Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosanski Cevapi-Bosnische Cevapcici

Danke für die Blumen. Genauso muß man das ja auch machen. Es war wie immer köstlich, auch meine Liebste war begeistert, sie wurde zum ersten Mal Zeugin dieses kulinarischen Spektakels (und hat auch viel mehr gefuttert als sonst...). Jetzt sitze ich hier und vertilge den Rest, 2 Stück sind noch über... Mmmh, jetzt noch 1 ½...


:thumbup::app::app::app:

habe ich mir gedacht mit dem Fleisch.
Alles was Du geschrieben hast.Genauso und nicht anders würde ich es auch machen,hast mir aus dem Herz gesprochen,wünsche Dir viel Spaß,hast es Dir verdient mit Deinen Beiträgen die ich schätze und gerne lese,guter Mann
 
Nochmal eine Anregung für die, die sonst schon alles probiert haben: Ein Bekannter war Anfang des Jahres in Australien und er hat mir erzählt, die Exil-Jugos würden dort als Spezialität Cevape aus gemischtem Strauß-Känguruh-Hack machen. Ich dachte erst, der verarscht mich, aber er konnte Beweisfotos und seriöse Zeugen vorweisen. Na ja, was soll ich Euch sagen, wir haben bei einem Spezialitäten-Schlachter die beiden Sorten Hackfleisch aufgetan (fragt nicht nach dem Preis...!) und das mal nachgebaut. Ich war eigentlich angenehm überrascht. Schmeckte natürlich ganz anders, als ich es gewohnt bin, aber ich muß sagen, es war trotz allem auch richtig lecker.

Aber dennoch gibt es natürlich nur ein Original.
 
Nochmal eine Anregung für die, die sonst schon alles probiert haben: Ein Bekannter war Anfang des Jahres in Australien und er hat mir erzählt, die Exil-Jugos würden dort als Spezialität Cevape aus gemischtem Strauß-Känguruh-Hack machen. Ich dachte erst, der verarscht mich, aber er konnte Beweisfotos und seriöse Zeugen vorweisen. Na ja, was soll ich Euch sagen, wir haben bei einem Spezialitäten-Schlachter die beiden Sorten Hackfleisch aufgetan (fragt nicht nach dem Preis...!) und das mal nachgebaut. Ich war eigentlich angenehm überrascht. Schmeckte natürlich ganz anders, als ich es gewohnt bin, aber ich muß sagen, es war trotz allem auch richtig lecker.

Aber dennoch gibt es natürlich nur ein Original.

Habe schon mal gehört das es mit Straussenfleisch gut schmecken soll,vielleicht wäre es mal einen versuch wert,Känguruh höre ich allerdings zum ersten mal aber wer weiß,klar ist wohl nur das es nicht an das Original mir Rind(evtl.Kalb)und Lamm herankommt
 
Habe schon mal gehört das es mit Straussenfleisch gut schmecken soll,vielleicht wäre es mal einen versuch wert,Känguruh höre ich allerdings zum ersten mal aber wer weiß,klar ist wohl nur das es nicht an das Original mir Rind(evtl.Kalb)und Lamm herankommt
Ja, wie gesagt, ist mal eine nette Variante, aber hätte Gott das so gewollt, gäbe es in Bosnien Känguruhs...
 
scheisse ich hab jetzt mein tshirt vollgesabbert wie ich das bild gesehn habe

Jetzt ne Frage:

Wo gibt es die BESTEN Cevapcici in Bosnien und Herzegovina und bei wem?

Ich hab mal sehr sehr gute in Sarajevo gegessen ich weiß aber nicht wem...

ps: kennt wer restaurant marengo in wien meidling ?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse ich hab jetzt mein tshirt vollgesabbert wie ich das bild gesehn habe

Jetzt ne Frage:

Wo gibt es die BESTEN Cevapcici in Bosnien und Herzegovina und bei wem?

Ich hab mal sehr sehr gute in Sarajevo gegessen ich weiß aber nicht wem...

In ganz Bosnien bekommst Du gute Cevape,zB bei Hodzic in Sarajevo oder bei Lutvina Kahva in Travnik,in Maglaj,in Cazin,Banja Luka usw,eig überall. Du findest in jeder kleinen Stadt in jedem unscheinbaren Laden geile Cevape,ich kenne zig Läden wo sie geil schmecken.
Man sollte darauf achten das es von moslems zubereitet wird und kein schwein drin ist,schmecken dann einfach besser aber gute Läden hast du in ganz Bosnien,die einheimischen kann man auch immer fragen,die wissen immer wo es die Besten gibt
 
Ja ist doch klar das nur moslems cevapi machen können und nur bei denen schmeckt es ja am besten (obwohl cevapi keine erfindung der moslems ist).
:stern::stern::stern:
 
Zurück
Oben