisiert, da sie das Konsulat nicht evakuiert hatte und enge Beziehungen zu IS und zu anderen islamistischen Gruppen pflegt, die in Syrien und dem Irak kämpfen.
Erdogan selbst lehnte es ab, die IS als Terrororganisation zu bezeichnen.
https://www.wsws.org/de/articles/2014/08/15/turk-a15.html