Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Book of RA

Auch in Bosnien braucht man einen TÜV und viel EN Normen werden auch in Bosnien befolgt.

Aber zu deiner Behauptung wo liest du heraus das ich Bosnien mit Deutschland vergleiche ich sage die Auromaten funktionieren im gleichen Prinzip.

Jetzt zu Automaten in Bosnien mein Schwager und später mein Schwiegervater hatten ernorme Bussen wegen der Automaten letztendlich wurden sie von der Polizei versiegelt.

Mann braucht auch in Bosnien eine Zulassung für die Automaten wenn man die Zulassung bekommt wird man automatisch in eine höhere Steuerklasse gestuft. Bosnien ist weit weg von Deutschland, doch leben die Leute nicht im Wlden Westen.

Ist dieser Beitrag grad dein Ernst?

Ist dieser Beitrag grad dein Ernst?

Natürlich gibt es in Bosnien auch Gesetze nur in einigen Regionen werden sie nicht eingehalten.
Es ist sehr viel geregelt in Bosnien informier dich doch mal.
Bei uns ist es so das Unternehmer ihren Tagesumsatz auf die Bank bringen müssen und erst über ihr Geld verfügen dürfen wenn das steuerliche geklärt ist vorallem muss die Buchhaltung stimmen.

Es gibt sehr viel Schwarzhandel der gegen das Gesetz verstösst.

Verkauft eine Grossmutter ihre selbstgemachte Pullover auf der Strasse macht sie sich straffällig aber wo kein Kläger.....
Und es wird nichts bringen eine Oma zu verklagen die nicht hat.

In Bosnien lebt man nicht im Wilden Westen alle mittel und Grossunternehmer müssen sich auch in Bosnien an Gesetze halten, bei den Privaten wird meist ein Auge zugedrückt

Natürlich gibt es in Bosnien auch Gesetze nur in einigen Regionen werden sie nicht eingehalten.
Es ist sehr viel geregelt in Bosnien informier dich doch mal.
Bei uns ist es so das Unternehmer ihren Tagesumsatz auf die Bank bringen müssen und erst über ihr Geld verfügen dürfen wenn das steuerliche geklärt ist vorallem muss die Buchhaltung stimmen.

Es gibt sehr viel Schwarzhandel der gegen das Gesetz verstösst.

Verkauft eine Grossmutter ihre selbstgemachte Pullover auf der Strasse macht sie sich straffällig aber wo kein Kläger.....
Und es wird nichts bringen eine Oma zu verklagen die nicht hat.

In Bosnien lebt man nicht im Wilden Westen alle mittel und Grossunternehmer müssen sich auch in Bosnien an Gesetze halten, bei den Privaten wird meist ein Auge zugedrückt

Mehr brauchst du nicht zu schreiben als das markierte.

daro meint das andere Bosnien

Ich muss sagen das es bei uns in Odzak sehr hart durchgegriffen wird, meine Schwiegereltern haben mühe mit einigen Sachen.
Auch die Öffnungszeiten müssen eingehalten werden, einmal dürfte das Restaurant 3 Tage nicht arbeiten und eine Busse gab es obendrauf und das alles in der Sommersaison.

- - - Aktualisiert - - -

Mehr brauchst du nicht zu schreiben als das markierte.

Bosnien will ja in die EU und allgemein wird immer härter durchgegriffen.
Ich weiss ja nicht von welcher Region du kommst aber bei uns ist es sehr zivilisier in verhältnis zu vor 10 Jahren

hm, ich frage mich wie Bosnien funktionieren soll wenn man sich an alles hält, wie soll man damit umgehen

Deswegen greift das Gesetz nicht immer durch

- - - Aktualisiert - - -

Deswegen greift das Gesetz nicht immer durch

Wenn Leute unterm Existenzminimum noch Steuern bezahlen müsten, würden einige verhungern oder erfrieren.
In Bosnien gibt's kein Harz 4 unsere Polizisten greifen nicht hart durch und ersetzten in gewisser weise Sozialleistungen.

:haha: du bist offiziell der naivste Mensch der Welt. Ist ja genial was du hier schreibst. :D

Hast du schon mal Schilder gesehen wie Prodajem Patke oder was auch, wenn du durch bosnische Dörfer gefahren bist.
Alles ilegal und nicht gemeldet würde die Polizei nach Gesetz handeln würden einige arme Leute ihre einzige Einnahmequelle verlieren.

Mann darf für den Eigengebrauch Lebensmittel produzieren aber handeln ohne Zulassung dürfte man eigentlich nicht.
Natürlich ist der Schwarzmarkt so eine Art Sozialhilfe ersatz und nicht nur dass.

Hast du schon mal Schilder gesehen wie Prodajem Patke oder was auch, wenn du durch bosnische Dörfer gefahren bist.
Alles ilegal und nicht gemeldet würde die Polizei nach Gesetz handeln würden einige arme Leute ihre einzige Einnahmequelle verlieren.

Mann darf für den Eigengebrauch Lebensmittel produzieren aber handeln ohne Zulassung dürfte man eigentlich nicht.
Natürlich ist der Schwarzmarkt so eine Art Sozialhilfe ersatz und nicht nur dass.
In Cro hat man ja längst was dagegen unternommen, und das Resultat ist dass alle zu Zahlungen verpflichtet sind aber zehntausende einfach nicht zahlen, so dass das Finanzministerium eine in Europa einzigartige (und umstrittene) Liste veröffentlicht hat mit Namen, Ort und Geburtsdatum aller kroatischen Steuerschuldner ... habe da einige Verwandte gefunden.

Zurück
Oben