Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosanski Cevapi-Bosnische Cevapcici

• Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist kein bosnisches Essen, genau so wenig wie der Kaffee bosnisch ist, denn du als bosnischer Kaffee bezeichnest.

Cevap kommt vom türkischen Kebab, bzw. wurde nach ihrer Ankunft von irgendwelchen Iranern oder Arabern übernommen und dann hier auf dem Balkan verbreitet.

Du hast mal wieder keine ahnung wie bei den meisten Themen.
Bei den Türken,Iranern usw. waren sie noch Adana-Kebab und sahen anders aus und waren anders im Geschmack,das was sie heute sind haben die Bosnier aus ihnen gemacht,ihre Form und Geschmack und daher kann man ganz sicher sagen das es Bosnisches Essen ist sonst würde es ja Kebab heißen genau wie die Spaghetti italienisch sind obwohl sie aus China stammen

Sarajevo war glaube ich bei Hodzic gut ^^

Sind für mich die Besten in Sarajevo,die von Zeljo haben auch einen guten Ruf aber war für mich nicht der Oberknaller.
Die Besten Cevapi bekommt man da wo man es nicht erwartet in den Läden wenn man das Land abfährt,neben denen aus der Krajina(vor allem Banja Luka)sind die aus Zentralbosnien die Besten,Travnik bei Lutvina Kahva und im Umkreis von 50km Umgebung sind schon unglaublich lecker und für mich die Besten

Zurück
Oben