Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosanski Cevapi-Bosnische Cevapcici

• Ersteller Ersteller Magic
  • Erstellt am Erstellt am
ICh habe cor ein paar Tagen die besten überhaupt gegessen! Und das hier in Deutschland!

Ein Kollege der ein restaurant hat, hat diese frisch zubereitet (also auch das Hackfleich selbst gemacht) In den Fleischwolf hat er dann Filesteak vom STRAUSS! reingetan!

Ich habe in meinem Leben noch nie bessere Cevape gegessen! Das selbe sagten auch die eisten Gäste!

Also wer Lust hat, einfach mal probieren!

ICh habe cor ein paar Tagen die besten überhaupt gegessen! Und das hier in Deutschland!

Ein Kollege der ein restaurant hat, hat diese frisch zubereitet (also auch das Hackfleich selbst gemacht) In den Fleischwolf hat er dann Filesteak vom STRAUSS! reingetan!

Ich habe in meinem Leben noch nie bessere Cevape gegessen! Das selbe sagten auch die eisten Gäste!

Vom Strauß?
Aha ...wäre ja ne Verkaufsidee für die WM in SA (wenn BiH sich qualifiziert)

:D

Ganz ehrlich- vielleicht lag es nicht am Strauß, sondern einfach daran, daß Fleisch drin war. Leute, schaut euch diese kleinen Dinger an- ich traue denen einfach nicht.

Schmecken tuns trotzdem :-D

abtrs11.jpg

Cevapi.jpg

optisch macht es eigentlich überhaupt nichts her, dafür aber halt geschmacklich.

wenn man vollkornmehl verwenden würde und das fleisch nicht ganz so krebs-schwarz braten würde, wär's noch einigermaßen gesund, aber das gibt's ja nirgends.

bei mir in der nähe gibt's ein bosnisches restaurant, hat bis vier uhr in der früh offen, tag für tag. 1 mal im monat geh ich da schon wegen den cevape hin.

Die besten gibts in Gradačac...auch wenn die Stadt hässlich ist und voller Sinti und Roma ist schmecken die dort am besten!

Bei den Türken,Iranern usw. waren sie noch Adana-Kebab und sahen anders aus und waren anders im Geschmack
adana_kebab_1.jpg

das was sie heute sind haben die Bosnier aus ihnen gemacht,ihre Form und Geschmack und daher kann man ganz sicher sagen das es Bosnisches Essen ist sonst würde es ja Kebab heißen genau wie die Spaghetti italienisch sind obwohl sie aus China stammen
cevapi.jpg

bis jetzt hab ich die besten Cevapi in Orasje gegessen, habs schon in einigen orten probiert, aber an Orasje kamen keine ran...

Zurück
Oben