"Bosnier zu sein ist eine gute Sache"
Wie oft habe ich dieses Nationalgetue, dieses Selbstloben (Das allerschlimmste, was es auf der Erde gibt) schon gehört, nur dass zufälligerweise auch von Seiten der Serben und Kroaten kommt. Jedes mal wenn ich diese Scheiße höre, mit der man klar machen will, dass man etwas anderes ist als die anderen zwei Parteien, könnte ich heulen und schreien zugleich, solch eine Sturrheit, Arroganz und Dummheit gibt es wahrlich nur in unseren Gebieten
Wie kann man sich derart ins Gesicht lügen,
SICH SELBST !!!
Jeder von euch Kaspern laber die ganze Zeit etwas von Kroaten, von Serben, von Bosniaken etc. und warum diese nicht wie die anderen sind, dass sie schon lange vor den anderen da und immer eigenständig waren.
Aber Fakt ist, dass nicht mal die noch so stolzen Kroaten Serben und Bosniaken es hinkriegen die Gemeinsamkeiten zu ersticken, die Sprache, die sich aufs Haar gleicht, das typische Benehmen, das äußerliche Auftreten und die Kultur, die Essensgewohnheiten, die überwiegende Vorliebe für eine schwere und deftige Küche, etc.
All das lässt das sinnlose Gelaber von der Trennung nach Nationalitäten (die auf religiösen und willkürlich gesetzten ländlichen Grenzen basieren) verblassen und verstummen, aber die Fraktion der Nationalstolzen wird weiterhin behaupten, das es gravierende Unterschiede gibt, selbst wenn man selbst weis, dass es eine Lüge ist, aber wie war das nochmal?
"Wenn man eine Lüge oft genug wiederhohlt wird, wird sie zur Wahrheit"
Bei dem jugoslawischen Phänomen kann man da wiederhohlen bis man schwarz wird...